Original geschrieben von Quietschphone
Servus!
Langsam reiten - Pferde kosten Geld...
Ich will hier niemanden beschützen, aber seit wann ist es verboten, wenn jemand in seinem Auto ein Schild mit roter "FEUERWEHR"-Aufschrift, eine NOMEX-Jacke, ein gelbes Magnetlicht und einen beleuchteten Dachaufsetzer liegen hat?
Wenn jemand sowas im Auto hat ist es seine Sache, deshalb muss man aber niemanden so übel beschimpfen und auch niemandem drohen!
Gruß
Alex
Hallo Alex,
ich meine ja nicht dass man es verbieten sollte, diese Dinge mit sich im Auto herum zu kutschieren, aber es liegt sehr nahe das dieses zusammen auch in der Kombination eingesetzt wird! Und das denke ich gehört sich nicht, egal ob Wehrleiter oder KFI/KBM oder sonstiges. Wenn man wirklich sooooooo wichtig is, wird es wohl kein Problem sein ein dienstfahrzeug oder eine SoSi-Anlage für sein Privatfahrzeug zu bekommen. Unser KFI und sein stellvertreter haben Privat SoSi in ihrem Fahrzeug und Die meisten WL und VG-WF haben ein Dienstfahrzeug.
Okay,vll habe ich auch übertrieben und mich etwas im Ton vergriffen, aber so etwas regt mich auf. Wenn er diese Sachen so in dieser Kombination einsetzt und entsprechend fährt, riskiert mit dem einsetzen dieser Kombination nicht nur sein Leben sondern vor allem auch anderer Verkehrsteilnehmer! DAS IST DAS SCHLIMME!!! Denn die körperliche Unversehrtheit ist meiner Meinung nach, eines der wertvollsten Güter die wir haben.
Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
... Sehe ich genauso..
Ich kenne auch viele, die die NOMEX-Kleidung im Auto herumfahren und nen beleuchtenden Dachaufsetzer haben, aber ob sie es auch tatsächlich benutzen ist ne andere Geschichte.
In Einzelfällen kommt es auch vor, das die jenigen eine ''Leitenden Funktion'' ausführen und von einer Behörde die Berechtigung zur Nutzung haben.
Zum Thema gelbe Magnetleuchte. Daran ist gar nichts verboten, solange man sie einsetzt wo für sie gedacht ist, nämlich zum Sichern. Ich denke mal das keiner einen Aufstand macht, wenn du bei Dunkelheit oder einer anderen gefährlichen Stelle, eine Unfallstelle oder einen Pannen-PKW sicherst....
Gruß
-Z L-
Wie gesagt, ich denke er wird es so einsetzen wie es im Auto liegt, oder nicht? Ich finde allgemein, Dachaufsetzer, wegen mikr auch mit Blinklicht, ist ganz nützlich und sollte ruhig erlaubt werden, damit man seine SoRe kenntlich machen kann. DAS reicht meiner Meinung aber auch.
Wie heisst es immer so schön: "Weniger ist oft mehr" Und auf meine SoRe kann ich auch gut verzichten, weil meine Sicherheit geht mir nämlich vor.
Ich denke es ist alles gesagt was gesagt werden muss.