@Etienne

Hey,

weißt Du was das für ein SCH... Gefühl ist jemanden eine Todesnachricht zu überbringen?

Ich hab es schon des Öfteren machen müssen! Es ist ein SCH... gefühl glaub es mir!

Du weißt nicht WAS Du sagen sollst!

Du weißt nicht WIE Du es sagen sollst!

Du weißt nicht WIE Du dich verhalten sollst, wenn Du die Nachricht überbringen mußt!

Der schlimmste Moment ist der, wenn man an der Haustür klingelt, und man sieht wie jemand zur Haustür kommt um sie zu öffnen,
weil man nicht weiß womit man Anfangen soll! Dann hörst Du noch lustige Musik und Kinderlachen aus der Wohnung herraus, und Du mußt dann alleine oder mit (meistens) einen Polizisten den Angehörigen diese Nachricht überbringen! Du weißt auch nicht WIE Sie dann reagieren! Die einen fangen an dich plötzlich zu verprügeln, andere fallen einfach um, die anderen fangen an wie ein Wasserfall an zu weinen, und andere sind einfach "Die Ruhe in Person". Da weiß man auch nicht was man dann sagen oder machen soll.

Ich finde diese Manschen habe Respekt verdient! Weil Sie sich Wunderbar in die Gefühle der Betroffenen mit Einfühlen können,
und die richtigen Worte im richtigen Moment finden!

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP