Abend!
Mal noch ein Kommentar bezüglich der "Kettenalarmierung".
Normalerweise sollte es da überhaupt keine Probleme geben.
Selbst wenn mal hochgegriffen 10 Rufschleifen nacheinander ohne Weckton alarmiert werden und alle 10 programmiert sind und der Melder, egal ob nur bei der ersten oder bei allen 10, auslöst bzw. alarmiert, ist es nur ausschlaggebend daß der m
Melder bei MINDESTENS EINER Rufgruppe alarmiert und bei entsprechend großem Sprachspeicher die Durchsage gespeichert wird. Der Dispo sagt seine Durchsage(normalerweise) eh erst nach der letzten Rufgruppe der Kette durch.
Es wird sowieso nur in Kette alarmiert, wenn es eine Einheit betrifft, wie z.B. mehrere RTW oder NEF, einzelne Züge oder Sondergruppen. Man kann sich schließlich nicht zerteilen und gleichzeitig an mehreren Einsätzen teilnehmen.
Wenn ich z.B. Die Rufgruppen Einsatz allg, TLF, RW und Türnotöffnung drauf habe und auch für alle Fahrzeuge eingesetzt bin, ist es für mich bedeutungslos, ob bei der Kette der FME bei allen Rufgruppen alarmiert oder nur bei einer, ich muß so oder so los.
Es gibt natürlich sicherlich Sonderfälle die der Eine oder Andere hat, im Allgemeinen ist das aber so.
Das ist zumindest bei uns so und deshalb habe ich überhaupt keine Probleme mit der Kettenalarmierung, egal ob der eine FME die unterstützt und der andere nicht.
Gruß, Peter




Zitieren