Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Tipps und Ausführungen.
Alles was Du schreibst ist mir klar, ich bin Elektroniker und weis wie ich das wieder instandsetzen kann wenngleich ich nicht jeden Tag solche Bedienteile und Funkgeräte repariere.
Man muss auch sagen dass es auf den Bildern auch schlimmer aussieht als es vielleicht ist, habe extra noch nix sauber gemacht um originale Bilder einstellen zu können, hier sollen andere ja schließlich auch was dabei lernen können ;)
Aber Du hast schon recht was Du schreibst, der ausgelaufene Elektrolyt ist sehr aggressiv und im schlimmsten Fall kommt es so wie Du schreibst.
Warum ich wissen will wie die Schaltung drum herum aussieht, ganz einfach, ich würde mir gerne erklären können warum die NF leise ist und ob die zwei defekten Elkos dort überhaupt mitspielen?
Der eine neben dem Analogschalter scheint mir soweit ich das ohne Plan verfolgen kann lediglich ein Stützkondensator der Betriebsspannung zu sein, für mich eher unwahrscheinlich dass der zu dem Verhalten führt, bei dem anderen, dort wo es schön unter den lack gezogen hat bin ich mir unsicher. Außerdem dachte ich mir kann jemand Unterlagen zukommen lassen oder zumindest Teile der Schaltung damit ich auch in der Lage bin defekte Verbindungen zu patchen, teilweise verschwinden Leiterbahnen direkt in einer Durchkontaktierung, das bekomme ich ohne Schaltplan nie hin!
Evtl. führt der ausgelaufene Elektrolyt auch zu Kriechströmen welche zu dem beschriebenen Fehler führen, ohne Schaltplan kann ich das jedoch nicht erkennen ob dieser Bereich der Schaltung dazu führen könnte?
Natürlich könnte man jetzt sauber machen und alle betroffenen Bauteile austauschen und danach schauen ob der Fehler weg ist, das ist aber nicht so meine Art an einen Fehler ran zu gehen...
FG