Moin moin,
der DWD-Fehler kommt ständig. Hat der DWD evtl. die URL geändert?
Zumindest bekommt FE die angeforderten Daten nicht...
Gruß
Carsten
Druckbare Version
Hab die Fehlermeldung mit den Wetter-Warntypen auch seit einigen Tagen ständig im Log.
Allerdings nur unregelmäßig alle 1-2 Stunden einmal, obwohl das Intervall auf 10 Min steht.
Wir haben heute das Update gemacht...... und sind wieder zurück........
Folgende Probleme:
über Apager kam jeder Alarm (Auswertung Alarmfax) doppelt - einmal mit den korrekten Daten, aber es war eine Anzeige des Einsatzortes auf der Karte möglich, sofort im Anschluß kam einere weitere Alarmmeldung (selber "Absender") nur mit N/A (auf alle 4 Parameter, die angezeigt werden sollen......
Wir hatten aus Sicherheitsgründen dann mal alle SMS Plugins im Alarmablauf entfernt und trotzdem bekamen alle Empfänger die Alarm SMS, sogar die, die im Plugin nicht mit angegeben waren......... das traf nicht unbedingt
Nochmal Neuinstallation hat nichts gebracht.... im Taskmanager unter Prozesse war Firemergency aber 6 oder 7 mal laufend......
Jetzt haben wir erst mal ein Rollback gemacht......
Das hat dann nichts mit dem eigentlichen Update zu tun.
Wenn FE mehrmals läuft, liegt das ja daran, dass es mehrmals gestartet wurde.
Das darf aber nichts machen, da nur jeweils eine FE Instanz die benötigten Ports reservieren kann. Für alle anderen laufenden Instanzen kommen dann Fehlermeldungen.
Du hättest mal im Log schauen müssen, ob die Einheiten nicht öfters alarmiert worden sind. Kann ja durchaus auch passiert sein (warum auch immer, von wem auch immer). Aber das könnte man alles im Log nachlesen, was er den gemacht hatte.
Gibt es schon eine Lösung mit dem Straßenverzeichniss bei uns wir auch nix angezeigt.
gibt es einen offiziellen Release der gefixten Version ? Denn ich arbeite auf der Wache ausschließlich nur mit Stable Versionen und nicht mit Betas.
Offiziell, nein.
Dieses Jahr nicht mehr.
Wenn es keine Beschwerden der Beta-Tester gibt, dann 1 oder 2 Januar Woche.
ich habe jetzt auch die neue Version 1.6.3 installiert.
Ich habe dazu eine Frage zum integrierten Webserver:
Im WIKI steht, dass ich das Plugin aktivieren soll:
http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...itle=Web-Alarm
Das Plugin taucht bei mir in der Liste der verfügbaren Input- und Output-Plugins nicht auf. In der Serveroberfläche finde ich nur in den Einstellungen den Menüpunkt "Webserver".
Was kann da das Problem sein?
Eine weitere Frage habe ich zum Straßenverzeichnis:
Ich habe das Update installiert, danach war unser Straßenverzeichnis weg. Ich habe es dann neu importiert und dann abgespeichert. Danach habe ich die Serveroberfläche beendet und wieder gestartet. Dann war unser Straßenverzeichnis wieder weg und das Verzeichnis mit den Beispielstraßen aus Unterglauing war wieder da.
Was kann da das Problem sein?
ok, danke. Das hat funktioniert!
Hallo,
habe heute mal das Update aufgespielt, wurde auch direkt die neue Java version installiert.
Nur startet jetzt weder die Console noch die GUI...
Bei der Console bekomme ich keinen fehler, sie schließt sich nur..
Bei der Oberfläche bekomme ich folgende Meldung:
"Java Virual Machine Launcher
Could not find the main class: starter,QuickStart. Program will exit."
bitte um Hilfe :)
mfg Fixx
Da ist was mit Java schief gelaufen.
Java deinstallieren und nochmal Java 7 (!) installieren
Habt ihr dazu schon was neues?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo,
das Problem mit Java ist jetzt behoben, nun haben wir ein neues..
Wenn ich das Straßenverzeichnis importiere und abspeicher, bleibt es nicht gespeichert..
Ich weis nicht wieso, aber ich habe es jetzt 4 mal importiert und abgespeichert & trotdem ist es nicht vorhanden.
mfg Fixx
nein habe ich nicht. Das erklärt es natürlich. Ein Hinweis im WIKI wäre sehr gut ;-)
Hallo,
danke für die erklärung, klappt jetzt alles! (fast)
Ich habe schon seit längerem das Problem mit der Verschlüsselung im AlarmMonitor..
Er nimmt einfach nicht das Passwort, was ich eintippe ; und wenn ich das Standartpasswort in
firEmergency kopiere, sagt er mir, ich hätte das falsche Passwort.
Hoffe dabei könnt ihr mir auch noch helfen :)
mfg Fixx
mal Suchfunktion benutzen :-)
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...216#post443216
allerdings denk ich sollte das durch ein update behoben sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe! musste mal schauen ob Updates für AM3 für dich verfügbar sind!
Moin.
Frohes Neues.
Kurzer Hinweis, der Fehler im Sammelalarm (den ich euch per Ticket meldete) ist immer noch da.
Habs euch über die damalige Ticket-Nummer noch mal gemeldet und beschrieben.
Hallo zusammen!!
Gibt es die Möglichkeit sich die Rückmeldungen im Webbrowser anzeigen zu lassen?
Die URL-ID wird ja mit jedem neuem Einsatz ö.ä. neu definiert.
In dem ServerModus in dem grün oder rotem Log, kann man sich ja die Rückmeldung anzeigen lassen. Funktioniert das auch über eine URL, wo man aus der Ferne, von unterwegs schnell drauf schauen kann?!
Danke im voraus um Antwort ;)
gehört zwar eher in kurze Frage - kurze Antwort Thema
Wenn der Alarm erzeugt wird kannst du mit dem Parameter &FEEDBACK_URL& arbeiten
(Öffnet die mobile Ansicht der Rückmeldungen im Browser)
http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...C3%BCckmeldung
allerdings ist diese URL sehr lange! ich lass sie nur durch eine E-Mail verschicken!
Ich hab's zwar nicht genau im Kopf aber die alarmübersicht die generiert wird bekommt bei Alarmeingang eine eigene Variable
Die kannst natürlich auch nehemen. Schau mal im Server die Alarme an...
Okay! Alles klar!!
Danke Danke :)
Hallo Zusammen,
seit dem Update auf 1.6.3 stürzt der Server ohne jegliche Fehlermeldung ca. alle 24 Stunden ab. Dank' der Ausfallüberwachung von FE bekomme ich es wenigstens mit - aber das kann es ja nicht sein.
Was läuft hier nicht richtig? Bzw. woran liegt es?
Betriebssystem 64 Bit / Windows 7 Ultimate / Anbindung per LAN
Gruß
ZL
Hallo, nach dem Update habe ich nun auch das Problem mit der Adresserkennung..
Ich nutze ein Straßenverzeichnis was vorher auch geklappt hat.
Nun steht im Server ,,Error AddressGeneratorStreetDictionary Ungültiger Eintrag Benötigte Lönge 4; Ist Lönge 1>: [Ort;Ortsteil;PLZ;Straße]
Genau so ist es auch im Straßenverzeichnis hinterlegt.
Bitte um Hilfe
Im Server werden nun so viele Straßen angezeigt das ich sagen würde das es alle sind .
Gruß
Hannes
Hallo!
Exakt so ist es... Ausfallerscheinungen bisher 3x... für jedes eine neue Log Datei...
"hs_err_pid12396" war die letzte von heute morgen 07:36 Uhr.
Gemäß der Fehlermdlung sollte es mit Java zusammenhängen.
Java 7 / 45 wurde aber erfolgreich installiert.
Andere Anwenudngen laufen auch.
Keine Andere Java Version ist zusätzlich installiert.
Gruß
ZL
P.S. Wenn der Server läuft funktioniert es problemlos, auch nun mit dem neuen aPager Update 2.0 für iOS.
Diese hs.. Dateien kommen direkt von Java. Wir haben damit nichts zu tun.
Das heißt die ganze Java Virtuelle Maschine ist abgestürzt (was in der Regel nichts mit unserer Software direkt zu tun hat, sondern mit Java, oder der verwendeten Hardware).
Du kannst eine der Dateien aber gerne mal hier anhängen. Vlt. erkennen wir dann mehr.
Hallo,
ich kann es mir nur nicht erklären, es lief doch davor unter Version 7 mit Update 45 problemlos. Erst seit dem Update auf FE 1.6.x tritt dieses Problem auf.
@ Maulwurf:
Danke, selbige Systemumgebung wie bei Dir, hier bei mir vorhanden. Jedoch mit den Abstürzen. Letzte Log:
"
#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x694a1616, pid=8560, tid=14264
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (7.0_51-b13) (build 1.7.0_51-b13)
# Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (24.51-b03 mixed mode, sharing windows-x86 )
# Problematic frame:
# C [awt.dll+0x71616]
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# http://bugreport.sun.com/bugreport/crash.jsp
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#
--------------- T H R E A D ---------------
Current thread (0x04d2fc00): JavaThread "AWT-Windows" daemon [_thread_in_native, id=14264, stack(0x04f20000,0x04f70000)]
siginfo: ExceptionCode=0xc0000005, reading address 0x0000000b"
Gruß
ZL
Wie gesagt, da verabschiedet sich gleich die ganze JVM.
Hast du schon versucht Java zu deinstallieren und danach wieder zu installieren?
Hallo,
nein, das noch nicht. Erst Java 7 installiert. Dann die verbliebene alt-Version deinstalliert.
Allerdings fällt mir auf das im Java Ordner noch ein Java6 Ordner installiert ist.
Ist das normal?
Des Weiteren erhalte ich beim starten des PC folgende Fehlermeldung (im Anhang) und kann mich dann mit Benutzername und Passwort nicht auf dem Server anmelden.
Ich habe die "server unsichtbar starten" Verknüpfung in den Autostart gelegt.
Gruß
ZL
Das heißt entweder:
- Der Server läuft bereits (im Taskmanager mal nach javaw.exe suchen)
oder
- Ein anderes Programm belegt die von FE benötigten Ports für die Oberfläche (was ich aber nicht glaube).
Ports:
http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...%A4chen-Server
Mach mal
wenn der FE noch nicht läuft und schau mal, on schon was auf dem Port läuft.Code:netstat -a
Doch, auch in der CSV waren die Anführungszeichen. Wenn du die CSV mit einem beliebigen Editor (nicht Excel) öffnest, siehst du es.
Deswegen die Antwort per Forum, damit jeder den Grund erfährt.
Gesendet via Mobile App
Danke, hat soweit geklappt.
Nun ist es so, das er in die Server Oberfläche die Adressen alle Lädt ich das Speicher alles schließe und den Server neu starte. Dann sind nur noch die hälfte, wenn überhaupt der Adressen da?
Mein Fehler?
Gruß
Hallo Zusammen,
ich habe seit der Nachrichtenverschlüsselung von fe zum AM3 öfters extreme Probleme, die einfach nicht auftreten dürfen. Und zwar verwenden wir die Verschlüsselung nicht (=leeres Passwortfeld). Doch der AM3 setzt dort einfach immer irgendein passwort rein und schon kommen die nachrichten nicht mehr an! lösung ist dann nochmal rausnehmen und wieder eintragen....hält aber nicht lange an bis es wieder nicht klappt.....ich meine das wäre auch mal das problem gewesen mit nem gesetzten passwort (deshalb hab ichs erstmal zum testen wieder rausgenommen)
Mit bitte um schnelle Hilfe
Christoph
Die Verschlüsselung ist immer (!) aktiv, selbst wenn das Feld leer ist. Ist das Feld leer, wird ein Standardpasswort verwendet.
In der aktuellen AM3 Version ist ein Fehler drin, der dafür sorgen kann, dass das Passwort nicht korrekt gespeichert wird und nach Neustart auf das Default Passwort wieder zurück gegriffen wird. Im nächsten Update ist dieser Fehler behoben.
Gesendet via Mobile App
Das ist mir , klar....also mit dem standardpasswort. Mein fehler ist einfach, das ich vom feserver keine verschlüssslung einsetze. Heiß der alarm müsste selbst bei dem reset des pws durchlaufen - was er nicht macht. => fehlermeldung falsches passwort.....
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2