Manchmal verstehe ich Euch nicht. In diesem Forum dreht sich vieles um Funk mithören, abhören, mitschneiden etc. Da sollten sich viele erstmal an die eigene Nase fassen, ob das alles so legitim (nicht legal) ist. Man sollte sich nicht immer um Sachen kümmern, die einen eigentlich überhaupt nix angehen. Und wenn ein KBM (denke auch, es war ein KBM v. D., denn einer muss diese Funktion ja auch fest innehaben) die Funkgespräche verfolgt, weil er ja vielleicht wirklich kurz vorher alamiert worden ist, dann soll er dieses auch tun. Ob seine Mitarbeiter das nun mitkriegen oder zu Hause einen Scanner laufen haben ist ja wohl schnurz. Es gibt genug Leute, die mit der Feuerwehr oder Rett.Org. rein gar nix am Hut haben, die aber Tag und Nacht einen Funk-Scanner laufen haben und mich morgens schon Details des letzten Nacht-Einsatzes fragen.
Wie gesagt, vielleicht sollte man manchmal einfach den Ball flachhalten und machen lassen. Ausserdem sehe ich schon einen Unterschied zwischen einem KBM, Stadtbrandmeister oder einem "normalen Feuerwehrmann" in manchen belangen. Nicht umsonst ist die Hierarchie in der Feuerwehr an eine militärische angelehnt...
Meine Meinung!
Atomic