Hallo zusammen,

da ich kürzlich schon mal sehr gute Erfahrung mit diesem Forum gemacht habe, möchte ich auch heute noch mal Eure Hilfe / Euer Wissen in Anspruch nehmen.

Und zwar werden wir in den nächsten Wochen von der analogen Alarmierung auf die digitale Alarmierung umgestellt. Uns werden dann künftig 10 RIC zur Verfügung ste-hen.

Nach unserer internen Alarmierungsordnung benötigen wir momentan ca. 11 ver-schiedene Adressen. Im nächsten Jahr werden dann ca. noch mal zwei weitere Ad-ressen benötigt.

Beschafft werden sollen für die Führungskräfte Melder der Bauklasse DME II, für die „normalen“ Kräfte Melder der Bauklasse DME I.

Nun die Fragen:

- Wie werden diese Adressen jetzt verteilt? Werden diese jeweils auf einen RIC gelegt oder werden diese 4 Subadressen, die jeder RIC hat, belegt? Ent-scheidet das die Leitstelle?

- Bei den DME II - Meldern wird ja die jeweils alarmierte Adresse (ggf. noch mit weiteren Informationen der Leitstelle) auf dem Display angezeigt. Wie ist auf den DME I - Meldern ersichtlich / erkennbar, welche Adresse alarmiert worden ist? Teilweise haben die ja kein Display.

- Bei den DME II - Meldern erscheint ja grundsätzlich auch die Bezeichnung der alarmierten Adresse (z. Bsp.: Technische Hilfeleistung oder Atemschutzein-satz usw.). Kann diese Bezeichnung frei gewählt und programmiert werden (ggf. durch Fachhändler) oder gibt es Einschränkungen?



Ich hoffe, ihr könnt mir da wieder helfen.

Sollte ich irgendetwas falsch (bzw. technisch unmöglich) dargestellt haben, berichtigt mich bitte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße!


Sandro