@ Joachim und Jochen
Hallo zusammen, hallo Joachim und Jochen,
ich habe da mal wieder ein Problem, mit dem ich Euch leider noch mal nerven muss.
Also, mir geht es da um folgendes. Ich habe jetzt zum Beispiel eine Wehr, der ein RIC zur Verfügung steht. Dieser ist meinetwegen so aufgeteilt:
1. Subadresse: Löscheinsatz (für alle)
2. Sudadresse: THL (für alle)
3. Subadresse: „Kleinschleife“ (meinetwegen für 7 Leute)
4. Subadresse: Proberuf
Wäre diese Aufteilung so denkbar? Also, muss ich für die Möglichkeit, einen Proberuf durchführen zu können, eine Subadresse belegen? Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.
Bei den analogen war es ja so, dass man eine Schleife hatte, über die dann der Alarm und der Probe-rufe kam. Die Ansage (die bei den digitalen ja auf dem Melder programmiert wird) kam dann ja je nach Lage von der Leitstelle.
Wenn das so möglich wäre, wie ich das oben beschrieben habe, müsste ich doch auch hinter jeder Subadresse eine Ansage bzw. ein Stichwort (zum Beispiel: „Proberuf“ oder „Löscheinsatz“ hinterle-gen. Ich verstehe einfach nicht, wie der Melder den Ruf unterscheiden könnte, wenn auf einer Subad-resse sowohl der Löscheinsatz als auch der Proberuf aufläuft. Wie ihr ja gesagt habt, ist diese Ansage auf dem Melder programmiert und der muss das ja irgendwie unterscheiden können. Da habe ich wohl irgendwie ein Verständnisproblem.
Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.
Vielen Dank für Eure Mühe.
Viele Grüße!
Sandro
PS: Wie ist das eigentlich? Wird von der Leitstelle immer ein Text mitgeschickt oder muss das nicht sein? Ich denke hier gerade an die Adresse der Einsatzstelle usw. Wenn das nicht immer der Falle ist, was wird bei den DME II - Meldern angezeigt?