@DooleyDoo
nun, das ist ja alles gut und schön was sagst.
Aber wenn nun mal diese Zusatzausrüstung wie bessere Stiefel oder Nomex Handschuhe nicht bezahlt oder zumindest mal bezuschußt werden, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich selbst die Kosten aufzuladen. Glaubst Du es macht irgendeinem hier Spass, soviel Geld auszugeben für die meist sehr teueren Feuerwehrartikel?
Nur irgendwann steht man mal an einem Punkt, an dem man sich entscheiden muß, für mehr oder weniger Sicherheit. Zumal man manchmal viel Geld ausgibt für unnötige Sachen, für die man nicht immer richtig Verwendung hat.
Wenn Du nunmal in der glücklichen Lage bist, daß Euch die Feuerwehr solche Ausrüstung stellt, dann sei froh drumm.
Deswegen sollten andere nicht Feuerwehrmänner zweiter Klasse sein, die sich mit minderer Ausrüstung in eine brennzlige Situation begeben.
Nun meine Frage an Dich!Ich habe mir höchstens mal eine MagLite selber gekauft, aber en paar hundert Euro für ne andere Hose oder Stiefel oder auch nur Handschuh auszugegeben würde mir nicht wirklich in den Sinn kommen.
Was würdest Du tun, wenn man Dir diese gute Ausrüstung, die ja doch größtmöglichen Schutz bietet nicht stellen würde?
Angenommen man würde Euch nur Standart 08/15 Ausrüstung zur Verfügung stellen?
Mach Dir mal Gedanken darüber.
Auch ich habe mir schon viele Gedanken über die Problematik gemacht, aber es gibt eigentlich keine Lösung.
Gruß
Roman