Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Einsatz-Entgeld

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde das mit dem Geld auch nicht richtig, weil für mich ist es schon genug Lohn wenn ich einem anderen Menschen geholfen habe! Bei uns gibt es halt etwas zu trinken, und bei längeren Einsätzen etwas zu essen! Wir machen das ja schließlich alle Freiwillig!

Gruß Stefan!!!

Also bei uns gibts 2,50€ (früher fünf Mark) Aufwandsentschädigung pro Übung und pro Einsatzstunde.
    Dies gilt als Aufwandsentschädigung für Klamotten evtl. selber waschen und Benzin und so.

Das ganze wird am Jahresende ausgezahlt wobei ein Teil wieder zurück in die LZ eigene Kasse geht. ("Mitgliedsbeitrag" auf freiwilliger Basis.

Das einzige was wir ganz ausgezahlt bekommen mit glaube ich ca. 11€ die Stunde sind BrSiWa die die Stadt sich vom jeweiligen Veranstalter auch ganz bezahlen lässt.

welche ehrenamtlichkeit??
    sanitätsdienst ist ein knallharter markt!
    die hiorgs dumpen die preise, da die leute die dienste aus sensationsgeilheit kostenlos machen.
    das gehört verboten.
    jeder sicherheitsdienst muß seine leute bezahlen, da kommt auch keiner kostenlos.
    gut, bei den fw's kann ich verstehen, wenn nur verpflegungs-oder fahrkostenpauschale gezahlt wird, der bürger zahlt ja auch nicht den einsatz (es sei denn kostenpflichtig).

Also ich bin in der glücklichen Lage auch eine Aufwandsentschädung pro Einsatz Stunde zu bekommen: ca. 9,30€

Lehrgänge werden (meiner Meinung nach) auch überdurchschnittlich gut erstattet.

Die Aufwandsentschädigung wurde sogar anfang des Jahres herrauf gesetzt. Begründet wurde dies meines Wissens mit der Angleichung der Löhne für Putzfrauen in öffentlicen Dienst oder so... Außerdem seien Feuerwehrleute ja keine "ungelernten Kräfe" sondern hätten ja eine fundierte Ausbildung.

Ich finde das ist ein super Signal unserer Stadt an die Feuerwehr!!!

Ich denke aber auch das ein eintreten in die FREIWILLIGE Feuerwehr unter finanziellen Gesichtspunkten ein deutliches minus Geschäft ist. Denn Einsätze sind ja nicht vorhersehbar und die Zeit die man in den (doch sehr oft) zweiten Beruf investiert sind sehr hoch....

Gruß,
    Philipp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer