Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: GPS mit Motorola MPT830/850

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eigentlich recht es, z.B. MTTTY oder Realterm, Port einstelle, Baud-rate und ATE1 für Echo Anzeige eingeben, nun sollte, wenn das Endgerät richtig parametriert ist, das Terminalprogramm Betrieb machen.

Hallo,

leider bekomme ich irgendwie keine Verbindung zum Gerät. Die Baudrate liegt bei 38400 und Parity_none. Datenbits 8 und Stoppbits 1. Flussteuerung keine.

Ich habe schon die Flusssteuerung verstellt, leider ohne Ergebnis. Im Codeplug ist externes Gerät auch aktiviert.

Was habe ich falsch gemacht?

ab's gerade nochmal schnell dazwischen geworfen; siehe Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild1.png 
Hits:	1155 
Größe:	14,0 KB 
ID:	15900  

hier das Bild testweise Übertrgaung LIP-Ortsdaten von einem HRT an ein MRT, vom MRT abgegriffen und mit Tetramanager von Lunasoft dargestellt; Zeit soeben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild2.png 
Hits:	1003 
Größe:	30,9 KB 
ID:	15902  
    Geändert von Zakownik (05.09.2014 um 13:39 Uhr)

Hallo,

danke für die Hinweise. Ich habe die Lösung.

Ich hatte das normale USB-Programmierkabel. Das ging nicht. Jetzt habe ich eines Auf RS232 und dann auf einem USB to RS232 Adapter. Damit geht es.

Geht LIP bzw. die Location Server Funktion eigentlich auch wenn das 'ETSI AT SDS/Status Format' im Codeplug aktiviert ist?
    Die Beispiele im Motorola Programmers Guide beziehen sich nur auf das Motorola Proprietäre Format....

Grüße,
    ahk
    Einsatzdokumentation und Lageführung
    http://www.einsatzdokumentation.net/
    Digitalfunk im Griff: http://www.tetracontrol.de/

Ja, das FuG empfängt LIP-SDS. LIP ist ETSI-spezifiziert. (Im Gegensatz zum propritären Motorola LRRP)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer