Hallo Mr Blaulicht,Original geschrieben von Mr. Blaulicht
....Der Arzt, der zu einem Herzinfarkt fährt, muss schön an der Ampel halten....
....Der Anästhesie-Rufdienst, der einen Schockraumpatienten versorgen muss, muss mitten in der Nacht mit Schrittgeschwindigkeit durch die Spielstrassen fahren....
da gebe ich dir voll kommen recht. Ich bin auch der Meinung das Ärzte im Notfalleinsatz ebenfalls SoRe bekommen sollten. Ebenso wir HvO oder FirstResp. die ja ebenfalls nur gerufen werden wenn es um leben oder tod geht, kein RTW verügbar oder in reichweite ist.
Nun ja, bei der FW bist du im Dienst deiner Gemeinde und trägst zur Rettung von Menschen und der erhaltung von Sachwerten bei. Machst du ja als Normalbürger nicht so wie im Dienst.Original geschrieben von Mr. Blaulicht
....Ich verstehe die Unterscheidung der Menschheit in Feuerwehrler auf der einen Seite und Normalbürger auf der anderen Seite aber sowieso nicht....
nun ja, es hält sich die Waage. Aber ich sehe da den Unterschied zwischen freiwillig und Beruf. Du musst ja als Rett.Assis. ja nicht erst von zu Hause ausrücken, abgesehen von First Resp. und HvO.Original geschrieben von Mr. Blaulicht
....Besonders wenn man bedenkt, wie oft Polizei und Feuerwehr im Einsatz sind, und im Vergleich dazu RTW und Notarzt....
Schönen Abend