Ich habe so eine Situation auch schon mal gehabt. Wir waren gerade beim Bekannten mit dem Schafe scheren fertig und haben den Grill angeschmißen. Also wir eine Pechschwarze Rauwolke am Himmel gesehen haben, haben wir gesagt so holt die Alkfreien Getränke wir müssen bald raus. Gerade die Wurst auf den Teller gelegt und mit dem OBM gesprochen wann wir raus müssen, laut seiner Angaben werden wir um 22:00Uhr alarmiert. Der Anruf war so gegen 20:00Uhr. Die Wurst gerade aufgegessen gehabt und schon der Pieper los. Alle Mann die am Tisch waren ins unser Auto und ab zum GH. Es brannt dort eine Lagerhalle in voller Ausdehnung in der Altkleider gelagert und verkauft wurden.
Es war wirklich ein Bild für die Götter wie auf einmal 8Leute von einer Bierzeltgarnitur Zeitgleich aufgesprungen waren und los gerannt sind zum Auto.
Aufm Schacht, unter der Dusche hatte ich Gott sei Dank noch nicht.
Er ging bis lang nur einmal in der Arbeit, wo ich leider nicht abhauen konnte, weil wir einen Rohrbruch gehabt haben. Da hieß es nur über Funk Lager Halle in voller Ausdehnung. Wie sich dann rausstellte handelte es sich um das Stroh von dem Bauern wo wir die Schafe geschoren haben. Der Kamarad war als erster mit vor Ort und hat 8Stunden versucht die benachtbarte Lagerhalle vor den Flammen zu schützen.