Jetzt Hallo,
und schon wieder sind mir bzw. uns ein paar Fragen zum Thema digitale Alarmierung eingefallen.
Bei einer befreundeten Wehr, die schon teilweise digital alarmiert wird, ist mir aufgefallen, dass zum Beispiel bei einem Einsatz das Wort "Einsatzalarm" über den Melder kommt. Jetzt folgende Frage: Da man ja - je nach Organisation - verschiedene Einsatzoptionen haben kann, interessiert mich, wer den Text (Hier: Einsatzalarm) festlegt. Gibt es da nur eine bestimmte Auswahl oder kann man das in Zusammenarbeit mit der Leitstelle individuell regeln?
Habe ich das richtig verstanden, dass man jeweils so ein Stichwort (zum Beispiel: Einsatzalarm) auf einer Sudadresse eines RIC's hinterlegen kann?
Also, ich hoffe, ich nerve Euch nicht, aber ich bin dringend auf Eure Hilfe angewiesen. Bei manchen Fragen helfen nämlich auch die besten Seiten im Netz nicht weiter, auch wenn sie noch so bunt sind.::)
Viele Grüße!
Sandro
PS: Wie ist das jetzt eigentlich mit den Meldern DME I bis III? Das richtet sich doch auch nach den Bedürfnissen des Trägers. Oder? Ich meine, kann man zum Beispiel einem "normalen" Helfer einen DME-I-Melder geben und der Führungskraft einen DME-II-Melder, oder muss man sich da auf eine Bauart einigen, da es sonst technisch nicht funktioniert????