OK. Mir war anhand des Eröffnungs-Posts nicht klar, dass es um Tetracontrol geht.
Der PID "138" (UDH) wird laut ETSI-Spec als "Message with User Data Header" beschrieben.
Das klingt für mich danach, dass es dem Anwender obliegt ein eigenes Protokoll zu verwenden? Was war denn nun die Lösung?

@Shrek87
Zitat Zitat von Shrek87 Beitrag anzeigen
Hallo Kermit_t_f,

Ja die SDS wird korrekt angezeigt. -> Aber man sieht schon Licht am Ende des Tunnels ;-)

Aber ich muss dir leider Recht geben, es ist und bleibt eine „Bastellösung“ denn auch SDS gehen im Netz „verloren“, aber das gute ELDIS3By lässt nicht viele Möglichkeiten zu….
Wir haben uns schon zusammengesetzt, auch die Abstimmung mit anderen Leistellenbereichen brachte nichts.
Das schönste wäre natürlich eine direkte Anbindung per LWL ;-)

Gruß
Shrek87
Ich verstehe nicht, warum die Nutzung eines Netz-Features eines BOS-Netzes (SDS) eine "Bastellösung" sein soll. Gegen das Verlorengehen von SDS gibt es doch Sicherungsmechanismen wie z.B. Report- und Acknowledgement-SDS für Text-SDS (PID 130). Viele überteuerte kommerzielle Lösungen sind aus meiner Erfahrung auch nur schöner verpackte Bastellösungen.
Wie sähe denn die Lösung mit direkter Anbindung per LWL aus?

@Kermit_t
Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
.
.
.
Oder, sollte man überhaupt niemanden finden, der ein ähnliches Problem hat, einfach auch mal überdenken, ob man vielleicht auf der falschen Spur unterwegs ist.
Das wäre ja das Ende jeder Innovation. :-(
Evtl. ist man den anderen, die dieses Problem (noch) nicht haben, auch nur voraus?
Leute! Bleibt neugierig, stellt Fragen, probiert alles aus und schafft euch eure Lösungen! ;-)