Ergebnis 1 bis 15 von 137

Thema: Best of Absetzcontainer oder AB-Irgendwas

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    ...oder einfach AB-Ball, vollgestopft mit Bällen aller Art. So könnte man einfach jedem seinen eigenen Ball geben. Ich versteh´ das sowie so nicht, wie 22 Erwachsene einem Ball hinterherrennen!?!

    Gruß, Mr. Blaulicht

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Eigentlich sind ja nur 21 Mr. Blaulicht... die Torwärte haben nach kurzem lauf meistens keine lust mehr und gehen zurück und die Schiris laufen ja auch noch mit ;)

    (Ich weis, gibt noch sowas wie Linienrichterdingsda, aber die laufen ja nur parallel zum ball und nicht dem hinterher :) )


    @firebuster-t:

    Könnte das vielleicht "SAnd, SAlz und FÜlleimer" bedeuten? *g*
    Sag schön, lös auf :)


    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    ICh tippe auf SAndSAckFüllgedöns..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Nach einem Einsatz letzte Nacht, kommt mir grad eine Idee für einen AB-Eigenschutz

    Inhalt: Stichschutzwesten (schützt vor Angriff mit Forke), Pfefferspray, Handschellen, Zumischer für Tränengas.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    zumischer für Tränengas ist aber schon alt... frag mal den BGS vielleicht haben die noch einen

    und so lustige Körperschutwesten wie die polizei müssen da mit

    und für die Damen mit aussparungen für das milchgesäuge
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  6. #6
    Ethermuh Gast
    Also ich wäre für den:

    AB Geschnitten


    Für die kleineren Verletzungen im Einsatz.

    Gruß

    Ethermuh

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    AB-SASAFÜ bedeutet SAndSAckFÜllmaschiene ;-)
    hab soger nen link im Netz dazu gefunden
    http://www.jerg.biz/html/downloads/p...ck_Energie.pdf
    nur wenn man misschen viel sand rein macht bleibt se stehen und man darf se leer schaufeln ..

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von tower911
    Zumischer für Tränengas.
    Zufinden auf jedem gut-sortierten Wasserwerfer der POL/B-POL.

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    GW/AB-Bratwurst
    GW/AB-Prüddel
    GW/AB-Sitz
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  10. #10
    Christian Gast
    Hallo...

    folgende Absetzbehälter fände ich auch nicht schlecht.

    AB-AlleswasderFeuerwehrmannimEinsatzbraucht

    Der AB-AWDFIEB ist ein großzüging dimensionierter praktischer AB der quasi alles enthält was der Feuerwehrmann im Einsatz so gebrauchen könnte.

    Da wäre zunächst im hinteren Teil eine komfortables Bad mit Toilette mit Radio oder wahlweise Flachbildfernseher der an der am fahrzeug angebrachten SAT-Anlage angeschlossen ist. Auf der Rückseite ist ein lesitungfähiges 30 kVA Stromaggregat mit Dieselmotor einbaut um die Features Brötchen-Backautomat, Friteuse, Kalt- und Warmgertränkeautomat sowie die Internet und Funkmelderprogrammier PCs mit Strom zu versorgen. Der Container an sich ist schwimmfähig so das er auch bei Einsätzen auf dem Wasser optimal eingesetzt werden kann. Eine klimatisierte Aufentahltsmöglichkeit rundet den Einsatzbereich des Containers nach oben hin ab. Abgekämpfte Einsatzkräfte finden hier Ruhe, Nahrung und Kaltgetränke. Für besondere Fälle steht ein Doppelbett zur Verfügung, dies kann über eine von innen verschließbare Tür von Rest des Containers getrennt werden falls gerette weibliche Personen eine besonders intensiven Nachbetreuung bedürfen. Natrülich wird auch wird auch Standard Feuerwehr-Gerät mitgeführt so sind Handsprechfunkgeräte in ausreichender Zahl sowohl als 2m und 4m Geräte vorhanden damit jeder alles Mithören und sich bei Bedarf auch einschalten kann. Nachalarmierungen können auf einem außen angebrachten Großdisplay mitverfolgt werden. Dieser Container kann selbstverständlich auch bei anderen Ereignissen wie z.B. dem Jahresauflug eingesetzt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •