Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Adress Erkennung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    5400 ist ein Wort.. [emoji1]

Mit regulären Ausdrücken kenne ich mich nicht aus aber was mir spontan noch einfällt , Ersetzungsregel :

Ersetze:

,,An ,, gegen An_
    ,,Der,, gegen Der_
    Usw.

_ = Leerzeichen

Wäre ne Möglichkeit aber auch sehr aufwendig falls es sehr viele Straßen betrifft

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    sehr lieb gemeint aber AnneFrankStr. wuerde in deinem Beispiel in An_neFrankStr. ersetzt werden

ich brauche eine allgemein Gueltige Regel die in einem Wort das aus mehrern Worten besteht dann dort trennt wo der Grossbuchstabe steht!

Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    sehr lieb gemeint aber AnneFrankStr. wuerde in deinem Beispiel in An_neFrankStr. ersetzt werden

ich brauche eine allgemein Gueltige Regel die in einem Wort das aus mehrern Worten besteht dann dort trennt wo der Grossbuchstabe steht!
    Die Gedanken hatte ich auch schon öfters. Ich bin jetzt kein Regex-Experte, aber eine "einfache" Ersetzungsregel gibt es wohl nicht.
    Eine Regel, die einen Groß-Buchstaben vor einem Klein-Buchstaben findet ist jetzt nicht das Problem. Aber durch was soll es ersetzt werden? Das ist das Problem.

Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Die Gedanken hatte ich auch schon öfters. Ich bin jetzt kein Regex-Experte, aber eine "einfache" Ersetzungsregel gibt es wohl nicht.
    Eine Regel, die einen Groß-Buchstaben vor einem Klein-Buchstaben findet ist jetzt nicht das Problem. Aber durch was soll es ersetzt werden? Das ist das Problem.
    genau eben nicht ersetzen sondern einfügen!

Na ja ich schau mal weiter, wenn nicht muss ich mal testen was speedy2lolo sagte alles so schreiben wie die Leitstelle schickt! ohne Leerzeichen bzw. Trenner!

wobei ich sagen muss in 95% der Fälle klappt das!
    Klappt auch mit AnneFrankStr. die im Verzeichnis mit Anne-Frank-Straße hinterlegt ist!

Problem gibt es nur wenn es im selben Ort/Stadt noch die Frank Straße gibt da nimmt er dieses da er natürlich keine exakte übereinstimmung mit AnneFrankStr hat!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer