Ergebnis 1 bis 15 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    So was ähnliches hatten wir bei der FW mal, Einsatz während Übung. Da kommt Freude auf.
    Kommt drauf an. Wir hatten bei einer TH-Übung eine Alarmierung zu einem Waldbrand, da wurde das ganze Hydraulikgedöns usw. grad auf dem Hof stehen gelassen und fertig. Da wir einen abgesperrten Hof haben, auf den man nur durch ein Tor kommt und das Gerätehaus während dem Einsatz besetzt ist, ist das auch kein Problem...

Bin Admin unserer Feuerwehrseite und trage immer die Einsätze ein.

Eines Tages saß ich am Abend vorm Rechner und hab mich grad per FTP eingeloggt um den Einsatz einzutragen. Drücke die Taste am FME um den Einsatz aufzurufen und ... piep piep piep...

EDIT:
    Auch immer schön und gern genommen ist der hier:
    Sitzen in einer Kneipe (zum Abendessen natürlich) und unterhalten uns über Feuerwehr und Einsätze. Gerade ist man dem Gastwirt und einigen interessierten Gästen am Erklären was die Feuerwehr so macht, was man erlebt und dass man ja quasi 24/7 auf Bereitschaft ist... piep piep piep...
    Geändert von FMS-Scanner (23.10.2007 um 13:40 Uhr)
    Rächdschraibrefoam?

Zwar nicht FME-Alarmierung aber Alarmierung über Handy...:

Stand mit Privaten Auto vor der Schranke an der Wache und hab gewartet bis die aufgemacht wird um dort ein Funkgerät zu reparieren. Da klingelt des Bereitschaftshandy vom Hausnotruf..., hätte eigendlich noch kein Dienst, aber da ich schonmal da war ;).

Bin rangegangen, der Telefonist (der weiß i.d.R. nicht wer aktuell Dienst hat) meinte xy-Straße, gestürzt.

Meinte, warte ich komm schnell mal rauf zu dir. Der hat doof geguckt als ich 30Sek später bei ihm stand ;)

Philipp

Anakin Gast
    ich hab noch keinen melder krieg aber noch einen.....

aber isch glaube es is nicht so toll alamiert zuwerden klar sicher unterbrechung der langeweile aber was auf einen zukommt weis man mit den einsatzstichwörtern irgendiwie doch nicht den wenn es küchenbrand haißt kann der bran inzwischen viel größer geworden sein

Hmm, aber wenn du nicht alarmiert werden willst: Wieso bist du dann in einer HiOrg?
    Oder verstehe ich dich jetzt ganz falsch?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Anakin Gast
    alamiert werden möchte ich schon aber das problem ist doch das z.b das feuer mittlererweile viel größer ist als angenommen ist und man nicht über gefahrne informiert wird
    bei unserer ffw war es auch so das einsatzstichwort hieß mülltonnenbran dem war auch so aber der jenige der in der Rlst anruf sagt nicht wie hoch die flammen sind
    kurz darauf musste der LZ anrücken um die mülltonnen zu löschen weil die flammen 3 m hoch schoßßen

Achso, okay :)
    Aber das kann gelegentlich schon passieren, dafür kann man ja nachalarmieren!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer