@tower911

> Wieso soll das Ding schlecht sein ??

Technische Gründe siehe weiter oben ... kein NFM, keine Rauschsperre, keine vernünftige Antenne, HF Teil nicht vernünftig abgeglichen für Funkempfang....

>Wenn man bedenkt was in der Nachrichten und Abhörtechnik >schon alles verwendet wird in welcher Größe dann muss der >Stift-Scanner super sein rein theoretisch.

Sicher könnte man einen kleinen NFM Empfänger in guter Qualität bauen, auch so klein ... aber man kann ein nomales Radio so verstimmen, das man damit die Polizei hören kann, aber halt nicht gut. Wenn Du es vernünftig hören willst, brauchste einen Scanner der kostet weiß nicht aber sagen wir 99 Euro, ein Taschenradio gibst schon für 10 €. Außerdem ist Radio lange nicht so schwer abzugleichen wie ein Funkempfänger. Einen Fequnzversatz von 50 oder 100 kHz kann man dort leichter ausgleichen...

>Ausserdem warum hat Swissphone dann einen analogen >Funkmelder entwickelt der auch in Stiftform ist und ich glaube >sogar noch ein bisschen kleiner ist als der bei ebay. Und mit der >Stift-Melder lauscht nicht nur mit, nein er alamiert sogar noch,
>oh Wunder !

Dieses Teil gibt es DEFINITIV NICHT !!!!

Ich kenne einen POCSAG Empfänger als Uhr (Swatch - the Beep als Cityruf und als Scall). Das ist dann ein komerzieller Pager, hat nix mit BOS zu tun weil 70 cm....

>Ich glaube hier haben manche Leute keine Ahnung was mit der >heutigen Technik alles möglich ist.

Möglich ist vieles, aber ein Radio umzufrickeln und es dann als Scanner verkaufen zu wollen zeugt davon das Du nicht gerade viel Ahnung von Technik hast. Insbesondere von HF Technik...

>Ich würde das Ding nicht eher schlecht machen bevor ich es >nicht getestet habe.

Spar Dir die 30 € ...