Ja genau so hab ich's befürchtet :-P
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ja genau so hab ich's befürchtet :-P
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Jetzt habe ich noch eine Frage dazu: Werden bei einem Alarm alle dem API-KEY zugeordneten Kräfte, welche sich "nicht verfügbar" gemeldet haben, auf "KOMME NICHT" gersetzt, oder nur diejenigen welche im jeweiligen Alarmablauf hinterlegt wurden?
Das geht irgendwie bisher nicht klar für mich raus. Kann mir das jemand genau sagen?
Also es werden alle Kräfte in der Rückmeldung gezeigt die in dem Alarmablauf hinterlegt sind! >Andere Kräfte die nicht hinterlegt sind werden nicht angezeigt!
Bedeutet es werden auch "nur Mitleser" angezeigt wenn diese sich auf Abwesend setzten!
Beispiel:
Ich als Admin habe mir bis jetzt immer alle Alarmierungen alle Wehren zuschicken lassen!
Hat bis jetzt keiner gesehen da ich für die "nicht meine Einheit" keine Rückmeldung geben habe!
Setzte ich mich auf Nicht Verfügbar, werden jetzt auch in den anderen Einheiten angezeigt das ich nicht Anwesedn bin (Sichtbar für alle), so lange ich also Verfügbar/bedingt Verfügbar bin passiert nichts und bie nicht verfügbar werde ich automatisch angezeigt!
Lösung hierfür ist das ich eine identische Einheit alarmieren lasse und hier die Bloß Info Leute rein genommen habe und über das Einheiten alarmieren Plugin lasse ich diese Einheit dann zusätzlich alarmieren!
Moin,
ich experimentiere gerade mit der Verfügbarkeit. Welche Möglichkeiten gibt es die Verfügbarkeit im AM3 anzuzeigen?
Ist sind die Darstellung der Verfügbarkeit über den Link als Website die einzige Möglichkeit?
für die Anzeige auf dem AM3 sind die mir nämlich von einer gewissen Entfernung zu schlecht zu erkennen.
Grüße
Zerker
Personentabelle! Dann wird hinter dem Namen ein Balkon eingeblendet den du in der Größe ändern kannst der dir die Verfügbarkeit der Leute anzeigt!
Moin moin,
die ersten Tests mit der Verfügbarkeit haben geklappt. Die Anzeige "Nicht Verfügbar"/ "Komme nicht" bei Alarmierung funktioniert.
Wie kann ich die Verfügbarkeit in der Ruheperspektieve anzeigen lassen?
Die Personentabelle bleibt bei mir grau - also keine Aktualisierungen.
Was mache ich falsch?
Gruß
Carsten
Habe mir das gerade mal angeguckt, ich finde die Personentabelle ehrlich gesagt etwas ungeeignet bei über 20 Personen. Außerdem finde ich es etwas bedenklich unanonymisiert für jeden anzuzeigen ob er verfügbar ist. Ich suche eher nach einer Art Zusammenfassung. Gibt es die Möglichkeit die Verfügbarkeitsdaten in irgendeiner Form (xml, csv etc.) zu bekommen um sie weiterzuverarbeiten?
Die Aussage verursacht bei mir massives Stirnrunzeln.
Ihr möchtest das System nutzen, aber ihr findet es bedenklich den Verfügbarkeitsstatus zu sehen. Wie bitte? O_o
Wir möchten das Verfügbarkeitssystem nutzen, ja aber das Ergebnis nur als Zusammenfassung anzeigen. Unsere Monitore sind z.B. teilweise von außerhalb des Gebäudes einsehbar, aber selbst wenn dies nicht der Fall wäre, würde Ich nicht pro Person anzeigen ob Sie gerade zuhause ist oder nicht. Deswegen wäre mir eine nach Funktion und Verfügbarkeitsstatus gestaffelte Anzeige lieber. Wie z.B. im oberen Bereich der 2. Variante.