Ergebnis 1 bis 15 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Anakin Gast
    nachalamieren is milde ausgedrück der EL Brüllte wie ein ochs aufm 4 m sie sollen die anderen ausm bett Piepen

gesagt getan

blue-devil-lg Gast
    Auch wenn das Thema etwas Off-Topic ist:

Was ist an einer Mülltonne die brennt, auch bei 3 Meter hohen Flammen, das Problem? Wenn die Tonne direkt an einem Gebäude steht OK, aber davon schreibst Du nichts.

Bei Müllcontainern und Papiercontainern fahren wir eigentlich immer nur mit dem TLF, manchmal sogar nur 1/4 oder 1/3 besetzt. Selbst als wir vor gut einem Monat statt einem vier Container vor uns hatten (2x Papier, 2x Glas, alle noch aus Kunststoff) die komplett brannten, reichten 1 Trupp unter PA und zwei weitere die beim umkippen und ausräumen halfen vollkommen aus: Nach 30 Minuten sind wir wieder nach Hause gefahren.

Womit beschäftigts Du einen ganzen Löschzug bei einem brennenden Container?

Gruß,

Lars

@ Anakin :

Wer die Gefahren an der E-Stelle oder in / an Objekten nicht kennt sollte nicht mit ausrücken oder sich ausserhalb des Gefahrenbereiches aufhalten.
    Die genaue Lage kann doch sowieso erst an der E-Stelle erfasst werden - und wenn es besondere Gefahren wie Bio oder Stahler gibt gibt es rechtzeitig auch die Info darüber. Was soll man aber zu einem Brand bei dem keine besonderen Gefahren ( Strahler e.t.c. ) bekannt sind noch groß dazu sagen ?

Deswegen heisst es bei der Alarmierug ja auch "Einsatzstichwort".

Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Ich denke das ist ganz normal das die Lage grundsätzlich anders ist als wie beim Stichwort ;-)

wir hatten auch schon den Fall alarmierung mit Stichwort VU auslaufende Betriebsmittel....
    Wir sind zwar recht schnell ausgerückt aber komplett ohne Hektik oder beeilung

An der E-Stelle dann Schock 2 PKW betroffen eine Person schwer eingeklemmt.... Rauchentwicklung im Motorraum.....

Das Schlimme war dann auch noch das der Rettungsdienst uns alarmieren ließ...Das gab auch noch etwas ärger für die da sie wissen müssten das die Person eingeklemmt war und die FF dazu kommen müsste...
    Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
    Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!

http://www.imnotfall.de/

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich beim Lesen auch gedacht. Das Stichwort "Mülltonnen-" oder "Müllcontainerbrand" ist mit einem Fahrzeug (und wenns ein TSA ist) abzuarbeiten.
    Haben alle TSA PA? (Bayern..)
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

...wenns Wasser gibt :-)

Zitat Zitat von Joe aus Hö Beitrag anzeigen
    ...wenns Wasser gibt :-)
    Deswegen ja dann TS *g* 4 Mann - 4 Ecken und ab gehts zur nächsten Wasserentnahmestelle :D

MfG Fabsi

Irgendwie hab ich die Antwort vorhersehen können :-)

Anakin Gast
    zum thema mülltonnenbran das problem war hätte das hochhaus feuer gefangen wärs auch schlecht
    2. das problem war das 1 mülltonne brannte die 4 anderen beim eintreffen der wehr grade feuer fingen und das ganze auf die gelben säcke übergriffen hätte.....

und ich glaub jeder weis wie gut plastik brennt........

QuattroFW Gast

Wo gig er los.

1.
    Wir mal mit 2-3 Kamerade bei aussenarbeiten beim GH (18 Uhr). Naja der eine denn seinen Melder oben so in der Westentasche stecken und klopft da so rauf und sagt "na du bist aber auch lange nicht mehr los gegangen wird mal wieder zeit" gerade ausgesprochen ging der Melder auch schon los TH Einsatz der sich bis Mitternacht in etwa hin zog.
    2.
    Ich an einem Abend bis ca nachts 2 Uhr am PC und mit neme anderen kammeraden geschrieben. Naja es war stürmisch draussen. Und er denn so geschrieben um 01.30 Uhr. Ja geht gleich los. Und mit dem geht der Melder los. Ich denke so oh man voher weiss der dasss denn? Naja war auchu wieder so ein zufall Ding. Denn den Baum weg gemacht anschließend weiter am Pc und um 03.30 Uhr wieder Alarm Brandeinsatz. Naja das gibt aber echt seltsame zufälle.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer