Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Gedanken eines Feuerwehrmannes vor Weihnachten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo

Ja ist echt Schlimm was jeder Feuerwehrmann erleben muß ich kann das gut verstehen bin zwar kein Feuerwehrmann aber wenn an einen Normalerweise Fröhlichen Tag sowas Passiert ist es echt Scheiße!!!!Also in der Haut der Kollegen und Notfallseelsorger möchte ich auch nicht stecken

Also wiegesagt ich bin nich von der Feuerwehr

Aber Bei uns war ein genauso Schlimmer Unfall Es war die Silvesternacht von 1999 auf 2000 ich glaub es war 04:28 als ein PKW mit 4 Jungen Personen 3 Jungen und 1 Mädchen alle zwischen 17 und 21 von einer Silvesterparty zu einer andere Fahren wollte Sie sind losgefahren und unterwegs sind sie noch an einer Gruppe von ihren Kollegen vorbeihefahren.Der fahrer des Wagens wie sich später rausgestellt hatte war Alkoholisiert.Also sie sind unterwegs gewesen und über eine ROTE AMPEL gefahren genau in dem Moment hat ein Linienbus die selbe Kreuzung passiert und den PKW voll in der fahrerseite getroffen und gegen eine Wand gedrückt.Ja Alles was die BF an RD und FW Fahrzeugen zur Bergung hatte war unterwegs und als sie an der Einsatzstelle eingetroffen waren hat sich ein Schreckliches Bild ergeben.Ein PKW total zermatscht an einer Wand der Bus konnte zwar wieder aus eigener Kraft zurückfahren so das die FW Leute an das Wrack dran kamen,aber alle Personen im Auto waren sofort Tot.War leider nix mehr zu machen.Und Das Schlimme war dann noch das die Gruppe von Kollegen (50 Leute ungefähr) alle zufällig auch an der Unfallstelle vorbeigekommen sind und natürlich Schokiert Teilweise zusammen gebrochen sind.Ja die BF hat dann mehrere Notfallseelsorger bestellt Um die Ganzen Kollegen der Toten etwas abzulencken und mit ihnen zu Sprechen.
    Und 2 der Insassen im Bus hatten auch Silvetsre 1999 auch nen Unfall mit einem Bus in dem sie sahsen.

Dann hatte der Leiter der BF noch gesagt "Da arbeitet man 1 1/2 Jahre auf das 2000 Problem mit der Jahresumstellung der PC's hin und dann passiert sowas "

Also ich hätte da echt nich in der Haut der Polizei und Feuerwehrleute Stecken wollen

Aber solche Sachen kann man leider nicht verhindern

und man sieht ja was Alkohol am Steuer anrichten kann

Einfach 4 Junge Leute Tod nur weil einer Fahren mußte und bestimmt meinte das er noch Super Autofahren kann!!!!!!!

Obwohl ich keinen der leute kannte ging mir das echt sehr nah!!!
    Weil die ja auch damals in meinem Alter waren
    Geändert von Scanfreak (11.12.2001 um 23:46 Uhr)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht

Gruß Scanfreak

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer