Hallo!

Zitat Zitat von Brandmeister2630 Beitrag anzeigen
Hm ok ich habe dann von der Teleskop Antenne auf eine Drahtantenne gewechselt und seit dem läuft es wieder einwandfrei. Allerdings denke ich es war die DAU Geschichte weil ein DAU immer eine Fehlernachricht gesendet hat also die sah so aus DAU Fehler Funküber Soll 0 ist 1
Wenn die Langzeitauswertung nicht wirklich rund läuft, macht es durchaus sinn sich mal die RIC mit den Netz-Statusmeldungen genauer an zu schauen.
Es ist leider kein Einzelfalls das in manchen DME-Netzen der Link zu einzelnen DAU's abbricht. Und wenn ein DAU keine plausiblen Daten bekommt, sendet er auch nicht.

Zitat Zitat von Brandmeister2630 Beitrag anzeigen
Ansonsten kann ich bei dieser Antenne nicht viel ausrichten wie auf den Bild zusehen ist.
Wo ich noch sehr überrascht bin ist das die Auswertung über BOSMON jetzt auch absolut Fehlerfrei läuft zwischen durch sind da zwar irgendwelche komischen RICs die für mich absolut keinen Sinn ergeben weil die sind auch leer und passen nicht zum Rest aber ansonsten top!!
Ist die Fehlerkorrektur für Pocsag aktiviert?
Haben die RIC's bereits andere Präfixe (die ersten 3-4 Stellen)?

Mit einer der Kernprobleme ist die Tatsache das nicht ausreichend Kanäle für DME-Netze vorhanden sind. Alle bisherigen Netze tummeln sich auf einer handvoll Kanäle.
Das führt dazu das man häufig auch Fragmente aus ganz anderen Städten oder Landkreisen mit auf dem Kanal hat.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser