@hänschenklein:

Äääh, bitte???
Hast du mal geguckt für welchen Zweck das Set sein soll? Richtig, ne WF!
Das heißt, wenn dort etwas beschafft werden soll, was am Patienten eingesetzt wird, sollte es auch vom Hersteller dafür vorgesehen sein. Ein Amputat in einer Frischhaltetüte zu transportieren ist vielleicht billig, aber weit entfernt von jeglicher Professionalität. Wenn es sich jetzt um Privatpersonen handeln würde, kein Thema...aber ich finde, eine professionelle Organisation (zu denen ich ne WF definitiv zähle) sollte sich da besser ausstatten.
Du empfiehlst doch (hoffentlich!) auch keinem OV einer HiOrg, sich statt eines AEDs ne Autobatterie und Starthilfekabel zu besorgen, weil es eben billiger ist, oder???
Eine professionelle Orga hat ja auch (im Gegensatz zu Privatpersonen) bei der Versorgung von Notfallpatienten eine Garantenstellung zu erfüllen und würde sich bei der Anwendung von "Bastellösungen" eben juristisch angreifbar machen.

@teletector
Ich denke mal, es handelt sich bei eurer WF um einen Betrieb, wo man schon mal öfter mit Amputationsverletzungen zu tun hat, oder?
Dann tätet ihr nämlich gut daran, euch wirklich ein Replantatset mit STERILEN! "Tüten" zu kaufen. Ich persönlich bevorzuge ebenfalls das Set von Dr. Marx, will aber hier keine Werbung machen oder so...
Vorteil des Tüshaus Set sind aber die Kammern im Außenbeutel, die eine optimale Verteilung des Kunsteises ermöglichen sollen...daher leider auch teurer...

Gruß