Also generell sind bei uns ebenfalls ALLE Klamotten im Gerätehaus...

Allerdings haben viele Kameraden zu Hause einen zweiten Satz (Stiefel, Latzhose, Einsatzjacke Standard Niedersachsen). Nämlich die Schlupfstiefel, die über waren, als es Schnürstiefel gab, sowie Jacke und Hose, die entweder mal ersetzt wurden (dann aber mittels "Flicken" am Knie wieder repariert wurden) oder privat beschafft wurden.
Die einfache Baumwollhose und Jacke ist natürlich auch um einiges günstiger als die "richtige" Einsatzkleidung...

Gerade bei längeren Einsätzen (z.B. 1 - 2 Wochen Hochwasser) geht es gar nicht ohne zweiten Satz! Ausserdem hat man so beim waschen stets Reserveklamotten

Sämtliche "speziellen" Klamotten (Überhosen + Jacken für Atemschutzträger, Regenjacke für Bootsführer, etc.) sind allerdings nur einmal vorhanden, wie auch Helm und Gurt.

Es ist mitunter nur um einiges zeitsparender, wenn ich hier zu Hause nachts (!) gleich in die Latzhose mit Stiefeln hüpfen kann, als wenn ich mir hier erst Jogginghose und Schuhe/Schlappen anziehe und mich unten wieder umziehe.

Tagsüber ist dieser Vorteil nicht da (ich laufe für gewöhnlich bekleidet durchs Haus... ;-) ), da fahre ich dann auch direkt zum Gerätehaus und ziehe mich dort um...

Gruß
Walmsburger