Original geschrieben von Toby E.
So die Stichwörter sind gewollt von der Leistelle Norderstedt.
Es wird mit den SE-DME auch so passieren.
Hm... genau das, was ich mir gedacht habe. Habt Ihr Euch da mit dem Kreis drüber unterhalten ?? Also nicht, dass ich es anders erwarten würde... ..tüdelüüü... ;)

Nicht zu ernst nehmen !!

Wie seit Ihr denn drauf gekommen, dass zu ändern ?? Wenn ich fragen darf. Also was bringen die Zahlen für einen Vorteil ?? Denn Schaulustige gibt es ja schon weniger und die digitale Alarmierung decodieren doch wohl eh fast nur Feuerwehrleute, oder ?? ;)

Ich meine gut, wenn es genug Codes gibt, so dass man eben noch zwischen en einzelnen Feuern und so unterscheiden kann. Aber vermutlich muss auch da gespart werden... ;)
Ich fand eigentlich immer speziell den freien Zusatztext am Ende von segeberger Alarmierungen ganz nett.
Also zum Beispiel:
SR*FeuMi*HenUlzb Ulzburg*Beckersbergstrasse*Schuetzenhaus**Feuer im Heizun
Das sollte dann halt noch "Feuer im Heizungskeller" bedeuten, was jedem klar sein sollte. Da waren wohl die Zeichen zu ende... :)
Aber da weiß man schonmal, PA intensiver Einsatz. Wenn da jetzt einfach nur stehen würde, "Schuetzenhaus, FEU", dann kann das auch ein kokelnder Papierkorb sein, den der Gastwirt schon vor die Tür gestellt hat. Ich finde es halt etwas bedenklich und überlegenswert. Aber ich bin trotzdem offen für Neuerungen. Aber ich würde eben gerne mal Vorteile oder Bewegungsgründe hören, die dazu geführt haben.

Gruss
Dooley