PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterwarnung Version 3



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

grisu-rehau
04.10.2009, 13:11
Hallo!

Alles Gute nachträglich wünsch ich Dir!

So und jetzt aber... Bei mir zeigt das Programm seit neuestem eine 404 Fehlerseite vom DWD an beim laden... Egal welcher Landkreis, egal welches Bundesland...

Haben die was geändert???

Grüße

Beatzler
04.10.2009, 17:13
Hey,

jepp das Problem habe ich auch !!! Ganz komisch, manchmal gehen einige Landkreise manchmal geht gar nix. Direkt auf der DWD Page klappt es aber meist immer !

!?

MFG Beatzler

timor1981^
05.10.2009, 05:25
Der DWD hat vermutlich neue Seiten mit Links erstellt. So passen bei mir auch diverse Links zu den Warnungen nicht mehr.

Gruß Timo

wave_ceptor
05.10.2009, 09:03
Sehe ich auch so, der DWD scheint die Seiten auch optisch etwas angepasst zu haben.

Gruß

Beatzler
05.10.2009, 09:36
Hey,

mhh wird es dafür ggf. denn ein Update geben ?

MFG Beatzler

Devastator
07.10.2009, 11:47
Hallo an irgend einen, der was von WW versteht. Seid mehr als einer Woche bekomme ich den Warnlagebericht nicht mehr rein. Da wird stattdessen angezeigt, daß die Seite nicht exzistiert. Weiß jemand was darüber? Oder ist die Version 3.0.05 von WW nicht mehr aktuell?

Gruß Rico

Mr.Pieper
07.10.2009, 11:57
Die lieben Leute von Deutschen Wetterdienst haben Ihre Seiten geändert,
demnach verweisst das Programm immer noch auf die alten (nicht mehr vorhandenen) Seiten.

Ich denke mal, Blinky wird das im nächsten Update fixen...
Noch erholt er sich wahrscheinlich von seinem Geburtstagsausläufern...^^
Deswegen auch von mir, alles gute Nachträglich.. :)

wave_ceptor
07.10.2009, 11:57
Wie in den letzten Beiträgen zu sehen, hat der DWD wieder mal an der Webseite Veränderungen durchgeführt. Blinky wird die einzelnen Seitenadressen sicher so schnell als möglich im Programm ändern und ein Update veröffentlichen...

Aber bei einem so tollen kostenlosen Programm sollte man dem Entwickler auch etwas Zeit lassen. :-)

Astra
08.10.2009, 15:50
Also kann ich davon ausgehen das das Problem an dem deutschen Wetterdienst liegt? Denn bei mir zeigt das Programm immer an das die Seite nicht mehr exestiert und dann erscheint keine Verbindung zum Server. Dachte erst das es an meiner Internetverbindung liegt.

wave_ceptor
08.10.2009, 16:18
Also kann ich davon ausgehen das das Problem an dem deutschen Wetterdienst liegt? Denn bei mir zeigt das Programm immer an das die Seite nicht mehr exestiert...
Also das nicht-anzeigen des Warnlageberichtes liegt auf jeden Fall an einer geänderten URL auf Seite des DWD. - Es erscheint eine entsprechende Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" bzw. "Seite nicht mehr vorhanden".


...und dann erscheint keine Verbindung zum Server. Dachte erst das es an meiner Internetverbindung liegt.
Diese Meldung sollte eigentlich nur erscheinen, wenn wirklich keine (Netzwerk-) Verbindung zum Server besteht. Also deine Internetverbindung gestört ist, oder der entsprechende Server wegen Überlastung / Wartung / technischen Problemen nicht erreichbar ist.

Gruß

Mirko82
08.10.2009, 17:17
Hallo Leute,

wenn ihr auf die Hochlastseiten umstellt Wettergefahren.de läuft das Programm wieder, mal so als Tipp. Dort hat der DWD scheinbar nicht umgestellt. Heute nacht liefen alle Warnungen sauber durch.

Gruß Mirko

wave_ceptor
08.10.2009, 17:27
wenn ihr auf die Hochlastseiten umstellt Wettergefahren.de läuft das Programm wieder, mal so als Tipp.Wer mehr als einmal hier im Thema geschmökert hat, der arbeitet schon längst mit der Hochlastseite... ;-)

Gruß

fpbardo
11.10.2009, 19:14
wie stellt mann die Software auf Hochlastseite ein ? auf

Dtrieb7482
11.10.2009, 22:22
Vielleicht ist das doch was für dich Blinky:

http://tinyurl.com/ylzqv25

wave_ceptor
12.10.2009, 09:40
wie stellt mann die Software auf Hochlastseite ein ? auf

In dem du den zweiten Eintrag deines Landkreises in der Auswahlliste nimmst. Das ist unterhalb des Eintrages "-wettergefahren.de". Jeder Landkreis ist in der Auswahlliste zwei mal vorhanden, einmal via normaler DWD-Seite und das zweite mal via Hochlastseite "Wettergefahren.de".

Gruß

Blinky
18.10.2009, 03:07
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, das ich lange von mir nichts hören lassen habe. Aber irgendwie hatte mich das Forum auf neue Beiträge hier nicht aufmerksam gemacht.

Erstmal danke für die Glückwünsche. Da ich sonst die Hochlastseiten verwende ist mir das nicht aufgefallen mit den DWD-Seiten.

Was die Adressen zum DWD angeht, die sind im Programmordner als Textdatei gespeichert (Für jedes Bundesland eine Textdatei). Hab nähmlich aus Version 2 gelernt ;-)

Es ginge vielleicht schneller, wenn sich paar Leute zusammentun und die Links korrigieren. Die Datei muß im UTF-8-Format gespeichert werden.



Bremen
http://www.dwd.de/bvbw/portlets/WarnPortlet/jsp/warnings.jsp?LAND_CODE=HBX&LANG=de
Bremerhaven
http://www.dwd.de/bvbw/portlets/WarnPortlet/jsp/warnings.jsp?LAND_CODE=BHV&LANG=de
-wettergefahren.de
about:blank
Bremen
http://www.wettergefahren.de/zeige.php?ID=HB#O
Bremerhaven
http://www.wettergefahren.de/zeige.php?ID=BHV#O


Wie ihr sieht, ist in der ersten Zeile der Ort und in der zweiten Zeile dann die Adresse. Wichtig ist das bei der Hochlastseite vor dem Ort ein Leerzeichen ist, damit das Programm das auseinanderhalten kann. Hinter dem letzten Eintrag darf auch kein Zeilenumbruch sein.

Währ gut, wenn das einige von euch in die Hand nehmen könnten, da ich wenig Zeit zur Zeit habe.

Wichtig währe auch, wenn dann die neuen Listen eingespielt werden, das man dann kurz Landkreis wechselt, und wieder danach neu auswählt, damit der neue Link übernommen wird.

Gruß

Blinky

Blinky
18.10.2009, 03:38
So Bundesland Bremen hab ich fertig und auch im neusten Update drin. Mußte die Warnfilter an die neue Seite anpassen, da die Codes für die Warnungen jetzt groß geschrieben sind. Fiel mir gerade bei Bremen auf, da zwar die Wetterwarnung angezeigt wurde, aber keine Aktion ausgeführt wurde.

Blinky

Tomba
18.10.2009, 11:41
Hallo Blinky,

anbei vom Bundesland Baden-Württemberg die Änderung der DWD Seite.

Tomba
18.10.2009, 12:24
Hallo Blinky,

anbei hier auch noch von mir die Änderungen vom Bundesland Bayern zur DWD Seite.

Damit ist Südeutschland bereits fertig mit den Änderungen.

Konnte dort die bereits wegen Schneefall ausgegebenen Wetterwarnungen vom DWD testen. Ging bis jetzt ohne Probleme damit.

Die anderen Bundesländer sollten dann aber doch andere übernehmen. Da ich auch nicht so viel Zeit habe alle zu machen.

Blinky
18.10.2009, 12:55
Ich bedanke mich bei Dir für deine Hilfe. Ich mach dann mal noch Update mit Bayern fertig.

Gruß

Gerhard

Tomba
18.10.2009, 13:00
Ich bedanke mich bei Dir für deine Hilfe. Ich mach dann mal noch Update mit Bayern fertig.

Gruß

Gerhard

Hallo Gerhard,

ist gerne geschehen. Das Programm lebt schließlich auch von der Mithilfe der Nutzer.
Und da ich es immer nutze helfe ich natürlich gerne mit, soweit möglich.

Unter Ansicht -> Warnlagenbericht sind die Links auch durch die Umstellung vom DWD nicht mehr aktuell. Konnte da leider nichts finden, wo diese Verzeichnisse gespeichert sind.

Gruß : Ralf

Blinky
18.10.2009, 13:12
Dtrieb7482 hatte da paar Links gepostet. Aber die gefallen mir nicht, weil da Menüs mit drinne sind. Auf der DWD-Seite sind die Warnlagenberichte unter der Karte. Auf Wettergefahren in einzelnen Fenster, ausser für Deutschland.

Mal schauen.

Moulder
18.10.2009, 13:27
Blöd. Jetzt hab ich auch die Links für Bayern aktuallisiert. Da iss wohl jemnad schneller gewesen wie ich. Naja kann man nicht machen.

Blinky
18.10.2009, 13:36
Auch Dir danke für deine Mühe. Ich hoffe hab das jetzt mit den Warnlagenbericht hinbekommen.

Bundesweiter Warnlagenbericht habe ich von der DWD-Seite genommen, da er nur dort in einen einzelnen Fenster ohne Menü zu öffnen ist. (Würde dann zur Hochlastzeit ausfallen).

Die Warnlagenberichte der Bundesländer konnte ich nur von Wettergefahren.de nehmen, weil nur dort in einzelnen Fenster abrufbar ist.

Dann mach ich nochmal Setup fertig, damit das auch getestet werden kann ob das klappt. Das sollte es dann erstmal für heute sein.

wave_ceptor
20.10.2009, 11:37
Und hier die Datei für Thüringen.

Achtung! Ich habe die Landkreise auch gleich mal in die richtige alphabetische Reihenfolge gebracht. Gegebenenfalls müsst ihr also Euren Landkreis nochmal auswählen.

Gruß wave_ceptor

Tomba
20.10.2009, 17:14
Hallo Gerhard,

hier von mir noch alle fehlenden Bundesländer nach der Änderung der DWD Seite.

Habe diese als zip Datei beigefügt.

Blinky
21.10.2009, 20:10
Vielen dank

Beatzler
26.10.2009, 09:52
Hey,

werden die nachgepflegten Bundesländer automatisch in eines der nächsten Updates mit integriert ?


Aktuell werden bei mir im Programm leider keine Karten mehr angezeigt :/


Hat noch jemand das Problem ? Ggf. hat sich hier ja auch was an den Links geändert ?!

Hab aktuell 3.0.0.11 drauf

Blinky
26.10.2009, 10:48
Die Bundesländer sind alle drin. Es muss einmal der Landkreis gewechselt werden.

Aber wie ich gerade sehe, scheinen die wohl wieder was geändert zu haben.

Auf der DWD-Seite sind die Karten der Hochllastseite und auch die Warnungen der Hochlastseite werden angezeigt. Müßte man erstmal paar Tage beobachten ob das nur vorrübergehend ist oder Dauerzustand

Blinky
26.10.2009, 12:44
So DWD-Seite läuft wieder normal. Somit sollte das Programm wieder normal laufen.

Blinky

Beatzler
26.10.2009, 22:02
Hey,

jaa das habe ich auch grad festgestellt :-) Alles wieder perfekt !

Vielen Dank für die Info´s und den schnellen Support hier !

MFG Beatzler

Lonestar
17.11.2009, 21:04
Hallo,
ich habe gerade Wetterwarnung auf meinem Netbook installiert. Leider wird das Programmfenster bei einer Auflösung von 1024 x 600 nicht vollständig angezeigt. Der untere Teil mit den Karten fehlt. Gibt es eine Möglichkeit, diese doch noch darzustellen?

Gruß
Jörg

wave_ceptor
17.11.2009, 21:07
Hi, das Thema hatten wir schon. Momentan ist ein komplette Darstellung des Fensters auf solchen Mini-Displays nicht möglich.

Gruß

Lonestar
17.11.2009, 23:00
Danke für die Info. Da habe ich dann wohl was überlesen.

Gruß
Jörg

wave_ceptor
18.11.2009, 09:24
Kein Thema :-).

Dtrieb7482
23.11.2009, 12:47
Hi Blinky

hier ist eine Idee die du vielleicht auch in dein Programm einbauen kannst.
Somit wird vieles vielleicht einfacher ...

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=45163

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=356431&postcount=19



http://www.growlforwindows.com/gfw/default.aspx

Blinky
25.11.2009, 02:58
Gibt es hier im Forum sms77 User, die Wetterwarnung verwenden?

Ich bräuchte mal ein Alphatester für die SMS-Alarmierung. Habe testweise Basicplus implementiert. Da ich kein Ascount bei sms77 habe bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Blinky

Blinky
25.11.2009, 05:08
@Dtrieb7482:

Seh ich das richtig das es sich um Iphone Pushdiesnt handelt? Da ich selber Iphone habe währe das auch für mich interessant. Denke mal das man beim Ipone Puhdienst keine Unterteilung braucht, bei welcher Warnstufe die Warnung verschickt werden soll. da man ja Pushdienst im Iphone ein bzw. abschalten kann und keine zusätzliche Kosten auf Iphone entstehen.

Ich schau es mir an, wenn das mit SMS soweit läuft.

@alle:
Ach in der nächsten Version kann man auch Test-Email versenden. hab ich jetzt eingebaut.

Blinky

Beatzler
25.11.2009, 14:17
Gibt es hier im Forum sms77 User, die Wetterwarnung verwenden?

Ich bräuchte mal ein Alphatester für die SMS-Alarmierung. Habe testweise Basicplus implementiert. Da ich kein Ascount bei sms77 habe bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Blinky

Hey,

bitte kein SMS77 :-( Die sind soo schlecht geworden zum einen massig Ausfälle zum anderen gar keinen Support mehr !!!

Nehm doch z.B. www.smstrade.de als Vorlage ?!

Kann man kostenlos nen Acc. erstellen und bekommt auch mehrere Frei SMS zum testen

MFG Beatzler

Blinky
25.11.2009, 14:39
Jetzt hab ich schon soweit angefangen und auch das Grundgerüst fertig. Ich kann es mir ja mal anschauen. Vielleicht kann man ja das mit einbauen. Aber erstmal mach ich das eine fertig.

Blinky

Blinky
25.11.2009, 17:50
Neue Version ist draußen.

Danke erstmal an Mr.Pieper dafür, das er ein paar neue Funktionen getestet hat und für seine Ideen, die demnächst umgesetzt werden.

Neuerungen:
- Test-Email kann über die Email-Einstellungen verschickt werden. Die gehen an die eingetragenen Empfänger
- beim beenden des Programms erfolgt eine Sicherheitsabrage
- Experimentell wurde die SMS-Alarmierung freigeschaltet. Testweise geht nur basicplus und ein Empfänger.

Blinky

Andi-Hamburg
25.11.2009, 20:58
Neue Version ist draußen.

Neuerungen:
- beim beenden des Programms erfolgt eine Sicherheitsabrage


Blinky

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu deaktivieren? Wenn mein Rechner automatisch neu startet sind solche Meldungen nicht vom vorteil, ggf. startet er dann nicht neu.

Danke

Gruß Andi

Blinky
25.11.2009, 21:30
was für ein Betriebssystem hast Du?

Wie startest Du dein Rechner neu?


Einige User hatten diese Funktion gewünscht, weil die ausversehen das Programm beendet hatten.

wave_ceptor
25.11.2009, 22:38
Hi Blinky,

mir geht es ähnlich wie Andi-Hamburg. WW läuft bei mir auf einem Server nonstop und dieser Rechner bootet unregelmäßig automatisch und das meist zu nacht-schlafender Zeit. Es wäre schlecht, wenn eine Warnmeldung das herunter fahren stoppen würde und man dann vielleicht sogar nicht mehr Remote drauf kommt, weil der Shutdown schon am laufen ist.

Einige Programme bieten die Möglichkeit, in den Einstellungen zu wählen, wie das Programm auf einen Klick auf das "X" am Fensterrand reagiert - also dass das Programm dann nicht beendet, sondern im Systray verschwindet. Damit wäre ein versehentliches Schließen des Programms auch ausgeschlossen. Oder du machst die Abfrage optional, also dass der Benutzer wählen kann, ob er beim Beenden gefragt werden möchte.

Für mich sind solche "Wollen Sie das Programm wirklich beenden"-Abfragen eher nervig. Mein Flurlicht fragt mich ja auch nicht, ob ich das Licht wirklich ausschalten möchte, wenn ich versehentlich auf den Schalter gekommen bin. :-)

Für mich wäre eher interessant, wenn WW gleich beim Start im Tray verschwinden würde, ohne dass man doppelt auf das Symbol klicken muss. WW startet automatisch beim Rechnerstart und verschickt fleißig Email und SMS (via Vodafone-Mail) - das Programmfenster öffne ich nur um zu sehen, ob Updates verfügbar sind. ;-)

Weiter so Blinky!

Gruß Sandro

Angeloffire
25.11.2009, 23:11
Es wäre die Frage was der Rechner mit dem Fenster macht wenn es mit der Frage "hängen" bleibt.

Normalerweise gibt der Shutdown-Prozess den Programmen eine gewisse Zeit um sich zu schließen. Passiert das nicht (also hängt z.b. ein Programm oder wie hier geht Wetterwarnung nicht zu) wird der Prozess einfach gekillt und der Rechner fährt runter. War zumindestmal bei XP so.

Das gilt es mal auszuprobieren.

AngelOfFire

Beatzler
26.11.2009, 10:41
Hey,

habe heute auch geupdatet und es hat alles bisher super funktioniert !

Weiter so :-) TOP !

PS: Eine direkte Versendung über SMS Trade etc. wäre echt spitze :-)

MFG Beatzler

duesi
26.11.2009, 13:20
Hallo Blinky,

folgende Infos habe ich gerade im neuen GDS-Newsletter des DWD gelesen:

***
An dieser Stelle kuendige ich schon einmal eine Erweiterung im Warnmanagment des DWD an. Wir werden drei zusaetzliche Warnparameter einfuehren (1xTauwetter, 2xGewitter).

Zudem gibt es im Januar 2010 einige Aenderungen bei Warnlageberichten und Vorwarninformationen. Aenderungen im Warnmanagment werden stets zeitnah in der Datei /gds/help/legend_warnings.xls dokumentiert.

Sollten Sie intensiv mit den Warnungen des DWD arbeiten, koennen wir Sie aktiv ueber unseren Newsletter "Warnung" informieren.
Bei Bedarf steuern Sie bitte Ihre Mailadresse bei vorhersage@dwd.de ein.
In ein paar Tagen wird es wieder solch einen Newsletter geben...
***

Blinky
26.11.2009, 17:16
Müsste man sich mal angucken, wenn diese offline sind.

@wave_ceptor:

hast Du die neuen Einstellungen schon gefunden in der neusten Version?

wave_ceptor
26.11.2009, 18:57
@wave_ceptor:

hast Du die neuen Einstellungen schon gefunden in der neusten Version?
Ich bin begeistert!!! Ein Hoch auf unseren Blinky!!!

Dtrieb7482
26.11.2009, 19:16
@Blinky klappt super, aber bei mir kommt die Testmail leider nicht an ...

Alles gecheckt:

SMTP, PW, Absender ...

Blinky
26.11.2009, 19:17
Einige Provider verlangen, das man vor dem senden die Emails abholt. Dann klappt dasmit deinem nicht. Die Testmails gehen auch an die Emfänger

Dtrieb7482
26.11.2009, 19:23
Okay ...

Dann noch eine Idee hierzu:

beim beenden des Programms erfolgt eine Sicherheitsabfrage

Vielleicht kannst du doch einfach das Schließenfeld mit einem Timer der von 10 Sekunden runter zählt versehen und der es dann beenden.

Blinky
26.11.2009, 21:05
denke mal hat sich zwischenzeitlich erledigt, da man die Sicherheitsabrage inzwischen über die Einstellungen abschalten kann.

Mr.Pieper
27.11.2009, 14:49
Hey Blinky :)

Also das mit der Erweiterten Einstellung fürs schließen, is genial :)
Besser als die Sicherheitsabfrage "allein", so wie wir es vorher getestet hatten.
Gefällt mir :) Haste schön gelöst. *top*

LF24_1/46/12
27.11.2009, 18:12
Tach Gemeinde,

folgendes Problem habe ich.
Seit gut einer Woche, versendet WW keine eMail mehr bei bestehender Unwetterwarnung. Gehen einfach nicht raus.
Habe nichts an den Einstellungen geändert. Alles beim alten gelassen und geblieben!
Frage an die Profis hier unter uns bzw. an Blinky, wer hat da einen Tip für mich!?
Habe noch nichts untenommen, also weder Neuinstallation des WW-Prog. oder der gleichen.
Hat einer noch das Problem?

Info:
Aktuellste Version von WW drauf.
Datenbezug von "Wettergefahren" eingestellt.
Region: Rhein-Kreis Neuss
Versand der eMail an 1&1 (Was bis dato problemlos geklappt hat!!!)

Danke schon einmal im voraus.

LF 24 1/46/12

Tach Gemeinde,

bezogen auf mein Problem vom Juli, hat sich bisher keine Besserung gefunden.
Nachdem ich heute das Update von WW gezogen und installiert habe, habe ich nach langem Testen und hin und her jubeln von eMail´s festgestellt das alle eMail´s die ich selber versende alle ankommen. Nur sobald ich eine Mail-Addy ins WW Prog. einpflege, geht nichts raus. Egal welche Empfängeradresse ich einsetze. Hier auch noch mal ein Dank an "wave_ceptor" für die Hilfestellungen. Aber hat alles nichts gebracht. Auch die neue Funktion "TEST-MAIL" gehen nicht raus, bzw kommt nicht an...

Daher mal eine "allg." Frage an alle: Wer hat noch diese Problem und hat den Providor 1&1. Oder gibt es Jser die bei 1&1 sind wo es immer noch klappt...

DANKE

Gruß

LF 24 1/46/12

FireFighterB.
28.11.2009, 07:52
Ich habe auch den Provider 1&1 bei mir gehts auch nicht ist besser gesagt noch nie gegangen. Habe mich aber auch noch nicht näher damit befasst da mir die Zeit zur Zeit fehlt.

Dtrieb7482
30.11.2009, 13:26
Bei mir geht es mit 1und1 auch nicht!

Blinky
08.12.2009, 09:41
Wie ich gerade erfahren habe von duesi,

stellt der DWD demnächst seine Seite Wettergefahren um.

Wie mir aus der weitergeleiteten Email erfahren habe, haben dann die neuen URLs den gleichen Aufbau wie beim DWD, nur das dwd.de durch Wettergefahren.de zu ersetzen ist.

Blinky

Dtrieb7482
08.12.2009, 11:40
Wie ich gerade erfahren habe von duesi,

stellt der DWD demnächst seine Seite Wettergefahren um.

Wie mir aus der weitergeleiteten Email erfahren habe, haben dann die neuen URLs den gleichen Aufbau wie beim DWD, nur das dwd.de durch Wettergefahren.de zu ersetzen ist.

Blinky

Das wäre doch gut dann kann man das Programm automatisch (wenn DWD.de nicht erreichbar ist) auf wettergefahren.de wechseln lassen, oder?

Blinky
08.12.2009, 12:28
Man müsste erstmal sehen, wie die neue Seite aufgebaut ist. Die Seite wird neu gestalltet. Sollte Wettergefahren so aufgebaut werden, wie die DWD-Seite sehe ich Probleme beim Emailversand usw. Es wird drei neue Warnstufen geben.

Blinky

timor1981^
11.12.2009, 17:09
Hallo Blinky,

hast du diese PDF schon einmal durchgelesen? Vielleicht hilft es dir weiter!
http://www.wettergefahren.de/URL-Adressen.pdf

Viele Grüße
Timo

Blinky
11.12.2009, 17:21
hab ich per Email erhalten. Möchte aber abwarten wie die neue Seite aussehen wird, nicht das noch paar andere Sachen auch noch geändert werden müssen

Blinky
12.12.2009, 23:12
So hab schon mal alle URLs der Warnungen soweit angepasst. Jetzt heißt es erstmal abwarten, bis die neue Seite online ist. Ich hoffe das dann an den Filtern nicht soviel angepaßt werden muss.

Blinky

Andi-Hamburg
13.12.2009, 07:49
Moin.

wollte nur mal kurz bescheid geben,das die Warnung per SMS einwandfrei funktioniert. Ist schon absehbar wann die anderen SMS Typen freigeschaltet werden?

Danke

Gruß Andi

Blinky
13.12.2009, 13:24
Erstmal hat die Umstellung der DWD-Seite priorität. Am kommenden Freitag stellt der DWD seine Hochlastseite um. Neben neue Adressen, die es gibt, ist auch damit zu rechnen dass, das Layout sich auch ändert und so ggf. paar Filter angepasst werden müssten.

Blinky

gargamel
13.12.2009, 16:35
Hallo Blinky,

wird wettergefahren.de nicht am 14.12. (also morgen) umgestellt? So steht es zumindest auf der Startseite von dwd.de.

Interessant fand ich die Anmerkung von Dir, dass da 3 neue Warnstufen dazukommen. Hast Du da evtl. schon nähere Infos? *überhauptnichtneugierigbin*

Gruß

Jens

Blinky
13.12.2009, 16:51
jo hast recht morgen um 10:00 Uhr. Dann mach ich schon mal das Update fertig, damit die neuen Adressen für die Warnungen aktuell sind.

Um die Adressen der Warnkarten kümmere ich mich dann, wenn die neue Seite online ist und danach schau ich mal ob die Filter so bleiben können oder abgeändert werden müssen.

Blinky

Blinky
13.12.2009, 17:02
So das Update ist draußen für die neue Warnseite.

Nach dem Update müsst ihr eure Landreise neu auswählen, damit diese Änderungen in der Einstellung übernommen werden. Am besten macht ihr das dann morgen ab 10:00 Uhr.

Denke mal mehr kann ich heute nicht machen, da man erstmal sehen muss wie die neue Seite aussieht.

Blinky

Moulder
14.12.2009, 11:08
Funkioniert es bei euch?

Die Wetterwarnung scheint zu gehen aber die ganzen Karten werden bei mir nicht angezeigt!?

Mfg
Moulder

Blinky
14.12.2009, 11:18
Dann fahr mal Update.

Hab gerade die Pfade von der Warnkarte und die Warnlagenberichte angepaßt.

Da zur Zeit keine Warnung ist, heißt es jetzt erstmal abwarten bis es Warnungen gibt um zu sehen ob die Filter für die Ausgabe angepaßt werden müssen

Hydra
14.12.2009, 11:20
Moin,

bei uns das gleiche - Update installiert, Landkreis über Wettergefahren neu ausgewählt. Warnung werden anscheinen angezeigt, Karten nicht.

Blinky
14.12.2009, 11:30
hast Du gerade das neuste Update eingespielt?

Blinky

Hydra
14.12.2009, 11:39
Hallo Blinky,

hab das letzte Update ca. 10:15 Uhr installiert. Jetzt zeigt er mir an, das die Version aktuell ist-> nach Updates suchen.

Blinky
14.12.2009, 12:01
ca um 11:10 habe ich die Pfade zu den Bildern und Warnlagenberichte angepaßt. Ja such mal nach Updates und sag mit bitte bescheid obs geplappt hat.

Blinky

Dtrieb7482
14.12.2009, 12:06
Sieht gut aus bei mir wird alles geladen!

Blinky
14.12.2009, 12:32
Das ist gut :-) Jetzt heißt es abwarten, bis Warnungen sind.

Blinky

Blinky
14.12.2009, 13:03
So gerade Warnungen in Sachsen. Wie es aussieht scheint Wetterwarnung die Gebietsreform verschlafen zu haben.

Habe mal Testweise ein LK geändert. Jetzt meine Frage an euch. Müsste da was an der Ausgabe geändert werden?

DWD1.htm.txt



Deutscher Wetterdienst - Warnungen - Görlitz (Tiefland)
Es ist 1 Warnung für Görlitz (Tiefland) vorhanden:
Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL
für Landkreis Görlitz (Tiefland)
gültig von: Montag, 14.12.2009 12:25 Uhr
bis: Montag, 14.12.2009 18:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Montag, 14.12.2009 12:23 Uhr
Von Nordosten kommt es bei leichtem Frost gelegentlich zu geringem Schneefall oder Schneegriesel. Die Mengen bleiben gering, so dass bis in die Abendstunden nur gebietsweise mit einer dünnen Neuschneedecke von 1 bis 2 cm zu rechnen ist. Dabei besteht die Gefahr von Schneeglätte und Glätte durch überfrierende Nässe.
DWD / RZ Leipzig


SMS1.txt



Deutscher Wetterdienst - Warnungen - Görlitz (Tiefland)
Es ist 1 Warnung für Görlitz (Tiefland) vorhanden:
Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL
für Landkreis

SMS2.txt



Görlitz#Ww#Frost#Schneefall#

So werden die Daten gerade ausgegeben.

Währe das für euch ok? Mich würde oben der Text "Es ist 1 Warnung für Görlitz (Tiefland) vorhanden:" stören. Würde bei SMS viel Platz wegnehmen. Denke man sollte es erstmal ein paar tage testen bevor da was dran geändert wird, aber vielleicht habt ihr paar Tipps.

Dann hätte ich noch ne Bitte. Könnte sich mal jemand bitte Sachsen annehmen. Die Gebietsreform von 2008 ist da noch nicht berücksichtigt.

Blinky

Hydra
14.12.2009, 14:35
Moin,

sieht jetzt auch bei mir gut aus - keine Probleme.

Moulder
14.12.2009, 15:22
Bei mir sieht es jetzt nach dem Update auch gut aus.

Danke.


Mfg
Moulder

Andi-Hamburg
16.12.2009, 21:12
Kann mir einer sagen, wo ich die neuen Links zum einbinden in einer Homepage beim DWD finde?

Danke

Gruß Andi

Marcel
16.12.2009, 22:18
Hallöle

Kann mir einer sagen wie ich den sms versand einstelle sprich benutzerkennung benutzerpasswort und absenderkennung

Blinky
16.12.2009, 22:51
Bist Du für den Dienst angemeldet? Ausserdem ist das noch experimentell.

Blinky

Ufo36
17.12.2009, 21:39
Nach dem letzten Update bekomme ich die Mails nur noch wie folgt angezeigt:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de" xml:lang="de">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<meta http-equiv="Content-Language" content="de" />
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" />
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache" />
<meta http-equiv="expires" content="0" />
<meta name="author" content="Deutscher Wetterdienst" />
<meta name="description" content="Aktuelle amtliche Warnungen - Aurich vom Deutscher Wetterdienst" />

usw. usw.

Absender war freenet.de, Empfänger yahoo.de. Habe dann mal gmx.de und 1und1.de als Absender versucht. Dort klappte nicht einmal die Testmail.
Gabs Änderungen im Programm, die dafür verantwortlich sein könnten?

Blinky
17.12.2009, 21:58
Dann lass die Warnung als Textmil verschicken. Das Problem ist, dass der HTML-Task fehlt in der Orginalwarnung und somit das Emailprogramm denkt, Textmail.

Ich kann mir das gerne mal angucken, allerdings wird es diese Woche nichts werden

Blinky

Ufo36
17.12.2009, 21:59
Eile mit Weile.....soooo dringend isses net.

Thx anyway....

Sorry, ich nochmal. Hab das gerade auf Textfassung Kurz umgestellt. Nur steht in der Mail, das keine Warnung aktiv sei, obwohl es zur Zeit 2 Warnungen für unseren Landkreis gibt. Das geschieht bei beiden Einträgen für unseren LKR.

Blinky
17.12.2009, 22:27
habs mir gerade angesehen.

in dem Quelltext für die Email.müsste HTML-Task eingefügt werden. Dann müssten die Links zu den Grafiken (DWD-Logo, Warndauer) von Dynamisch in Statisch geändert werden. Währe über Filter machnbar. Würde bissen länger dauern.

Dann gebe es aber noch ein Problem. Die Leiste mit der Warndauer müsste man entweder ganz raus nehmen, oder aber die würde immer aktuelle Warnsituation anzeigen. Auch wenn die Meldung schon veraltet ist. Weil die Grafiken ja dann vom DWD-Server abgerufen werden würden.

Vorschläge?

Blinky

Ufo36
17.12.2009, 23:14
Hat sich denn was geändert beim DWD? Bisher sah es ja gut aus....siehe Anhang

Blinky
17.12.2009, 23:17
Falls es Dir nicht aufgefallen ist. Der DWD hat seine Hochlastseite umgestellt. Darum gibt es jetzt diese Probleme. Deswegen mussten die URLS angepasst werden.

Ufo36
17.12.2009, 23:24
Falls es Dir nicht aufgefallen ist. Der DWD hat seine Hochlastseite umgestellt. Darum gibt es jetzt diese Probleme. Deswegen mussten die URLS angepasst werden.

War mir net aufgefallen, deshalb steht auch zurecht unter meinem Nick "Newbie" :)

Blinky
17.12.2009, 23:26
Leider gibt es die alte Seite nicht mehr. Sorry

Ufo36
17.12.2009, 23:33
Leider gibt es die alte Seite nicht mehr. Sorry

Der DWD sorgt schon dafür, das es nicht langweilig wird für dich/euch.....

Manchmal schießen sie sich ja auch selbst von hinten durch die Brust ins Auge bei ihren Änderungen .... ;-)

Blinky
18.12.2009, 12:47
Ich bin gerade dabei eine eigene Routine zu schreiben um Emails direkt aus Wetterwarnung versenden zu können, da ich dann selber vorgeben kann, in welchen Format die Emails versendet werden. So kann ich erzwingen, das Emails als HTML-Emails versendet werden. Siehe aktuelle Probleme bei HTML-Versand.

Bei den Einstellungen ist die eigene Routine integriert in Test-Email versenden.
Bevor ich diese Routine beim Versand der Wetterwarnungen einbaue, würde ich gerne erstmal Testlauf machen beim Testmail versenden. Gibt es freiwillige?

Blinky

Dtrieb7482
18.12.2009, 13:13
Ich bin gerade dabei eine eigene Routine zu schreiben um Emails direkt aus Wetterwarnung versenden zu können, da ich dann selber vorgeben kann, in welchen Format die Emails versendet werden. So kann ich erzwingen, das Emails als HTML-Emails versendet werden. Siehe aktuelle Probleme bei HTML-Versand.

Bei den Einstellungen ist die eigene Routine integriert in Test-Email versenden.
Bevor ich diese Routine beim Versand der Wetterwarnungen einbaue, würde ich gerne erstmal Testlauf machen beim Testmail versenden. Gibt es freiwillige?

Blinky

JA ich bin ein Tester ...

Andi-Hamburg
18.12.2009, 13:18
Bei den Einstellungen ist die eigene Routine integriert in Test-Email versenden.
Bevor ich diese Routine beim Versand der Wetterwarnungen einbaue, würde ich gerne erstmal Testlauf machen beim Testmail versenden. Gibt es freiwillige?

Blinky

Stelle mich auch gerne zur Verfügung.

Noch etwas ist mir aufgefallen, wenn ich auf "Wettergefahren" bin, bekomme ich sehr häufig die Meldung: "Verbindung Unterbrochen"

Gehe ich dann auf "DWD" dann klapt die Verbindung bei beiden wieder.

Gruß Andi

Blinky
18.12.2009, 13:32
Dann schick mir mal bitte dene Emailadresse als PM. Kann ich Dir dann erst heute Abend zukommen lassen. Muß ochmal weg.

Blinky

Blinky
18.12.2009, 13:35
Stelle mich auch gerne zur Verfügung.

Noch etwas ist mir aufgefallen, wenn ich auf "Wettergefahren" bin, bekomme ich sehr häufig die Meldung: "Verbindung Unterbrochen"

Gehe ich dann auf "DWD" dann klapt die Verbindung bei beiden wieder.

Gruß Andi

jetzt müstema wissen ob ein Problem beim DWD vorliet oder Problem mit Programm.

Hat sonst jemand das bemerkt?

Meine Priorität ist erstmal den Emailversand wieder zum lauden zu bekommen, da Durch die Umstellung beim DWD, die HTML Email nicht läuft und im gleichen Zuge wollte ich dann Emailversan umstellen.

Blinky

Andi-Hamburg
18.12.2009, 13:38
O.k, weiß ich bescheid! Ich werde es weiter beobachten.

Sie haben Post.

Gruß Andi

0-12-1
18.12.2009, 13:38
Hallo,
da Deutschland gerade voll ist mit Warnungen ist mir aufgefallen, das die Kontrollkästchen neben den zusätzlichen Landkreisen, nicht mehr der Warnlage entsprechend farblich gekennzeichnet sind.

Gruß Marcus

Tomba
18.12.2009, 17:16
Hallo,
da Deutschland gerade voll ist mit Warnungen ist mir aufgefallen, das die Kontrollkästchen neben den zusätzlichen Landkreisen, nicht mehr der Warnlage entsprechend farblich gekennzeichnet sind.

Gruß Marcus

Hallo Blinky,

das ist bei mir auch so. Die zusätzlichen Landkreise haben trotz Warnungen wegen Strengem Frost in ganz Deutschland keine farbigen Warnungen in den entsprechenden Kästchen dafür zur Zeit.

Blinky
18.12.2009, 17:39
Alle Landkreise müssen nach der Umstellung neu ausgewählt werden. Hattet ihr das gemacht? Weil die Pfade in den Einstellungen gespeichert sind.

Blinky

Tomba
18.12.2009, 18:04
Alle Landkreise müssen nach der Umstellung neu ausgewählt werden. Hattet ihr das gemacht? Weil die Pfade in den Einstellungen gespeichert sind.

Blinky

Hallo Blinky,

hatte die zusätzlichen Landkreise gelöscht und dann entsprechend auch neu ausgewählt. Das Problem ist aber leider geblieben und der nochmalige Versuch bevor ich den Screenshot gemacht hatte, ist dann auch keine Änderung eingetreten.

Blinky
18.12.2009, 19:06
neues Update draussen ....

Tomba
18.12.2009, 19:09
neues Update draussen ....

Hallo Blinky,

das Update installiert und Problem ist nun bei mir auch nicht mehr vorhanden.
Siehe auch den Screenshot anbei. Danke nochmals für Deinen Einsatz.

Blinky
18.12.2009, 19:16
sorry, lag an der neuen Seite.

Blinky

Lonestar
20.12.2009, 17:30
So wie es aussieht, wird die Einstellung "Systray beim Klick auf Schließen-Symbol (X)" beim Beenden von Wetterwarnung nicht gespeichert. Man muss das Häkchen nach jedem Neustart von Wetterwarnung neu setzen. Hab's unter Windows 7 (64bit) und XP (32bit) getestet.

Gruß
Jörg

Mr.Pieper
20.12.2009, 19:20
Hey Lonestar...

Dein Problem hat Blinky so eben gefixt.
Es folgt in Kürze ein Update mit Bugfix für u.A. diesen Bug.

Hab noch ein paar Minuten Geduld :)


Mr. Pieper :)

Blinky
20.12.2009, 20:28
Hallo Forengemeinde,

heute kam die Version 3.1 raus.

Folgende Änderungen gibt es im Programm:

Ein Fehler wurde gefixt und zwar wurde beim beenden von WW die Einstellung fürn Systray rückgängig gemacht

Dann wurde der Emailversand komplett umgestellt. Ab sofort werden die Emails direkt aus dem Programm versendet.

Der Emailversand wurde an die neue Hochlastseite angepaßt. HTML-Emails sollten wieder mit folgenden Einschränkungen funktionieren: Das DWD-Logo wird nicht angezeigt, sowie die Zeitleiste mit den Warnungen. Es wirde auch keinen Sinn machen, in der Email auf diese Warnleiste online zu verlinken, da es sonst passieren kann, wenn man später die Email liest, das die Meldung veraltet ist, aber die Leiste aktuell ist. Man könne auch diese Leiste runterladen und in der Email einbetten. Dieser Aufwand halte ich aber für unnötig.

Bei den Text-Emails wurde das Zeichensatzproblem behoben und die Umlaute sollten jetzt richtig dargestellt werden.

Aufgrund dieser Änderungen ist folgendes zu beachten:

User die mehrere Empfänger-Emailadressen in ihren Verteiler haben, müssen das Trennzeichen Semikolion durch Komma ersetzen, weil es sonst zu Fehlermeldungen kommt und keine Emails versendet werden. Dies liegt an der neuen Emailfunktion.

Sicherlich hätte ich einen Filter dafür schreiben können, aber für eine einmalige Sache hätte sich der Aufwand nicht gelohnt.

Als nächstes habe ich vor die URL aus Sachsen zu korigieren, da dort die Kreisreform noch nicht berücksichtigt wurde. Wenn man aus Niedersachsen kommt bekommt man ja sowas nicht mit.

Blinky

Beatzler
20.12.2009, 22:10
Hey,

Update grad durchgeführt, klappt super !!!

Vielen Dank !

MFG Beatzler

Ufo36
20.12.2009, 23:35
jo bei mir klappts auch gut. Hätte allerdings gerne wie früher die farbige Leiste an der Seite links, die die Warnstufe markiert. Vlt. hat es net geklappt, weil wir gerade 4 Warnungen in verschiedenen Stufen für hier haben, 2 Wetterwarnungen und 2 Warnungen vor markantem Wetter.

Blinky
20.12.2009, 23:47
Bei mir wird alles korekt angezeigt oder meinste die Email ?

Ufo36
20.12.2009, 23:54
hätte vlt. dazuschreiben sollen, das ich die Email meine.......

Blinky
21.12.2009, 05:10
Das lag daran, weil diese Sachen auf dem Server vom DWD liegen und somit nicht auf dein PC gefunden wurden.

Habe für Dich extra die Emailroutine nochmal überarbeitet. Es werden jetzt alle Daten vom DWD-Server geladen und auf PC gespeichert, dann wird der HTML-Code manipuliert um den Grafiken eine ID zuzuweisen. Danach werden die Grafiken in die Email eingebettet (Vorteil man kann die Email auch offline lesen und die Timeleiste ist auf dem Stand der Email) und im Anschluss wird die Email verschickt.

Lonestar
21.12.2009, 11:08
Ich habe gerade die aktuelle Version installiert. Speichern der Einstellung für "Systray beim Klick auf Schließen-Symbol (X)" funktioniert jetzt. Dank an Blinky.

Ufo36
21.12.2009, 12:58
Danke vielmals. Macht einfach mehr her und man sieht sofort die Warnstufe. Cool...

Blinky
21.12.2009, 20:35
So kam gerade nach Hause und habe Problem fstgestellt. Der DWD hatte neue Warnung rausgebracht. Wetterwarnung hat aktualisiert und beim aktualisieren ging auch die Email raus. Folge. Alter Warntext kam per Email. Kann dies jemand von euch bestätigen?

Ich habe gerade etwas im Ablauf geändert, möchte es aber erstmal intern testen.

Feuerandy
28.12.2009, 19:52
Hallo an alle

Meine Frage: Ist es möglich das, das Fenster von Wetterwarnprogramm sich dem Inhalt von der Seite des DWD anpasst. Das Fenster ist starr wäre schön wenn es sich anpassen könnte. Und dann möchte ich fragen ob man die 4 Landkreise zur Überwachung erhöhen könnte z.B. 8 es muß ja nicht jeder alle belegen aber ich brauche min. 8 Überwachungen.

Danke

Gruß Andy

Andi-Hamburg
28.12.2009, 20:06
Hallo an alle

Meine Frage: Ist es möglich das, das Fenster von Wetterwarnprogramm sich dem Inhalt von der Seite des DWD anpasst. Das Fenster ist starr wäre schön wenn es sich anpassen könnte. Und dann möchte ich fragen ob man die 4 Landkreise zur Überwachung erhöhen könnte z.B. 8 es muß ja nicht jeder alle belegen aber ich brauche min. 8 Überwachungen.

Danke

Gruß Andy

Starte das Programm doch einfach zwei oder dreimal.

Z.B so:

Folgende Verknüpfungen erstellen:

C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 1

C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 2

C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 3

Und mit den Verknüpfungen Wetterwarnung drei mal laufen lassen, einfach mal probieren ob es klappt.

Gruß Andi

Feuerandy
28.12.2009, 20:15
Starte das Programm doch einfach zwei oder dreimal.

Z.B so:

Folgende Verknüpfungen erstellen:

C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 1

C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 2

C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 3

Und mit den Verknüpfungen Wetterwarnung drei mal laufen lassen, einfach mal probieren ob es klappt.

Gruß Andi

Hallo Andi

Ich habe es soeben probiert. Geht leider nicht.
Aber Danke fürs helfen.

Gruß Andy

Blinky
29.12.2009, 02:15
Hallo an alle

Meine Frage: Ist es möglich das, das Fenster von Wetterwarnprogramm sich dem Inhalt von der Seite des DWD anpasst.

Ich versteh deine Frage nicht?




Starte das Programm doch einfach zwei oder dreimal.



Man kann zwar das Programm mehrmals starten. Das würde aber zu Problemen führen, da die Einstellungen pro Benutzer gespeichert werden. Dh. jeder einzelne Benutzer auf dem PC hat seine eigene Einstellungen.

Blinky

Feuerandy
29.12.2009, 15:47
Ich versteh deine Frage nicht?





Man kann zwar das Programm mehrmals starten. Das würde aber zu Problemen führen, da die Einstellungen pro Benutzer gespeichert werden. Dh. jeder einzelne Benutzer auf dem PC hat seine eigene Einstellungen.

Blinky

Hallo Blinky

Wenn das Fenster von Wetterwarnprogramm gestartet wird ist es fest, und ich muß scrollen um die Warnung für meinen Landkreis zu sehen. Kann man das Programmfenster nicht so machen das man die Warnung ohne scrollen sehen kann. Wenn ich das Fenster maximiere bleibt der Inhalt fest und passt sich nicht an.

Ich hoffe Du kannst mich verstehn.

Gruß Andy

Blinky
29.12.2009, 16:14
Das Programm ist für eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert, da es bei der Entwicklung des Programms Standardauflösung war. Ganz davon abgesehen, hat ja auch der Warntext einen Einfluss auf die Länge. Hinzu kommt noch, dass der DWD einen Anker gesetzt hat, der vorgibt an welche Stelle die Warnung angezeigt wird. Darüberhinaus, müsste dann nicht nur das Browserfenster angepasst werden, sondern auch die anderen Objekte. Was machbar währe, aber einen massiven Eingriff in den Programmcode erfordern würde und eine alte Weißheit sagt, ändere nicht was läuft.

Feuerandy
29.12.2009, 16:20
Das Programm ist für eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert, da es bei der Entwicklung des Programms Standardauflösung war. Ganz davon abgesehen, hat ja auch der Warntext einen Einfluss auf die Länge. Hinzu kommt noch, dass der DWD einen Anker gesetzt hat, der vorgibt an welche Stelle die Warnung angezeigt wird. Darüberhinaus, müsste dann nicht nur das Browserfenster angepasst werden, sondern auch die anderen Objekte. Was machbar währe, aber einen massiven Eingriff in den Programmcode erfordern würde und eine alte Weißheit sagt, ändere nicht was läuft.

Nein wenn das so ein Aufwand ist lassen wir es so wie es ist.
Danke für die schnelle Antwort.

2. Frage: Wie sieht es denn aus mehrere Landkreise aufzunehmen ist das auch so schwer?
Ich möchte keine 4 sondern 8 Landkreise zusätzlich überwachen.
Geht das?

Andy

Cue
31.12.2009, 16:58
Hallo Blinky,
ist es möglich, die Email Einstellungen so zu verändern, dass man die Nachrichten per bcc: verschickt? Wäre für mich super.

Hat die Anzahl der Empfänger eigentlich ein Limit?

Viele Grüsse
Cue

Blinky
01.01.2010, 11:42
währe machbar. Bräuchte dazu nur drei weitere Befehle im Programmcode einfügen.

Ich kann ja mal mitte der neuen Woche in Angriff nehmen.

blinky

Feuerandy
01.01.2010, 12:19
Und wie sieht es dann mit die Landkreise aus? ist das schwer mehrere einzufügen das man mehrere Landkreise überwachen kann? z.B. 8 anstelle von 4 Landkreisen.

Andy

Blinky
01.01.2010, 13:09
es wird keine 8 Lankreise geben. Währe zu aufwendig.

Blinky

Cue
01.01.2010, 17:21
währe machbar. Bräuchte dazu nur drei weitere Befehle im Programmcode einfügen.

Ich kann ja mal mitte der neuen Woche in Angriff nehmen.

blinky

Danke, toll ;)

Feuerandy
02.01.2010, 08:46
es wird keine 8 Lankreise geben. Währe zu aufwendig.

Blinky

Wie könnte ich dann das Problem lösen?

Andy

Blinky
02.01.2010, 12:43
oh cool Unwetterzentrale könnte man auch einbinden.


Mir fällt gerade auf, das Unwetterzentrale viel mehr Infos gibt als der DWD.

Was aber mir auch bei Unwetterzentrale auffällt ist, das es schwieriger ist die Links umzusetzen für die Landkreise, dafür lassen sich die Links für PLZ besser umsetzen.

Mich würde mal eure Meinung zu Unwettergefahren interessieren.

@Feuerandy:

Eigendlich schlägt das Programm ja nur Alarm bei den Hauptlandkreisen. Die vier weiteren Landkreise dienen nur dazu, um zu schauen wie es in anderen Kreisen aussieht. Für diese anderen Landkreisen werden aber keine Aktionen ausgelöst. Ich nutze diese vier zusätzlichen Landkreisen um zu schauen ob in den unmittelbaren Nachbarkreisen Warnungen vorliegen.

Daniel Rutenberg
02.01.2010, 13:20
Also dieses angehängte Bild begeistert mich. Das ist viel besser, als beim DWD.

Blinky
02.01.2010, 13:35
ich habe einfach testweise bei der Textdatei für Landkreis einfach angehangen. Teilweise funktionieren die Filter vom DWD.

Blinky

Feuerandy
02.01.2010, 13:46
oh cool Unwetterzentrale könnte man auch einbinden.


Mir fällt gerade auf, das Unwetterzentrale viel mehr Infos gibt als der DWD.

Was aber mir auch bei Unwetterzentrale auffällt ist, das es schwieriger ist die Links umzusetzen für die Landkreise, dafür lassen sich die Links für PLZ besser umsetzen.

Mich würde mal eure Meinung zu Unwettergefahren interessieren.

@Feuerandy:

Eigendlich schlägt das Programm ja nur Alarm bei den Hauptlandkreisen. Die vier weiteren Landkreise dienen nur dazu, um zu schauen wie es in anderen Kreisen aussieht. Für diese anderen Landkreisen werden aber keine Aktionen ausgelöst. Ich nutze diese vier zusätzlichen Landkreisen um zu schauen ob in den unmittelbaren Nachbarkreisen Warnungen vorliegen.

Ja Blinky Du hast recht. Also muß ich mir was anderes überlegen.
Das Bild sieht klasse und übersichtlicher aus

Andy

Blinky
02.01.2010, 16:59
So ich bastele gerade an Unwetterzentralle.

HTML-Emails gehen raus. Textemails klappt nicht.

Vereinzelt funktionieren die Warnfilter vom DWD.

Auswahl über Ansicht -> Unwetterzentrale und dann PLZ eingeben.

Update ist draußen. Teilweise funktionieren die Warnfilter vom DWD auch bei Unwetterzentrale. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, bei welche Warnstufen die Warnungen klappen und somit der Warnfilter greift, der auch beim DWD funktioniert und wo halt nicht. So das ich anpassen kann.

Warnungen vor extr. Unwetter und Wetterwanungen scheinen zu gehen. Warnung vor mak. Wetter anscheinend nicht.

@Cue:
Hab die Emairoutine überarbeitet. Stell ich dann heute noch on.

Blinky

Feuerandy
02.01.2010, 17:17
So ich bastele gerade an Unwetterzentralle.

HTML-Emails gehen raus. Textemails klappt nicht.

Vereinzelt funktionieren die Warnfilter vom DWD.

Auswahl über Ansicht -> Unwetterzentrale und dann PLZ eingeben.

Ich kann es ja erstmal on stellen und würde mich über Rückmeldungen freuen, bei welchen Warnstufen die Warnungen klappen und bei welcher nicht. Bei Unwetterzentrale funktioniert nur HTML-Mail.

@Cue:
Hab die Emairoutine überarbeitet. Stell ich dann heute noch on.

Ich freue mich schon es zu testen.
Großes Lob an Blinky
Mach weiter so

Gruß Andy

Blinky
02.01.2010, 17:25
Update ist draußen

Blinky
02.01.2010, 17:51
mhh sehe gerade Unwetterzentrale hat andere Warnstufen. Sind nicht identisch mt dem DWD. Wie setze ich das nur um mhhh

Moulder
02.01.2010, 19:03
Wie kann ich denn wieder auf Unwettergefahren umschalten?

Hatte bei der eingabe der PLZ auf Abrechen gedrückt und nun steht da immer "Die von Ihnen eingegebenen PLZ () ist ungültig. Eine PLZ muss aus 5 Zahlen bestehen. " und ich kann nicht wieder zurück.

Hab das Prog auch schon neu gestartet.


Mfg
Moulder

Feuerandy
02.01.2010, 19:16
Wie kann ich denn wieder auf Unwettergefahren umschalten?

Hatte bei der eingabe der PLZ auf Abrechen gedrückt und nun steht da immer "Die von Ihnen eingegebenen PLZ () ist ungültig. Eine PLZ muss aus 5 Zahlen bestehen. " und ich kann nicht wieder zurück.

Hab das Prog auch schon neu gestartet.


Mfg
Moulder

Hallo Moulder

Wähle nochmals das Bundesland an das Du überwachen möchtest und dann den Landkreis
Müsste dann wieder umschalten zum alten.

Gruß Andy

Moulder
02.01.2010, 19:21
So einfach kanns sein.

Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin.

Danke.


Mfg
Moulder

Feuerandy
02.01.2010, 19:23
mhh sehe gerade Unwetterzentrale hat andere Warnstufen. Sind nicht identisch mt dem DWD. Wie setze ich das nur um mhhh

Hallo Blinky

Was mir aufgefallen ist, das DWD und die Unwetterzentrale nicht die gleichen Warnungen rausgeben.

z.B.
Samstag 02.01.10 um 19:20 Uhr

Bei DWD: Wetterwarnung "Amtliche Warnung vor Glätte"

Bei Unwetterzentrale: Keine Warnungen

Müsste man jetzt mal bei einer Unwetterwarnung probieren wer was raugibt.

Gruß Andy

Blinky
02.01.2010, 19:37
Unwetterzentrale hat andere Warnstufen als der DWD. Hätte auch schon eine Idee wie ich das mit den Warnstufe löse, indem geprüft wird ob die Warnung vom DWD oder Unwetterzentrale stammt. Sollte die Warnung von Unwetterzentrale stammen, könnte man so erreichen, das ein anderer Warnfilter verwendet wird.

Gerade jetzt beim Schneefall in Norddeutschland, finde ich die Warnungen von Unwetterzentrale besser.

Ich werde dann morgen mich dransetzen und eigenen Filter für Unwetterzentrale zu basteln.

Blinky

Blinky
02.01.2010, 19:39
Hallo Moulder

Wähle nochmals das Bundesland an das Du überwachen möchtest und dann den Landkreis
Müsste dann wieder umschalten zum alten.

Gruß Andy

Es reicht, wenn der Ort erneut aus der Liste angeklickt wird.

Blinky

Feuerandy
02.01.2010, 19:41
Mir ist auch jetzt aufgefallen das wenn ich umschalte auf Unwetterzentrale und meine PLZ eingebe das der Warnton die Meldung und der Versand der email (alle 3 Varianten) nicht gehen.

Andy

Blinky
02.01.2010, 19:59
Liegt daran, das Unwetterzentrale, andere Warnstufen einsetzt. Nur bei Gelb und Rot springt das Programm bei Unwetterzentrale an. Darum möchte ich morgen anfangen für Unwetterzentrale neuen Filter schreiben.

Sehe gerade folgenden Text auf der Seite von Unwetterzentrale:

Sämtliche Inhalte sind urheberrechtlich, als wesentliche Teile von Datenbanken oder als sonstige gewerbliche Schutzrechte geschützt. Sämtliche Rechte stehen ausschließlich Meteomedia zu. Das Herunterladen oder Ausdrucken einzelner Inhalte dieser Webseite für den privaten, nicht kommerziellen und nicht öffentlichen Gebrauch ist gestattet, sofern keine Copyrightvermerke oder andere Bezeichnungen entfernt und die Inhalte nicht sonst wie verändert werden. Durch das Herunterladen oder Kopieren von Inhalten werden keine Rechte übertragen. Jegliche Verwendung von Inhalten dieser Webseite für den kommerziellen oder öffentlichen Gebrauch, insbesondere durch Aufnahme in fremde Internetangebote und Verlinkung auf die Seite der Unwetterzentrale, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Meteomedia.


Mhh könnte also Probleme geben.

Dtrieb7482
03.01.2010, 20:27
Hi Blinky,

ist es möglich das du die Wetterwarnungen Texte (160 Zeichen SMS) auch irgendwie weiter geben kannst. Soll heißen das ich sie per Batch Datei weiter nutzen kann ...

Blinky
03.01.2010, 20:32
ja ist möglich.

unter %appdata%\Wetterwarnung findest Du SMS1.txt

Blinky

Dtrieb7482
03.01.2010, 20:57
Danke aber irgendwie stimmt da was nicht:

Es sind zu Zeit 2 Warnungen für Düsseldorf und in der SMS1.txt steht:

Deutscher Wetterdienst - Warnungen - Düsseldorf
Es sind 2 Warnungen für Düsseldorf vorhanden:
Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
für die Stadt Düsseldorf
g

Mehr nicht!

btw.: Kannst du da nicht Deutscher Wetterdienst in DWD ändern, spart ein paar Zeichen!

Blinky
03.01.2010, 21:40
Hatte schon Mr. Pieper vorgeschlagen. ber dazu kam ich dan nicht wegen der Umstelung vom Wettergefahren. Auch die Wochentage könnte man ja abkürzen.

Diese Woche werd ich das wohl nicht mehr schaffen. Aber ich kann mich der Sache annehmen.

Blinky

Buschfunker
03.01.2010, 21:50
Hallo,

mal eine kurze Frage am Rande, könnte man vielleicht auch den normalen Wetterbericht einbinden? Sprich, dass er mir die aktuelle Tagesvorhersage anzeigt?

Gruß

grisu-rehau
07.01.2010, 14:01
Hallo!

Besteht die Möglichkeit, dass der DWD schon wieder seine Seiten überarbeitet hat??

Auf meinem Lesezeichen für die Warnlage werde ich auf eine Fehlerseite weitergeleitet und in Wetterwarnung zeigt es mir "Fehler beim Laden der Karte"...

Grüße

Blinky
07.01.2010, 14:20
könnte sein. In Wetterwarnungen gehen die Karten nicht .... Mal am WE genauer nachschauen was da los ist.

Devastator
07.01.2010, 14:24
Das Niederschlagsradar geht auch nicht mehr. Da ist das Programm Wetterwarnung völlig nutzlos. Gibt es nicht die Möglichkeit, daß so was erst gar nicht passieren kann? Ich meine, daß die Meldung: "Fehler beim Laden der Karten" nicht mehr auftritt?

Gruß Rico

Blinky
07.01.2010, 14:28
Wenn der DWD was umstellt, kann doch das Programm nichts dafür. Woher soll den das Programm wissen, welche Pfade der DWD dafür verwendet?

Blinky

Mr.Pieper
07.01.2010, 17:11
Das Niederschlagsradar geht auch nicht mehr. Da ist das Programm Wetterwarnung völlig nutzlos. Gibt es nicht die Möglichkeit, daß so was erst gar nicht passieren kann? Ich meine, daß die Meldung: "Fehler beim Laden der Karten" nicht mehr auftritt?

Gruß Rico

Meckern, meckern, mecken... Leute, hier sitzt jemand, der seine Freizeit für ein wirklich
tolles Programm opfert , um es EUCH kostenlos zur Verfügung zu stellen!
Vielleicht sollte man da nicht immer gleich nur meckern.
Seit doch froh, das Wetterwarnung immer weiter entwickelt wird
und Änderungen, welche der DWD vornimmt, gleich in Wetterwarnung umgesetzt werden.

Solch einen Support kann man nicht bei jedem Programm finden.
Die meisten Fehler werden hier zu 90% innnerhalb weniger Tage behoben.
Da sollte man es hin und wieder mal hinnehmen, das durch "unverschuldete" Sachen,
Wetterwarnung nicht so ganz funktioniert, wie es soll.
Dafür ist es ja auch schließlich kostenlos.. Sprich; Blinky bekommt für das alles keinen Cent,
opfert seine Freizeit für Euch, nur damit Ihr ein kostenloses Programm habt.

Vielleicht einfach mal drüber nachdenken und das als kleinen Denkanstoß wirken lassen.

Denn "meckern" können alle immer schnell...
Ich weiß aber zufällig, das den "Spende" Link in der Hilfe, bis jetzt noch niemand
geklickt hat... Und das, bei meheren 1000 Downloads..
Da könnte man jetzt auch anfangen zu meckern....
Macht aber keiner, weil eben freiwillig is...

Also seit froh, das jemand sich überhaupt die Mühe macht, sowas zu entwickeln,
zu verwirklichen und umzusetzen...

So, das sollte nun kein gemecker sein, aber das lag mir doch wirklich mal aufm Herzen.
Von meiner Seite, ein großes Lob an Gerhard. Top Programm und Super Support. :)

grisu-rehau
07.01.2010, 19:23
Hallo!

Also ich zieh mir den Schuh net an, gemeckert zu haben...

Im übrigen vielen Dank mit dem Hinweis zur Spendenmöglichkeit!!

Da ich die Hilfe bei dem Programm bisher nicht benötigt habe (einfach Selbsterklärend), hatte ich bis eben den Link noch gar net gesehen.

Hab aber glei davon Gebrauch gemacht!

Grüße

LF24_1/46/12
07.01.2010, 20:52
Glückwunsch Mr. Pieper,

du sprichst mir aus der Seele und kann da nur zustimmen!
Alles genau getroffen, mehr ist dazu nichts zu sagen!

Auch von mir ein "DICKES" Lob an Blinky!
Super Programm, Super Service und Support!
Und über diese Plattform hier einfach unerreichbar!!!

Mach weiter so und lass dir von solchen Äußerungen nicht ärgern.

Gruß

LF 24 1/46/12

Mr.Pieper
07.01.2010, 21:09
Hallo!

Also ich zieh mir den Schuh net an, gemeckert zu haben...

War auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die ganzen "unnütz-Meckerer" und "Weltverbesserer".. ;)

Wie gesagt, war auch nur ein Denkanstoß und sollte keinem zu nahe treten ;)

Dtrieb7482
07.01.2010, 21:51
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ich habe gerade mal eine alarrm.bat und vorlesen.VBS Datei geschrieben:

alarm.bat
----------

@echo off
start vorlesen.VBS
:end

vorlesen.VBS
-------------

figurname = "Merlin"
Set figur = Aktiviere(figurname)
figur.Show

set args = WScript.Arguments

set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
set datei = fs.OpenTextFile("SMS1.txt")
text = datei.ReadAll
datei.close

figur.Speak text
figur.Hide

warte

Function Aktiviere(figur)
Path = "%WINDIR%\MSAGENT\CHARS\" & figur & ".ACS"
Set AgentControl = WScript.CreateObject("Agent.Control.1", "event_")
If IsObject(AgentControl) Then AgentControl.Connected = True
Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell")
Path = wshshell.ExpandEnvironmentStrings(Path)
AgentControl.Characters.Load figur, Path
Set Aktiviere = AgentControl.Characters(figur)
End Function

Sub warte
Do
WScript.Sleep 100
Loop
End Sub

Sub event_Hide(id, cause)
'MsgBox "Fertig gelesen."
WScript.Quit
End Sub


Wenn man diese Figuren von M$ installiert hat und auch die deutsche Sprachausgabe ließt (in diesem Fall) Merlin den SMS Text vor.

Leider klappt das mit der Kodierung nicht ganz! (ÄÜÖ, Umlaute ...)

Jemand eine Idee?

Devastator
07.01.2010, 21:59
Entschuldigt, wenn ich mich mal über etwas verwundert aufgeregt habe. Es sollte aber keine Kritik sein. Denn wärend andere geschrieben haben, daß bei der Unwetterzentrale was umgestellt wurde, verstehe ich nicht, warum bei mir alles lief, außer Niderschlagsradar.

Die Karten konnte man trotzdem sehen, wenn man ins Bild geklickt hatte. Zwar dann im Browser und nicht beim Programm selbst.

Blinky
07.01.2010, 22:51
Das Problem war, das der DWD die Adresse DWD.de auf Wettergefahren weitergeleitet hatte. War sogar ein Hinweis auf der Seite.

Zur Zeit ist das so, sollte beim laden der Grafiken Fehler auftreten, dann wird das laden abgebrochen, damit das Programm nicht mit einer Fehlermeldung abbricht.

Zur Zeit werden die Karten einfach überschrieben. Ich könnte auch die Daten einzeln löschen dann die Karten laden lassen und danach prüfen ob diese da sind, wollte aber unnötig Festplattenzugriffe vermeiden.

Blinky

Beatzler
07.01.2010, 23:13
Hey,

bezüglich dem vorlesen schaut euch mal balabolka an !!! Super Tool welches ich für meine Alarmdurchsagen im Einsatz habe.

Wenn man es sich mit den Kürzeln ein wenig anpasst und einige Wörter einpflegt läuft das echt super !

Würde euch auch noch eine andere Stimme empfehlen die Sam geht mal gar nicht...

z.B. Steffi deutsch hört sich sehr nett an, ist kostenlos !

http://www.cross-plus-a.com/balabolka_de.htm


MFG Beatzler

Devastator
07.01.2010, 23:22
Hallo Blinky,

ich weiß, hier wurde es schon mehrmals das Thema mit dem Niederschlagsradar durch gekaut. Aber ich hätte trotzdem eine Frage. Gibt es denn keine Möglichkeit, ein Niederschlagsradar ins Programm ein zu binden, was genauer ist? Das was jetzt drin ist, scheint nicht immer aktuell zu sein. Oder ist auch mal unvollständig.
Ansonsten kann ich Dein Programm nur loben. Auch wenn es vorhin anders aussah. Ich nutze es schon seid Jahren. Hätte zwar auch hier und da ein paar Vorschläge, aber die sind nichts zu dem was andere zu bieten haben. Daher lasse ich anderen den Vortritt.

Blinky
07.01.2010, 23:30
Wir hatten uns schon mal das Niederschlagradar der Telekom angeguckt, allerdings änderte diese laufend die Adresse, so das es keinen Sinn hatte diese einzubauen.

Wenn Du ein gutes Niederschlagradar kennst, dann gib mal den Link. Dann könnte man sich das mal anschauen.

Devastator
07.01.2010, 23:53
Hier hätte ich eines, was auch eine Vorhersage hat für die nächsten 3 Tage. Allerdings ist es meiner Meinung nach für ganz Mitteleuropa und das Niederschlagsradar fürt Deutschland ist nur für Deutschland.

http://www.niederschlagsradar.de/ern.aspx (Vorhersageradar-Mitteleuropa)

http://www.niederschlagsradar.de/ (Aktuelles Radar Deutschland)

Weiter unten kann man auch die einzelnen für die europäischen Bereiche anschauen.
Finde ich nicht schlecht. Kannst Du Dir mal anschauen.

Blinky
08.01.2010, 00:06
Das Radar hat wechselde Adressen, hinzu kommt noch das eine transparente Animations-Gif über eine andere Grafik liegt.

Würde also Probleme geben. Die Grafik könnte ich somit unten nicht ablegen, da ich schlecht 2 Grafikelemente übereinander legen kann.

Blinky

Devastator
08.01.2010, 13:09
Hallo Blinky,

schade das es nicht geht. Es wäre ein sehr schönes Radar. Vor allen, weil es in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird. Aber vielleicht gibt es ja noch ein anderes. Trotzdem Danke, daß Du Dir die Sache angesehen hast.

Rico

Dtrieb7482
08.01.2010, 13:31
Hey,

bezüglich dem vorlesen schaut euch mal balabolka an !!! Super Tool welches ich für meine Alarmdurchsagen im Einsatz habe.

Wenn man es sich mit den Kürzeln ein wenig anpasst und einige Wörter einpflegt läuft das echt super !

Würde euch auch noch eine andere Stimme empfehlen die Sam geht mal gar nicht...

z.B. Steffi deutsch hört sich sehr nett an, ist kostenlos !

http://www.cross-plus-a.com/balabolka_de.htm


MFG Beatzler


Ja das Programm kenne ich auch aber wie übergibst du dann den Text?

Devastator
09.01.2010, 13:11
Hallo Blinky,

hast Du in den letzten Stunden ein neues Update heraus gebracht? Denn WW mußte ich einmal neu starten, weil gar nichts mehr ging. Ich habe das Update aber eingespielt. Doch es bleibt weiterhin unverändert. Ich denke mal, daß die Seiten überlastet sind. Und man deshalb auch keine Karten sehen kann.

Gruß Rico

Blinky
09.01.2010, 13:44
ich hatte heute Nacht Update eingespielt.

Ist Dir nichts aufgefallen? Vor dem Update gingen bestimmt keine Karten bei Dir. Jetzt nur zwei nicht.

Ich habe etwas bei der Kartenladefunktion was geändert. Jetzt kommt es zwar bel Ladeproblemen zu längere Ladezeiten, dafür werden nur die Karten ausgeblendet, bei denen es Probleme gibt. Vorher wurde, damit es zu keine langen Ladezeiten kommt bei Problemen automatisch das laden aller Karten abgebrochen, was den Vorteil hatte das die Ladezeiten kurz gehalten wurde.

Blinky

Devastator
09.01.2010, 13:59
Hallo Blinky,

also habe ich es doch schon bemerkt. Ich hatte es bemerkt, als ich WW gestern Abend beendet habe. Und so gegen 5:00 Uhr wieder gestartet habe. Da stand dann eben das mit dem Update.
Ich habe eine Grafikdatei angehängt, da wird das Niederschlagsbild nicht angezeigt. Vielleicht hast Du es übersehen. Ich weiß da echt nicht, woran es liegen kann.
Ich habe es deswegen noch einmal mit ran gehangen.

Gruß Rico

Blinky
09.01.2010, 14:32
ah ja. Muss ich den Pfad auf die Hochlastseite am besten nehmen. Da ich mich noch auf die Jahreshauptversammlung vorbereiten muss, nehme ich das dan morgen in Angriff.

Blinky

Devastator
09.01.2010, 14:37
Super das Du es machst. Danke ich Dir schon mal.

Devastator
09.01.2010, 16:14
Hallo Blinky,

ich habe ein neues Niederschlagsradar wo Du mal nach schauen kannst, ob man es für WW nutzen kann. Dazu hier der Link:http://www.wetterkontor.net/radar.asp

Und eine Grafikdatei

Blinky
09.01.2010, 16:21
Das sieht schon mal einfacher aus. Scheint auch umsetzbar zu sein.

Devastator
09.01.2010, 18:05
Das Radar ist glaube ich ähnlich aufgebaut wie das bei DWD. Aber es wird immer aktualisiert. Ich habe es über 5 Stunden beobachtet. Doch denke ich mal, teste es erst einmal selbst. Nicht das es dann nachher nicht geht. Ich schaue aber, ob ich noch andere finde.

Devastator
09.01.2010, 19:05
Hallo Blinky,

seid gut 2 Stunden bekomme ich die Fehlermeldung, wegen eines unbehandelten Fehlers. Ich habe Dir daher die Grafik angehängt. Der Fehler wiederholt sich in Abstand von ca. 20-40min.

Gruß Rico

hs112
09.01.2010, 19:53
Hallo Proggi läuft super.
Danke
Horst

Blinky
10.01.2010, 02:53
Hallo Blinky,

seid gut 2 Stunden bekomme ich die Fehlermeldung, wegen eines unbehandelten Fehlers. Ich habe Dir daher die Grafik angehängt. Der Fehler wiederholt sich in Abstand von ca. 20-40min.

Gruß Rico

Das bringt mir wenig. Wichtig währe was unter Details steht, da dort der genaue Fehler steht. So währe es einfacher Fehler einzugrenzen.

Wenn das nächte mal der Fehler kommt, bitte auf Details klicken und hier posten

Blinky

Devastator
10.01.2010, 12:16
Hallo Blinky,

sorry das ich die Details zum Fehler nicht mit angegeben habe. Das wußte ich nicht, daß es für Dir wichtig ist. Aber der Fehler trat seid dem auch nicht mehr auf, seid dem letzten Update von Dir. Wenn es aber wieder passieren sollte, werde ich dann daran denken. Das Programm läuft derzeit seid 8 Stunden problemlos.

Rico

Cue
10.01.2010, 21:05
Danke Blinky, dass du die Email Einstellungen geändert hast.
Ist Super so!!!

Mr.Pieper
11.01.2010, 18:28
Liebe Gemeinde, es ist vollbracht:

So eben wurde das neue Update von Wetterwarnung hochgeladen.
Es steht Euch ab Sofort zur Verfügung.




Folgendes wurde erneuert/verbessert:

- SMS-Versand mit allen SMS Typen (Quality,BasicPlus/Flash etc) wurde erweitert.
- Variierende Soundfiles für den jeweiligen Warnlagenbericht
- Bug behoben (Speicherung der Einstellungen für Mecklenburg - Vorpommmern)



Desweiteren bieten wir nun eine kleine Sammlung an verschiedenen
Soundfiles für die Warnlagensignalisierung an.

Im Anhang findet Ihr hierzu 5 Ordner:
Jeder Ordner entspricht einem anderem neuen Sounddesign,
welche nach Herzenslust ersetzt werden können.


Zu erst das Rar-Achiv entpacken, z.B mit WinRAR.
Dann einfach den Inhalt des gewünschten Ordners,
durch die Soundfiles im Wetterwarnung-Ordner ersetzen.

Zur Standardherstellung des jetztigen Originalsound, wählt den Ordner "Standardpaket".
Dieser enthält die momentan verwendeten neuen Soundfiles.

Beatzler
11.01.2010, 21:46
Hey,

Update hat wunderbar geklappt :-)

Vielen Dank !

Was ist denn das für eine nette Stimme in eurem Soundpaketen ?

Kann man die irgendwo kostenlos downloaden ?

MFG Beatzler

Mr.Pieper
11.01.2010, 23:05
Beatzler... Ich weiß nicht, ob mein Frauchen es toll findet, wenn DU sie irgendwo runterlädst^^

Nein, Spaß bei Seite.. Die nette Dame spricht für Dich alles, wenn Du ihr 49,00€ gibst.
Soviel kostet nämlich das Programm "Linguatec - Voice Reader Home" ;)

Gibt aber auch zum testen, ne Demo auf der Seite.

Damit das ganze dann noch bisschen "peppiger" klingt,
bearbeite ich das noch mit paar Filtern und FX und schon isses fertig.

Pro Soundpaket, ca. ne knappe Viertelstunde, wenn man weiß wie man mit den Programmen
umgehen muss und was wie am besten klingt. ;)

Beatzler
11.01.2010, 23:07
Hey,

danke für die Info´s :-)

MFG

Devastator
13.01.2010, 14:18
Hallo Blinky,

diesmal war ich schlauer und habe heute erneut den Fehler bekommen wie schon beim letzten Mal.

Gruß Rico

PS: das mit dem "nicht genügend Arbeitsspeicher" kann nicht stimmen. Es sind über 65% frei.

Mr.Pieper
13.01.2010, 14:24
Schön gemacht, das Bild ;)

Aber ich befürchte, Du hättest lieber den Text aus dem Detailfenster in ne Txt.Datei kopieren
sollen und diese hier anhängen.
Denn auf einem Bild, lässt sich der Text sicher etwas schwer scrollen. ;)

Kleine Frage am Rande.
Hast DU auch die aktuellste Version von Wetterwarnung?

Schau mal nach:

? -> nach Updates suchen und dann schauen, ob unten Links Update vorhanden kommt,
oder doch nur ein PopUp mit "aktuell"

Blinky
13.01.2010, 14:31
Hallo Blinky,

diesmal war ich schlauer und habe heute erneut den Fehler bekommen wie schon beim letzten Mal.

Gruß Rico

PS: das mit dem "nicht genügend Arbeitsspeicher" kann nicht stimmen. Es sind über 65% frei.

Ich bräuchte den kompletten Fehlerbericht. Einfach Makieren , Kopieren und als Text hier einfühen.

Das sagt mir nur, das Du Problem hast mit den Karten. Bitte das nächste mal Fehlertext mit Maus makieren, kopieren und hier einfügen.

Blinky

Devastator
13.01.2010, 14:34
Schön gemacht, das Bild ;)

Aber ich befürchte, Du hättest lieber den Text aus dem Detailfenster in ne Txt.Datei kopieren
sollen und diese hier anhängen.
Denn auf einem Bild, lässt sich der Text sicher etwas schwer scrollen. ;)

Kleine Frage am Rande.
Hast DU auch die aktuellste Version von Wetterwarnung?

Schau mal nach:

? -> nach Updates suchen und dann schauen, ob unten Links Update vorhanden kommt,
oder doch nur ein PopUp mit "aktuell"

Ja ich habe die aktuelle Version. Nun hat sich WW ganz aufgehangen und ich mußte das Programm beenden. Beim Neustarten kam gleich der Fehler wieder und das Programm hat sich wieder aufgehangen.

Blinky
13.01.2010, 14:50
Währ schon hilfreich, wenn Du den ganzen Fehlertext hier reinkopiert. Umso einfacher ist es den Fehler einzugrenzen.

Devastator
13.01.2010, 14:52
Währ schon hilfreich, wenn Du den ganzen Fehlertext hier reinkopiert. Umso einfacher ist es den Fehler einzugrenzen.

ja Blinky, doof ist nur. Das der Fehler nun nicht weiter auftaucht. Der kommt immer dann, wenn man damit nicht rechnet.


Schön gemacht, das Bild ;)

Aber ich befürchte, Du hättest lieber den Text aus dem Detailfenster in ne Txt.Datei kopieren
sollen und diese hier anhängen.
Denn auf einem Bild, lässt sich der Text sicher etwas schwer scrollen. ;)

Kleine Frage am Rande.
Hast DU auch die aktuellste Version von Wetterwarnung?

Schau mal nach:

? -> nach Updates suchen und dann schauen, ob unten Links Update vorhanden kommt,
oder doch nur ein PopUp mit "aktuell"

Hallo, kann man eigentlich alle Soundpakete in WW rein kopieren? Oder nur eines? Jedenfalls besten Dank noch. Denn sie gefallen mir besser als die alten. Aber sie waren auch schon nicht schlecht.

Blinky
13.01.2010, 15:23
das geht noch nicht. Aber da wird es betimmt auch bald was geben

Dtrieb7482
13.01.2010, 15:40
Habe gerade diesen Fehler beim starten bekommen:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.Runtime.InteropServices.ExternalException: Allgemeiner Fehler in GDI+.
bei System.Drawing.Image.SelectActiveFrame(FrameDimens ion dimension, Int32 frameIndex)
bei System.Drawing.ImageAnimator.ImageInfo.UpdateFrame ()
bei System.Drawing.ImageAnimator.UpdateFrames()
bei System.Windows.Forms.PictureBox.OnPaint(PaintEvent Args pe)
bei System.Windows.Forms.Control.PaintWithErrorHandlin g(PaintEventArgs e, Int16 layer, Boolean disposeEventArgs)
bei System.Windows.Forms.Control.WmPaint(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Wetterwarnung
Assembly-Version: 0.0.0.36.
Win32-Version: 0.0.0.2.
CodeBase: file:///C:/Programme/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Drawing.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing.resources/2.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Devastator
13.01.2010, 17:18
Hallo Blinky,

diesmal keine Fehlermeldung, dafür aber dieser fragwürdige Text. Trotzdem WW online ist, bekomme ich nun diese Meldung.

Update: Ich habe festgestellt, wenn man WW beendet, werden alle gespeicherten Landkreise die man in der linken unteren Ecke hat gelöscht. Man muß sie dann neu auswählen. Damit man sie wieder sehen kann.

Blinky
13.01.2010, 21:43
Hast wohl deine Einstellungen zerschossen.

hannibal
13.01.2010, 22:11
Mahlzeit

ich hab an meinem Netbook das Problem das ich nicht updaten kann weil das Feld schlicht und ergreifend nicht angezeigt wird. Gibt es die Möglichkeit das zu ändern?

Blinky
13.01.2010, 22:56
Kannst Du mal Scrennshot machen, damit man das mal sehen kann

Blinky

hannibal
14.01.2010, 00:02
Guggst du..

von den Waldbrandkarten sieht man gerade die nur die Oberkante..

feuerwe
14.01.2010, 01:24
Servus Leute,
Ich hätte da auch ein kleines Problem
will mir eine Email zuschicken lassen.
alles eine getragen in den Einstellungen,
weil ich von Aol die Email schicken will
den Port auf 587 ungestellt, dann gekomme
ich immer eine fehlermeldung.

könnte mir da jemand helfen!
Danke.

Mr.Pieper
14.01.2010, 11:08
Würde mich ein wenig so klingen, als wenn IMAP nicht unterstützt wird
und er gerne via smtp versenden würde und das ganze dann mit SSL Verbindung.

Vll mal nen anderen Freemailer nutzen, wenns nicht klappen sollte.
Also mit Web.de klappts 100% (getestet)


Und nu noch was: Blinky, ich glaub, da is irgendwo wieder ein Fehler inna Kartenroutine.
Ich bekomm auch seit´m Update immer wieder die Fehlerkonsole von Networkframe.

Habs dir mal in den Anhang gepackt.

Blinky
14.01.2010, 12:21
Kam das nach Programmstart oder wenn das Programm länger lief?

Devastator
14.01.2010, 13:50
Hallo Blinky,

ich hatte meine Einstellungen nicht zerschossen. Ich hatte bei dem letzten Mal das Programm geschlossen, weil es gehangen hatte. Als ich es wieder neu gestartet habe, waren die ganzen Einstellungen weg. Daher habe ich gestern es deinstalliert und noch einmal installiert. Seid dem kam es bisher noch nicht wieder zu einem Problem. Die aktuelle Version ist 3.1.0.2.3.

Gru? Rico

Devastator
14.01.2010, 23:10
Hallo Blinky,

ich bekam eben eine aktuelle Fehlermeldung. Die ich schon mal bekam. Ich habe sie als Datei mit angehangen. Allerdings kann ich sie nicht zuordnen, weil ich immer hin 2GB an RAM frei habe. Daher halte ich die Fehlermeldung für falsch.

Gruß Rico

0-12-1
15.01.2010, 08:58
Guten Morgen,

ich hatte auch gerade eine Fehlermeldung von WW. Text im Anhang.
WW läuft aber ganz normal weiter nachdem ich auf weiter geklickt habe.

Des weiteren ist mir aufgefallen das wenn ich WW ins Systray befördert habe, ich meinen Rechner nicht mehr runter fahren kann. Erst wenn ich WW dann manuell mit rechter Maustaste und Beenden schließe fährt der Rechner runter. Wenn ich schnell genug bin geht es beim ersten Versuch ansonsten muss ich das runterfahren nochmal neu anstoßen.
Die Sicherheitsabfrage von WW hab ich abgeschaltet daran kann es nicht liegen.

Gruß Marcus

wave_ceptor
15.01.2010, 09:22
ich hatte auch gerade eine Fehlermeldung von WW. Text im Anhang.
WW läuft aber ganz normal weiter nachdem ich auf weiter geklickt habe.
Ging mir heute morgen genauso - siehe Anhang. (PS: Nicht wundern, ich verwende ein englischsprachiges Windows XP)


Des weiteren ist mir aufgefallen das wenn ich WW ins Systray befördert habe, ich meinen Rechner nicht mehr runter fahren kann. Erst wenn ich WW dann manuell mit rechter Maustaste und Beenden schließe fährt der Rechner runter. Wenn ich schnell genug bin geht es beim ersten Versuch ansonsten muss ich das runterfahren nochmal neu anstoßen.
Die Sicherheitsabfrage von WW hab ich abgeschaltet daran kann es nicht liegen.
Das liegt an der Einstellung "Systray beim Klick auf Schließen-Symbol (X)" - wenn du das deaktivierst, dann wird WW beim Shutdown automatisch beendet. - Einen Tod musst du sterben, entweder du minimierst über das normale "Minimieren"-Symbol (Unterstrich) oder wenn du die "X - minimiert" Funktion nutzen willst, dann musst du das Programm manuell beenden.

Gruß wave_ceptor

Toreador
16.01.2010, 22:42
Guten Abend,

erstmal wieder ein großes Lob für das tolle Programm. Kenne ja auch die Version 2 und bin immernoch begeistert.

Jetzt aber zu meinen Problem. Mein Regenradar hat leichte Grafikfehler. Wird teilweise schwarz wenn die wolken durchziehen. Nutze Windows 7 als Betriebssystem. Vielleicht haben andere ja auch das Problem. Ansonsten ist das aber auch nicht elemtar. Für mich sind die Warnungen wichtig und dafür ist das Programm einfach super!!

Anbei auch nen Screenshot.

Cue
17.01.2010, 01:20
genau das mit dem Regenradar habe ich bei mir auch beobachtet. Nutze auch Windows 7.
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Updates die heruntergeladen werden anscheinend nicht installiert werden. Es kommt die Meldung Update verfügbar und dann klicke ich auf runterladen. Aber beim Neustart, kommt die gleiche Meldung wieder.

Die Info bei der Updateeinblednung schreibt, das hier:
Bug
- Bug UWZ behoben
Änderungen
- Layout umgestellt (Updatehinweis jetzt oben)

V:3.1.0.2.3

Unter dem reiter "?" und dann unter Info steht die gleiche Version.

Wenn ich das Update manuell lade und installiere, dann geht es ohne Probleme.
Also mit der Installation der runtergeladenen Datei.

Die manuell heruntergeladene Datei ist die Version 3.1.0.2.4

Dtrieb7482
24.01.2010, 22:05
Zur Info von www.DWD.de

Umstellung Textberichte

Am Dienstag, 26.01.2010 um 10:30 Uhr werden wir eine Umstellung bei unseren Textberichten u.a. auch bei den Newslettern vornehmen. Wir bitten, evtl auftretende kurzzeitige Probleme zu entschuldigen. Wir sind bemüht, die Umstellungsphase so kurz wie möglich zu halten.

Blinky
24.01.2010, 22:29
Dann wollen wir mal hoffen, das der DWD nicht zu viel umstellt.

Das mit Radar habe ich seit neusten auch.

Anfang des Jahres gab es mal Bug bei der Updateroutine. Da hatte das Programm sich beim updaten nicht richtig beendet. Das Problem dürfte nicht mehr bestehen.

Bei mir kommt kein Hinweis auf Update.

Blinky

iceman16687
26.01.2010, 19:53
HAllo Blinky

der warnlagebericht vom dwd wrde geändert wo bei mir z.b bei dem reiter Hessen/rpr/saarland nur noch hessen kommt aber ich wohne im saarland und kann jetzt somit keinen warnlagebericht mehr lesen

Blinky
26.01.2010, 21:02
Ich guck mir das morgen Abend mal an.

Blinky

akkonsaarland
01.02.2010, 00:47
Seit heute abend Fehler auf 2 Rechnern

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.Runtime.InteropServices.ExternalException: Allgemeiner Fehler in GDI+.
bei System.Drawing.Image.SelectActiveFrame(FrameDimens ion dimension, Int32 frameIndex)
bei System.Drawing.ImageAnimator.ImageInfo.UpdateFrame ()
bei System.Drawing.ImageAnimator.UpdateFrames()
bei System.Windows.Forms.PictureBox.OnPaint(PaintEvent Args pe)
bei System.Windows.Forms.Control.PaintWithErrorHandlin g(PaintEventArgs e, Int16 layer, Boolean disposeEventArgs)
bei System.Windows.Forms.Control.WmPaint(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Wetterwarnung
Assembly-Version: 0.0.0.36.
Win32-Version: 0.0.0.2.
CodeBase: file:///C:/Programme/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Drawing.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing.resources/2.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Blinky
01.02.2010, 01:02
wenn Du auf weiter geklickt hast, war da rotes X zu sehen im Programm?

akkonsaarland
01.02.2010, 06:18
ja, das x war da

Blinky
01.02.2010, 07:25
und wo genau?

akkonsaarland
01.02.2010, 07:50
Unten bei den Karten, scheinbar hat sich das Problem gelöst

Blinky
01.02.2010, 19:44
Scheint wohl bei Dir Problem bei der aktualisierung zu geben. Sollte es nochmal sein gib dann mal nochmal bescheid.

Blinky

Moulder
02.02.2010, 19:40
Ich habe folgendes Problem.

Habe die E-Mails nun so eingestellt dass die Mail an den Absender selbst geschickt wird und alle anderen Empfänger habe ich unter bcc eingetragen. (Mit Komma und ohne Leerzeichen. Wie im Beispiel beschrieben.)

Jetzt ist es aber so dass der im An Feld und der erste im BCC Feld nur die E-Mail erhalten.

Was mache ich falsch?

Kommt auch die Testmail bei allen an die eingetragen sind?


Meine Einstellungen:

Empfänger:
absender@abc.de

BCC:
empfänger1@abc.de,empfänger2@def.de, usw.


Mfg
Moulder

Blinky
02.02.2010, 20:53
Sollte eigendlich an alle Empfänger gehen. Bei welchen Provider bist Du den?

Blinky

Moulder
02.02.2010, 21:23
WEB.de

Also habe eben mal getestet. Wenn ich mehrere Empfänger im ganz normlen Empfänger Feld eintrage dann wird die Mail auch an alle Empfänger gesendet.
Trage ich aber mehrere Empfänger im BCC Feld ein das geht die Mail nur an den ersten Empfänger im BCC Feld und natürlich an die im normalen Empfänger Feld.


Mfg
Moulder

Blinky
02.02.2010, 21:42
mhh schon komisch. Vielleicht fragste mal wie es bei anderen Benutzern ist um zu sehen ob es an Web.de liegt oder nicht.

Blinky

Moulder
02.02.2010, 22:03
Ja wie ist es denn bei euch anderen?

Ich habe es eben auch mal mit meinem GMX Account getestet und da verhält es sich genauso wie mit WEB.de.

@Blinky: Geht es denn bei dir so wie ich es beschrieben habe?


Mfg
Moulder

Blinky
02.02.2010, 23:24
Bei mir gehts.

Andi-Hamburg
05.02.2010, 21:36
Bei mir gehts leider auch nicht. Bei An ja,bei bcc nicht.

Gruß

Tomba
10.02.2010, 09:58
Hallo Blinky,

erhalte heute morgen immer wieder die unten aufgeführte Fehlermeldung. Microsoft NET. Frame ist aber bei mir in allen Versionen bereits installiert.Das Fenster mit der Fehlermeldung erscheint und verschwindet auch immer wieder. Deshalb mußte ich auch Wetterwarnung, in der aktuellsten Version, auch beenden. Bei mir ist eine Unwetterwarnung wegen Schneefall im Momenent auch aktiv.
Mein OS : Windows 7 Home Premium 32 Bit.

Edit : Problem gelöst. Habe nochmals Microsoft NET. Frame darüberinstalliert. Läuft seither ohne Probleme.die Fehlermeldung habe ich deshalb auch herausgelöscht. Sorry für den Beitrag.

luipold
16.02.2010, 20:28
Also ersmal vielen Dank für die super arbeit.
Habe jetzt folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass die DWD Unwetterkarte als Sidbargadget angezeigt werden kann.
Wenn möglich mit Bundesland Auswahl und einer einstellbaren Aktualisierung.

Grüße

Andi-Hamburg
17.02.2010, 19:11
Hi Blinky,

kurze frage, entwickelst Du noch die SMS Funktion weiter? Leider funktionieren die "quality" SMS noch nicht.

Danke

Gruß Andi

Firefighter 19
21.02.2010, 00:12
Hi,
ich habe mal eine Frage, wird bei euch in der DWD1.htm.txt das große "Ä" auch nicht richtig dargestellt? Es kommt z.B. bei "Warnung vor GLÄTTE" vor... Das kleine ä geht, das große wird nur als irgendwelche komischen Sonderzeichen dargestellt.

In der DWD.htm.txt werden alle Umlaute durch Steuerzeichen dargestellt. Irgendwie passiert das mit dem großen "Ä" auf dem Weg zwischen DWD.hmt.txt und DWD1.htm.txt

Kann das wer bestätigen?

Oder, Blinky, ist es vielleicht ein encoding Fehler im Programmcode oder so? Kannst du das vielleicht kurzfristig fixen? Wäre echt super.

Blinky
21.02.2010, 00:50
auf die Schnelle würde ich das nicht hinbekommen. Zum umwandeln benutze ich externes Tool.

Firefighter 19
21.02.2010, 01:43
Hmm, verdammt ...

aber es ist so das es bei dir auch Probleme mit dem großen Ä gibt, ja?

Mir ist noch eingefallen, es muss ja gar nicht an dem Weg zwischen DWD.htm.txt nach DWD1.htm.txt passieren. Es kann ja schon das Sonderzeichen für das Ä in der DWD.htm.txt falsch sein...

Ich habe in mein Zusatzprog eben eingebaut das die beiden Sonderzeichen bei GL**TTE gefixt werden. Jetzt mache ich mich an Äste...

Noch irgendwer eine Idee, welche für Wetterwarnungen relevante Worte, mit Ä beginnt?

Blinky
21.02.2010, 02:35
...
Mir ist noch eingefallen, es muss ja gar nicht an dem Weg zwischen DWD.htm.txt nach DWD1.htm.txt passieren. Es kann ja schon das Sonderzeichen für das Ä in der DWD.htm.txt falsch sein...


Denkbar währe es ja, da ja die anderen Umlaute soweit richtig dargestellt werden.


So Update wird gerade hochgeladen. Hab Filter geschrieben der diese Sonderzeichen in Ä ersetzt.

Hat bissen länger gedauert, da ich erstmal die richtige Stelle im Code suchen musste.


Bitte um Rückmeldung ob es was gebracht hat bzw. ob dadurch neue Probleme auftreten.

An 2:43 kann das Update eingespielt werden. Braucht noch 7 Minuten zum hochladen.

Blinky

Firefighter 19
21.02.2010, 02:53
Du bist mein Held ;)

GLÄTTE sieht jetzt gut aus. Ich gehe davon aus das Äste auch gut aussehen wird. Müssen wir erst auf Sturm warten :)

Dann kann ich jetzt den Filter in meinem Zusatzprog wieder rausschmeißen und ins Bett gehen.

DANKE!!!

Gute Nacht
der Daniel

Blinky
21.02.2010, 03:15
Hi Blinky,

kurze frage, entwickelst Du noch die SMS Funktion weiter? Leider funktionieren die "quality" SMS noch nicht.

Danke

Gruß Andi

Alle Funtionen sind seit längeren freigeschaltet.

Ich habe leider kein Ascount bei bei den Anbieter. Ich habe aber mal getestet ob die Variabeln richtig an IBSS77 übergeben werden. Mehr kann ich leider nicht machen.

Mir fiel auf, das bei Quality im Programm nach der Übergabe an IBSS77 dort basicplus angezeigt wird. Erst dachte ich das der Fehler bei mir lag. Hab dann alle Parameter nochmal durchgetestet und gehe davon aus, das der Fehler nicht am Programmcode liegt.

Ich weiß das Mr. Pieper Kunde bei diesen Anbieter ist. Vielleicht kannst Du ihn ja mal anhauen und ihr beide findet vielleicht eine Lösung.

Blinky

Blinky
21.02.2010, 03:18
Ja leider kann man nur testen wenn entsprechende Warnungen sind. Das ist leider der Nachteil, wenn man auf Daten von anderen angewiesen ist.


Du bist mein Held ;)

GLÄTTE sieht jetzt gut aus. Ich gehe davon aus das Äste auch gut aussehen wird. Müssen wir erst auf Sturm warten :)

Dann kann ich jetzt den Filter in meinem Zusatzprog wieder rausschmeißen und ins Bett gehen.

DANKE!!!

Gute Nacht
der Daniel

Andi-Hamburg
24.02.2010, 07:51
Alle Funtionen sind seit längeren freigeschaltet.

Ich habe leider kein Ascount bei bei den Anbieter. Ich habe aber mal getestet ob die Variabeln richtig an IBSS77 übergeben werden. Mehr kann ich leider nicht machen.

Mir fiel auf, das bei Quality im Programm nach der Übergabe an IBSS77 dort basicplus angezeigt wird. Erst dachte ich das der Fehler bei mir lag. Hab dann alle Parameter nochmal durchgetestet und gehe davon aus, das der Fehler nicht am Programmcode liegt.

Ich weiß das Mr. Pieper Kunde bei diesen Anbieter ist. Vielleicht kannst Du ihn ja mal anhauen und ihr beide findet vielleicht eine Lösung.

Blinky

Hi Blinky,

zeitweise funktioniert Quality, je nachdem was für eine Absendernummer ich eingebe. Was merkwürdig ist, die Absenderkennung sollte bei "quality" mit übergeben werden, dieses passiert aber nicht.

Standart SMS gibt es übrigens nicht mehr. ;-)

Danke für das Update mit dem "Ä", in den SMS wird leider kein "ü" angezeigt.

Gruß Andi

P.S: Hab grad gesehen, in der Txt-Datei steht es richtig drin,liegt wohl auch an der IBSS.exe

P.S.S: Es wird auch nur die "lange" SMS versendet.

Feuerandy
24.02.2010, 22:59
Hi Blinky,

zeitweise funktioniert Quality, je nachdem was für eine Absendernummer ich eingebe. Was merkwürdig ist, die Absenderkennung sollte bei "quality" mit übergeben werden, dieses passiert aber nicht.

Standart SMS gibt es übrigens nicht mehr. ;-)

Danke für das Update mit dem "Ä", in den SMS wird leider kein "ü" angezeigt.

Gruß Andi

P.S: Hab grad gesehen, in der Txt-Datei steht es richtig drin,liegt wohl auch an der IBSS.exe

P.S.S: Es wird auch nur die "lange" SMS versendet.

Hallo Andi-Hamburg

Hast Du die Absenderkennung von sms77.de freischalten lassen?

Achtung mit der Eingabe nicht so: +491711234567 sondern so 00491711234567 eingeben
war bei mir der Fehler.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß Andy

Andi-Hamburg
25.02.2010, 12:52
Hallo Andi-Hamburg

Hast Du die Absenderkennung von sms77.de freischalten lassen?

Achtung mit der Eingabe nicht so: +491711234567 sondern so 00491711234567 eingeben
war bei mir der Fehler.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß Andy

Hey Andy,

danke ich habe meine Nummer bereits freigeschaltet. Auch mit 0049 eingegeben, leider immer noch nicht. Funktioniert es bei Dir?

Gruß Andi

Feuerandy
25.02.2010, 18:58
Hey Andy,

danke ich habe meine Nummer bereits freigeschaltet. Auch mit 0049 eingegeben, leider immer noch nicht. Funktioniert es bei Dir?

Gruß Andi

Bei mir hatte es funktioniert ich habe, weil es viele Probleme mit sms77.de gegeben hat, zu smstrade.de gewechselt. Günstiger sicherer schneller!

Ich kann aber mal schauen ob ich Dir weiterhelfen kann sag mir mal was genau bei Dir nicht geht. Müßte noch Guthaben bei sms77.de haben dann kann ich probieren.

Gruß Andy

Feuerandy
24.03.2010, 09:36
Hallo Leute

Ich möchte auf meiner Homepage mit Typo3 die Unwetterkarte wo auch in der Wetterwarnung Version 3 ist angezeigt bekommen. Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das mache?

Gruß Andy

obelix
24.03.2010, 09:46
Nachdem ich mal schnell über den Quelltext der DWD-Seite (http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_wetter_warnungen_warnungen&T92053gsbDocumentPath=BEA__Navigation%2FWetter__Wa rnungen%2FWarnungen.html__nnn%3Dtrue&lastPageLabel=dwdwww_wetter_warnungen) gegangen bin, denke ich du suchst diese Grafik: http://www.dwd.de/dyn/app/ws/maps/DE_x_x_0.gif

aber ich hab keine Ahnung, ob man die Grafik so einfach auf der eigenen Webseite einbinden darf - Copyright und so. Ich würde vorher beim DWD anfragen, ob es auf die eigene Webseite gestellt werden darf. Kann im Zweifel Anwaltskosten und Streß sparen ;)

Tante Edit sagt noch folgendes: Die Grafik vom hoch verfügbaren Server gibts hier: http://www.wettergefahren.de/dyn/app/ws/maps/DE_x_x_0.gif

Feuerandy
24.03.2010, 09:55
Hallo obelix
Achso ich dachte wenn es in dem Wetterwarn Programm drin ist kann ich das auch auf meine Feuerwehrseite einbinden.

Und wie mache ich das die Karte immer aktuell bleibt?

Gruß Andy

obelix
24.03.2010, 10:09
sry wenns jetzt vielleicht bischen doof klingt: Denken hilft nicht wirklich in dem Fall ;)
Die Karte mit den Daten ist nicht deine eigene Arbeit - demzufolge hält irgendwer anderes die Rechte daran (hier vermutlich der DWD). Und mit dem Programm: Weißt Du, ob der Autor nicht vielleicht genau dafür (Verwenden im Programm) beim DWD gefragt hat und es genau da darf?
Mag jetzt hier nicht das Thema sein - ich bin nur bei dem ganzen Copyright-Krempel durch eigene Erfahrung sehr sehr vorsichtig geworden... ;)

Zurück zu deiner Frage: Die Grafik wird seitens des DVD aller ein oder zwei Minuten aktualisiert. Sprich, immer wenn die Seite mit der Grafik aufgerufen wird, wird die aktuelle Karte vom DWD-Server gezogen. Wenn du jetzt möchtest, daß ein Besucher deiner Seite nicht immer auf "Aktualisieren" klicken muß, bau einen Reload in das HTML ein. Wie das geht, verrät dir das hier (http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#kopfdaten), um genau zu sein ist es die Meta-Angabe zur Weiterleitung.

Feuerandy
24.03.2010, 10:13
Das heißt ich muß mich erst schlau machen ob ich die Grafik verwenden darf.
Dann andere Frage: Was habe ich für Möglichkeiten eine Wetterwarnung in meine Homepage einzubauen die frei verfügbar ist?

Andy

obelix
24.03.2010, 10:18
was du machst, ist mir egal ;)
ich persönlich würde - zu meiner eigenen Sicherheit - den potentiellen Rechteinhaber fragen. Mag sein, daß da kein Problem gesehen wird und du die Grafik verwenden darfst. Nur eben einfach so "denken" daß das ok ist - kann (unter Umständen) teuer werden.
so - aber da das jetzt sehr vom Thema abgeht hier, sollten wir dann auf PNs ausweichen. ;)

Moulder
24.03.2010, 11:09
Wer suchet der findet.

Auf der Seite des DWD ist beschrieben was und wie man Daten verlinken darf.

Siehe Link:

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_menu2_leistungen_a-z_freiemetinfos&activePage=


Mfg
Moulder

Feuerandy
24.03.2010, 11:32
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Muß vielleicht mal zu Augenarzt. :-)

Vielen Dank Moulder für den Hinweis.

Gruß Andy

obelix
24.03.2010, 11:46
Danke für den Hinweis auf die Nutzungsbedingungen - wußte ich noch nicht. Wieder was gelernt ;)

Feuerandy
24.03.2010, 12:24
Dann habe ich noch eine Frage: Kann mir jemand helfen in Sachen Wetterwarnung einbau in eine Homepage mit Typo 3. Habe damit leider noch keine Erfahrung.

Andy

FF Pulsnitz
25.03.2010, 19:57
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob mir einer von euch mal nen Beispiel von ner batch zeigen könnte so das ich die Wetterinfo in der Betreffzeile beim Emailversand sehe.

obelix
25.03.2010, 20:09
es gab hier (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=314653&postcount=468) schon mal ein sehr schönes script, das leider im Moment bei mir nicht mehr funktioniert. Ich hatte es lange Zeit im Einsatz, aber irgendwann mal das System neu aufgesetzt und dann die email-Funktionalität nicht mehr benötigt. Derzeit bin ich grad dran, zu Ergründen warum das Script von damals nicht mehr mag. Anscheinend wird jetzt die dwd1.htm.txt im UTF-8 format abgelegt (zumindest deuten mir die drei ersten Zeichen in der Datei sehr darauf hin) - und damit kommen offenbar die unix-tools die im laufe des Scriptes "abgefeuert" werden, nicht ganz klar.

Hat irgendjemand etwas funktionierendes, um auf der Shell (und damit in Scripten) aus UTF-8 wieder ASCII oder ANSI zu machen? Ich denke, dann würde das Script (evtl. mit Anpassungen, ich weiß nicht, ob der Aufbau der Warndatei immer noch gleich ist wie damals) wieder funktionieren...

FF Pulsnitz
25.03.2010, 22:12
Kann es sein das die Batch so aussehen sollte wenn ich die Wetterwarnung als Betreff in der Mail sehen möchte. Leider sendet sie auch nicht. Hat jemand eine Lösung?

Beispiel:

@echo off
setlocal enabledelayedexpansion
set TRENNZEICHEN=#
set betreff="

for /f "delims=" %%a in (C:\Users\ICH\AppData\Roaming\Wetterwarnung\DWD1.h tm.txt) do (
set zeile=%%a
set betreff=!betreff!%TRENNZEICHEN%!zeile!
)

set betreff=!betreff!"

set betreff=%betreff:ä=ae%
set betreff=%betreff:ö=oe%
set betreff=%betreff:ü=ue%
set betreff=%betreff:ß=ss%
set betreff=%betreff:Ä=AE%
set betreff=%betreff:Ö=OE%
set betreff=%betreff:Ü=UE%
set betreff=%betreff:#= %

c:\programme\wetterwarnung\sendemail.exe -f xxx@gmx.net -t empfang@gmail.com -u %betreff% -o message-file=C:\Users\ICH\AppData\Roaming\Wetterwarnung\DW D1.htm.txt -s mail.gmx.net:25 -xu xxx@gmx.net -xp geheim