einmall gerade den nersten melder bekommen und so ganzstolls.Ich bin dann so einkaufenn gegangen so ander kasse bitte gehnet an 10 sek. später geht das ding los.
einmall gerade den nersten melder bekommen und so ganzstolls.Ich bin dann so einkaufenn gegangen so ander kasse bitte gehnet an 10 sek. später geht das ding los.
Beim Duschen, "umziehen", Schule, Arbeit, Essen grade bestellt in der Imbissbude...
Und viele andere;-)
Gruß
RescueOberberg
Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ
Beim Nasepopeln, Ausdemfenstergucken, Zehennägelschneiden, Aufdemstuhlsitzen, Butterbrotschmieren und ähnlichen, spannenden Tätigkeiten. :-)
Ganz lustig wars bei mir einmal (eigentlich sogar zweimal) während der Truppmannausbildung. Wir hatten gerade VU geübt. In der Abschlußbesprechung kam dann unter anderem drin vor, wie man sich beim Absperren am besten verhalten soll, da es die zuständigen Kameraden falsch gemacht hatten (ich wars nicht - war Angriffstrupp ;-) ).
Dann waren wir sehr pünktlich fertig und saßen an der Wache. Ich gerade mein Getränk eingeschenkt und dann hörte ich so ein lautes Geräusch draußen . . . die Kameraden der Wehr wurden auf einmal sehr hektisch! Einsatzstichwort, was sonst, VUPKL. Die Großfahrzeuge der Wehr waren gerade noch tanken und kamen dann schnell mit SoSi angefahren. Ich bin dann mit einem Kollegen aus der Nachbarwehr (die auch mit draußen war) hinterhergefahren (ohne SoSi). Und was haben wir letztendlich gemacht? Genau, Straße sperren. Ich konnte gleich das gelernte in die Tat umsetzen. Der Fahrer ist auf gerader Straße, wo 70 erlaubt ist, links gegen den Baum gefahren und dann rechts im Graben gelandet. Er ist bedauerlicherweise im KH verstorben. Sehr bedauerlich, dass die erste PKL gleich Ex ist . . . :-(
Dann ein anderer Tag, eine größere Wehr mit mehr Einsätzen. Wir haben DV3 geübt. Angriffstrupp über Schiebeleiter mit 1. C-Rohr, Wassertrupp mit Zweitem . . . Wir waren fast fertig und dann kommt für die Wehr ein Einsatz . . . Ich glaub so schnell hat noch niemand Schläuche gerollt! War aber letztendlich nichts großes.
Tja bei uns herrscht leider im Moment totale Einsatzflaute (ich hör mir schon auf Youtube an, wie sich so ein Melder eigentlich anhört . . . :-( ).
Ich hab mir jetzt alle 64 Seiten durchgelesen und die besten Kriterien für einen Einsatz rausgefiltert. Ich werde mir jetzt gleich eine Pizza machen, während ich sie esse auf Klo sitzen und K*****. Anschließend werde ich unter der Dusche S** haben. Dann mein Auto auseinander schrauben, damit zu McDoof fahren (geht das?), dort ein großes Menü bestellen und wenn das dann immer noch nicht geholfen hat, hol ich den Hammer raus! Ich leg mich schlafen!!!
Übrigens, was würdet ihr von einem lustigste Einsätze Thread halten?
Hat geholfen :-D
Ich hab mir um 0 Uhr eine Neujahrspizza gemacht (ja war halt hungrig . . .) und knappe 2 Stunden später war wirklich ein Einsatz (sogar von meiner FF!). Leider wars nur die kleine Schleife und die hab ich auf meinem FME nicht. Dann kaum zuhause gewesen, sehe ich einen mir sehr bekannten Status auf FMSpro und bin gleich wieder los (auch zu spät).
Immerhin hat es gewirkt! Ich werde jetzt öfters Pizza essen :-D
Klar sind Einsätze wichtig für die Mutivation der Einsatzkräfte. Aber sich darüber freuen das ein Einsatz ist oder noch darauf hoffen das bald wieder einer ist, ist doch irgendwie fehl am Platz. Es gibt eine vielzahl von Einsätzen wo Personen zu schaden kommen.
Blinky
Wobei man aber offen und ehrlich zugeben muss das sich sicherlich min. 85% der feuerwehrler auf einen einsatz freuen...(unter der maßgabe das niemand verletzt wird etc..das unterstell ich keinem)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)