Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Kurioses mit der Polizei

  1. #16
    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    128
    [i]Dann sagst Du ihm noch das Du die Antenne aus Sicherheitsgründen auf dem Gerät hast, weil man ja damit keinen BOS-Funk (4-Meter) hören kann, sondern NUR Amateurfunk.
    Vielleicht fällt er ja darauf rein :)

    Versuch macht Klug :) [/B]
    Das ist doch nur Lamda 1/8, wie blöd haltet ihr denn die Kollegen?

    Wenn wir sauer sind, gibt es Ärger für einen PC wo kein Gehäuse drauf ist.
    PC können auch gut Stören, habe es schon öfters beim Einsatz erlebt. Sehrgut kommen Grafikkarte (import) oder SCSI extern.
    Schön ist auch Kabelanschluß ohne Abschluß, Motoren ohne Kondensatoren (Gleichstrom) usw.

    Die RegTP ist nicht nur für Funkgeräte oder Scanner da, für andere Geräte können die auch schon eine Spende verlangen.
    netzguru

  2. #17
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    AE 300

    Ähm hat der Albrecht 300 auch so ne Notlöschfunktion und wenn wo bitte?

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  3. #18
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    207
    Hi

    Schau Du in deine Anleitung auf Seite 15 da steht es drin :-)

    Gerät ausmachen
    Keylock drücken und festhallten
    Gerät anmachen
    Keylock loslassen
    Dann Bank 1 enter drücken
    Gerät ausmachen

    Danach 20 sek warten und das Gerät ist auf werkseinstellung Resette und alle speicher LEER


    MFG Buffy

    Anleitung:
    http://www.pmr-funkgeraete.de/shop/w...300_manual.pdf

  4. #19
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hi,


    ich habe mal eine Frage:


    Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit der Rechtslage aus?

    Dürfen Scanner von der Polizei o.ä. eingezogen werden, weil man könnte ja damit den Polizeifunk hören...

    Weil mir wurde gesagt, dass man den Scanner, sofern er eingezogen worden ist, wieder zurückverlangen kann...

  5. #20
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418
    Solange du damit nur Dienste wie z.B. Amteufunk oder Wetterfunk Empfangen hast müssen sie dir das Gerät zurückgeben. Ob sie den Scanner ohne kokrete Anhaltespunte beschlagnhamen dürfen weiß ich nicht, ich würde aber auf nein tippen.
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  6. #21
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    207

    RE/RE(RERERE

    Hi

    Ich hab mich nach meiner Letzten Sache mal etwas näher mit dem Thema befaßt. Die Pol BGS Zoll dürfen dir dein Scanner auf verdacht es abhörens der BOS einziehen/Beschlagnahmen müssen dir das aber vom Dienstelenleiter bescheinigen, und den konkreten verdacht erläutern. Dan mußt Du wen Du sicher bist keinen BOS Frequenzen gespeichert zu habe unbedingt darauf Bestehen, wen nötig mit Rechtsanwalt das der Scanner an ort und stelle von einem Sachverständiger Begutachtet wird. Wen Du denen den Scanner überläßt können die dir einen reinwürgen und Speicher einfach ne BOS Frequenz ab und warten dann auf den Sachverständiger der das Natürlich rausfindet und dann habt Ihr ein Problem , das 1. Eurer Scanner weg ist und 2. eine Fette Anzeige bekommt.

    So sieht ist das in SCHEISS Deutschland

    Da kommt mir ein altes Motto wieder hoch :

    "Traue niemanden, nicht mal deinen eigenen Arsch den der Bescheißt dich auch"

    MFG Buffy

  7. #22
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    207

    RE/RE(RERERE

    Hi

    Ich hab mich nach meiner Letzten Sache mal etwas näher mit dem Thema befaßt. Die Pol BGS Zoll dürfen dir dein Scanner auf verdacht es abhörens der BOS einziehen/Beschlagnahmen müssen dir das aber vom Dienstelenleiter bescheinigen, und den konkreten verdacht erläutern. Dan mußt Du wen Du sicher bist keinen BOS Frequenzen gespeichert zu habe unbedingt darauf Bestehen, wen nötig mit Rechtsanwalt das der Scanner an ort und stelle von einem Sachverständiger Begutachtet wird. Wen Du denen den Scanner überläßt können die dir einen reinwürgen und Speicher einfach ne BOS Frequenz ab und warten dann auf den Sachverständiger der das Natürlich rausfindet und dann habt Ihr ein Problem , das 1. Eurer Scanner weg ist und 2. eine Fette Anzeige bekommt.

    So sieht ist das in SCHEISS Deutschland

    Da kommt mir ein altes Motto wieder hoch :

    "Traue niemanden, nicht mal deinen eigenen Arsch den der Bescheißt dich auch"

    MFG Buffy

  8. #23
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Danke für die Informationen.

  9. #24
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255

    Re: RE/RE(RERERE

    Original geschrieben von Buffy
    Hi

    Ich hab mich nach meiner Letzten Sache mal etwas näher mit dem Thema befaßt. Die Pol BGS Zoll dürfen dir dein Scanner auf verdacht es abhörens der BOS einziehen/Beschlagnahmen müssen dir das aber vom Dienstelenleiter bescheinigen, und den konkreten verdacht erläutern. Dan mußt Du wen Du sicher bist keinen BOS Frequenzen gespeichert zu habe unbedingt darauf Bestehen, wen nötig mit Rechtsanwalt das der Scanner an ort und stelle von einem Sachverständiger Begutachtet wird. Wen Du denen den Scanner überläßt können die dir einen reinwürgen und Speicher einfach ne BOS Frequenz ab und warten dann auf den Sachverständiger der das Natürlich rausfindet und dann habt Ihr ein Problem , das 1. Eurer Scanner weg ist und 2. eine Fette Anzeige bekommt.

    So sieht ist das in SCHEISS Deutschland

    Da kommt mir ein altes Motto wieder hoch :

    "Traue niemanden, nicht mal deinen eigenen Arsch den der Bescheißt dich auch"

    MFG Buffy
    1. Dir wird eine Bescheinigung ausgestellt, was beschlagnahmt bzw sichergestellt wurde...

    2. sicherstellung = du bist damit einverstanden, daß die Pol den Gegenstand einzieht bzw du überläßt ihnen den Gegenstand freiwillig, hast du was dagegen das die Pol dir den Gegenstand abnimmt, machen sie es trotzdem nur dann heißt es beschlagnahmt.

    3. halte ich es auch für eine böse unterstellung das die pol dir einen reinwürgt und dir eine straftat unterstellt in dem sie die frequenzen einspeichert... bist du vieleicht etwas schizophren??
    auf deutsch, leidest du unter verfolgungswahn?
    dann würde ich zum Psychater gehen.

    4. möchte ich mal das SCHEISS Deutschland überhört haben...
    dich sollte mal die türkische Pol festnehmen dann wirst erstmal wahrscheinlich gesteinigt und würdest froh sein in so nem Rechtsstaat zu leben wie es Deutschland ist und wenns dir hier nicht paßt, bitte wander aus.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  10. #25
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401

    Re: Re: RE/RE(RERERE

    Original geschrieben von Ebi
    mmmhhhhh grübel.......(Pisastudie) :-))
    Und dass die Polizei dort Frequenzen abspeichert, um jemanden einen reinzuwürgen... das halte ich doch wohl als sehr weit hergeholt.
    Sind keine Frequenzen gespeichert, die nicht abgehört werden dürfen, bekommt derjenige seinen Scanner selbstverständlich zurück.
    Eine andere Verfahrensweise ist mir nicht bekannt.
    Ebi
    Ja dir ißt wascheinlich nicht bekant das die deutshe
    SCHEISS Poliezei total korupt ißt! Die würgen dir eins nach dem andern rein. Scheiss Land eben!
    ;-)

    mfg lars

  11. #26
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255

    Re: Re: Re: RE/RE(RERERE

    Original geschrieben von Lars Zerpich
    Ja dir ißt wascheinlich nicht bekant das die deutshe
    SCHEISS Poliezei total korupt ißt! Die würgen dir eins nach dem andern rein. Scheiss Land eben!
    ;-)

    mfg lars
    an deinen 8 rechtschreibfehlern kann man auf deinen iq rückschlüsse ziehen ...
    an eurer ausdrucksweise sieht man mal wie primitiv ihr seid.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  12. #27
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401

    Re: Re: Re: Re: RE/RE(RERERE

    Original geschrieben von Alex22
    an deinen 8 rechtschreibfehlern kann man auf deinen iq rückschlüsse ziehen ...
    an eurer ausdrucksweise sieht man mal wie primitiv ihr seid.
    Tja, sorry - nun muss ich leider an *deinem* IQ zweifeln, denn du hast weder bemerkt, dass

    1. meine Rechtschreibfehler und
    2. auch der gesamte Text, den ich schrieb,

    "leicht" ironisch und zynisch gemeint waren.

    Aber immer noch besser als die ca. 30 Fehler (Zeichensetzung mal nicht mitgezählt) und der
    Inhalt eines bestimmten anderen Textes in dieser
    Diskussion. Ich bezog mich außerdem nur scherzhaft auf
    Ebis Bemerkung mit "PISA".

    Gute Besserung!

    mfg Lars

  13. #28
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    na wenn dein text ironisch war ... dann sorry
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  14. #29
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    Original geschrieben von firefighter|andi
    Jop, das die Rechtschreibfehler Absicht waren hab ich mir auch gedacht. Jedoch war das andere zumindest nicht eindeutig als Ironie zu erkennen. Jetzt wissen wir wie es gemeint war und deswegen auch sorry wegen meinem Beitrag vorher. Und leider gibt es wirklich Leute die sowas ernsthaft meinen und schreiben (auch wenn du nicht dazu gehörst!).

    Grüße Andi
    Ich werde mich demnächst eindeutiger ausdrücken ;-)

    Sicher gibt es hier und da auch "schwarze Schafe" unter Polizeibeamten, aber zu unterstellen, dass einer eine BOS-Frequenz in den Scanner abspeichert, ist wohl wahrlich etwas weit hergeholt. Mal ganz abgesehen davon, dass wohl nicht die meisten Beamten so ad hoc einschlägige Frequenzen kennen ... (meine Vermutung)

    mfg lars

  15. #30
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    150
    Hallo Buffy,

    Gbt es mittlerweile Neuigketen von Schnittlauch grün/silber ?

    wollten sie dir jetzt wirklich an de Karren fahren ?
    Wenn ja aus welchem Grund ? Ich sehe in deinem Verhalten überhaupt keinen Gesetzesverstoß.
    Im verhalten des einen Polizisten hingegen schon.
    Erzähl doch mal.

    Gruß Sebastian
    Und immer kräftig ( RUMSCHRAUBEN) ;-))

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •