Original geschrieben von Etienne
Hey Leute
Und dann sollen die Leute blitzende Scheinwerfer und Co bekommen? Sehr fragwürdig! Bin mit der jetzigen Situation absolut zu frieden! Bin selber in der SEG-Rettung und bei der FW! Würde manchmal auch gerne schneller fahren oder dass die anderen mich anvorbei lassen, aber ich fahre mit dem Privat-PKW!

Ich mag gar nicht dran denken, was passiert, wenn es Pseudo-Sonderrechte gibt!

...
Ganz mein Gedanke !
Wie ich schon sagte, bin ich bisher immer ohne Dachaufsetzer etc. ausgekommen.
War trotzdem jedesmal rechtzeitig am GH.
Sonder- oder Wegerechte wie bei Blaulicht/Horn mittels irgendwelcher zusatz Beleuchtung finde ich unnötig.
Einzig ,und das halte ich (für uns z.B.), für wichtig ist ein Recht eine Parksünde zu begehen, da man im Alarmfall ja nicht wirklich die Zeit hat sich im Umkreis von 50metern nach einer passenden Lücke ausschau zu halten. Und das man mal nicht ganz nach Recht und Gesetz parkt halt ich für Unkritisch.
Im Gegensatz zu einer "Überhol-orgie" innerorts.
Ein "cleverer" Ordnungshüter kann sich denken was los ist wenn ca. 15 Autos rund um das GH stellung bezogen haben und die Fw-Fahrzeuge nicht in der Halle stehen.
Solange mir mein Melder nur sagt das IRGENDWAS los ist halte ich ein überholen sowieso für unnötig. Und sollte so ein "elender richtigfahrer" vor mir sein hab ich mich hinten an zu stellen. SO viel zeit macht man nämlich nicht gut.

Wieder so viel geschrieben *kopfschüttel*
nu' muss ich aber ins Bett.

MfG
Andi