Meine blödsten Erfahrungen mit dem Melder sind trotz grade mal einem halben Jahr Melderbesitz doch recht zahlreich.
Mein erster Alarm ging auch prompt in die Hose. War grad aufm Weg nach Hamburg, frisch in den Zug gesetzt. Schwupps, schon geht das Ding los. Alles guckt dumm, noch dümmer bei der Durchsage. Das ältere Ehepaar grummelt etwas über Handys und junge Leute.
Wenige Tage später: Grad beim "plaudern" mit der Freundin, schwupp - Melder geht. War dann aber doch zu weit weg, um loszudüsen - Glück gehabt.
Am schlimmsten hat mich die Zeltdisko beim Schützenfest des Nachbardorfes getroffen.
Wollte meine Freundin vom Bus abholen - aus der Tür raus und der Melder geht. War dann nur ein blinder Alarm - 2qm Gras an der Autobahn(ich frag mich immer, warum pinkelt das nie jemand aus?!). Auf der Rückfahrt hinter einer landwirtschaftlichen Zugmaschine älteren Baudatums geklebt. Dann kam über Funk die Meldung: "Florian A-Kreis xx/xx, wir haben da noch was für sie..." und weiter gings mit Lala. Diesmal warens sogar ein paar mehr Grashalme, die sogar ernsthaft gelöscht werden wollten(vielen Dank an den Zigarrenraucher!). Kam dann mit 10min Verspätung an der Bushalte an. Sie war noch da.
Dann also nen schönen Nachmittag gemacht. Um 9 wollten wir dann zu Freunden, vorglühen. Ich war grad im Bad fertig, das letzte mal die Kosmetika von den Händen spülen. Und wieder gehts ab. Diesmal hat ein Misthaufen gebrannt. Dauerte ca. 45 min, das Ding wieder kaltzustellen. Fazit des Abends:
- Blöde Sprüche aufm LF angehört("da kann ja jemand nochmal duschen" - "Wengistens riecht hier aufm Fahrzeug noch einer gut")
- Kumpels ohne mich los
- Noch ne Runde duschen und immer noch nach Misthaufen riechen
Alles in allem:
Ein gelungener Abend!