Hallo!

Wir hatten auch mal so nen Kaoten in unserer Wehr, der grundsätzlich jede Tür mit der Axt öffnete, egal ob aufgesperrt oder abgeschlossen! Dem hat man nahegelegt, dass er den Schaden, den er jedesmal verursacht, der nicht sein müsste, selbst erstatten muss!


Bei uns hieß das früher immer vom Fahrer/Maschinisten: "Jungs bleibt sitzen, unser TLF hat Allrad-Antrieb. Ich fahre Euch bis vor die Tür.

So sprach "er" und preschte mit dem "Tanker" durch die Vorgärten.

Denn: je weniger Schlauch man ausrollt, je weniger muss hinterher wieder rein :) !

Warum soll die Feuerwehr nicht auch ein wenig Spaß bei der Arbeit haben, wenn man schon nachts um 2 Uhr rausgeholt wird :)


Zu diesem Spaß!

Bei uns in der nähe, ich nenne jetzt keine Namen, hat es so einen Fall schon gegeben! Wenn jetzt nur ein Stromzaun oder ähnliches ist, dass das Fahrzeug nicht beschädigt, ist der Maschinist grundsätzlich bis vor die Tür gefahren!

Ich sag nur so viel es waren haupberufliche Feuerwehrler in einer 30000 Einwohner Stadt!


Ich finde, dass es unverantwortlich ist, wenn man anderen Leuten das mit viel Liebe und Arbeit verbundene Hab und Gut niedertrampelt/niederfährt! Wenn es nicht um Menschenrettung geht, oder das Feuer nicht droht auf andere Häuser überzugreifen, kann man wenn man schon durch Nachbars Garten muss auch mal den Fuß heben und über den Zaun steigen!

Das ist jetzt meine Meinung, ich weiß ja nicht was ihr dazu sagt!!!

Gruß Stefan!!!