Planungstechnisch (!) gibt es, ich weiss allerdings nicht für welche Bundesländer das noch gilt, eine Kooperation mit dem THW, das dann, zumindest rein theoretisch, diese BST mit entsprechend VS gepüften und freigegebene Helfern (Kein Witz) und speziell hierfür beschafften NEAs einspeisen soll. Da ich aber bislang noch in keinem OV entsprechend hierfür vorgehaltene NEAs entdeckt habe, ist das Projekt vielleicht auch schon wieder vom Tisch oder aber, es hat sich der Tetra-Geschwindigkeit, was den Ausbau betrifft, angepasst.
Die oft so naheliegend angesprochene Lösung mit einem Baumarkt-Moppel funktioniert leider nicht, da die BST spezielle Einspeisungsports besitzt, die zum Schutz der Technik und des Netzwerks auch die nötige Erdung misst.
Und das Reinkommen in eine BST ist kein wirkliches Problem, das Zauberwort heisst "KnockKnock" zumal man zum Einspeisen eben dank der hierfür vorhandenen Ports nicht ins Innerste der BST muss.

Ich hab da auch mal was was von Versuchen mit Brennstoffzellen gelesen.. muss da mal nachhaken.