Original geschrieben von djdumbo
Mal was anderes: Was sagen denn die Kameraden dazu, daß man nachts ne Übung macht?? Ich persönlich halte das für etwas unverschämt von den Organisatoren. Will man ne realistische Übung im dunkeln machen, so geht das auch abends um neun noch.
Da kann ja jeder seine eigene Meinung haben, aber ich würde da protestieren !!!
Naja .. Also ich finde das voll ok .... Die sollen sich mal nicht so anstellen. Jeder freiwillige FW-Mann kann jederzeit rund um die Uhr alarmiert werden. Wäre das jetzt ein echter Unfall gewesen, hätten die Kräfte wohl auch die ganze Nacht auf der Straße verbracht.

Wenn man EINMAL im Jahr so ne Übung macht, kann man auch von jedem verlangen, das er genauso engagiert die Übung bewältigt wie er es im Ernstfall auch machen würde.

Das gehört einfach dazu wenn man in ner FF/HiORg ist.

Außerdem haben sich die Übungsmacher mit SO einer Übung viel Mühe gegeben und auch den entsprechenden Erfolg erzielt. Die Übung war sehr realistisch und jeder konnte bestimmt dabei was lernen oder wieder ein Stück Erfahrung mit nach Hause nehmen.

Denn auf der anderen Seite, wenn man es jedem recht machen würde was Zeit, Ort, Umfang und sonstiges Angeht, dann hätte man wieder so ne suuuuper unrealistische Übung die keinem was bringt.

Gruß Joachim