Ist ja nicht schlimm :-)Original geschrieben von DaRake
Da bin ich eben anderer Meinung.
Ich vertrete die Meinung, dass wenn die anderen VT es erstmal spitz bekommen haben, dass es ansatt eines OPE PKW's auch ein FW'ler sein könnte, die VT's dann eher irgendwann mal mehr sich dran gewöhnt haben und dann eben genau nicht mehr solch eine Achtung vor solchen Fahrzeugen haben.Original geschrieben von DaRake
Das mehrere Fahrzeuge dann mit Blaulicht durch die Straßen fahren, finde ich nicht schlimm, denn es geht ja um was.
Die These, dass die Verkehrsteilnehmer durch mehr Blaulicht abstumpfen, würde ich nicht unterschreiben, da gerade "zivile" PKW meist POL-Fzge sind und vor denen haben die Menschen offensichtlich mehr Achtung als vor großen roten, so ist zumindest mein Eindruck hier in Berlin.
Gruß
Sebastian
Ich gebe mal zum Beispiel die blauen Neon-Stäbe, die einige Fahrzeuge als ''Schmuck/Aufmerksamkeit'' in ihrem PKW eingebaut hatten. Diese sind ja mittlerweile Verboten worden.
Eben genau mit der Begründung, das diese Licht sehr stark dem Blaulicht ähnelt und mal ehrlich: Ich habe es selbst schon erlebt, du erschreckst einfach im ersten Moment, wenn du in den Rückspiegel schaust und etwas blaues siehst, da denkste als ''engagierte FW'ler natürlich sofort platz zu machen.
Gruß
-Z L-