Weil der Uplink zu spät an der BTS ankommt und somit den richtigen Zeitschlitz nicht mehr trifft.
So um die 65 bis 70km dürften drin sein schätze ich.Hab jetzt keinen Bock das auszurechnen.
M
Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
"Connect the Motherboard with the powerport"
Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".
Ah ja...
Nur habe ich DMR und nicht PMR gemeint. PMR=Analogfunk
DMR ist wie Tetra TDMA moduliert.
Auch bei DMR muss ich am Repeater im richtigen Zeitschlitz ankommen, sonst ist Essig.
Nur da komme ich reichweitenmässig weiter.
Best 73 de DH6OAI Christian aus Sachsen-Anhalt.
Das ist mir schon klar. Wer redet denn von PMR?
Und bevor das hier zur Rateshow wird: Was willst Du eigentlich wissen?
Anscheinend kennst Du die Antwort doch schon selber.
M
Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
"Connect the Motherboard with the powerport"
Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".
Diese Behauptung kannst Du selbstverständlich anhand empirischer Messungen mittels entsprechender Messgeräte belegen. Nein? Du hast nur mal mit Funkgeräten rumgespielt? Dann empfehle ich die Lektüre von Dieter Nuhr, Kenner wissen bescheid...
..und zum Thema physikalisches Gesetz: "Ein physikalisches Gesetz beschreibt (meist in mathematischer Form) Zustände und deren Änderungen eines physikalischen Systems mittels messbarer, eindeutig definierter physikalischer Größen (Parameter, Variablen)." (Quelle Wiki)
es scheint also, dass Du in eine Klugscheißerfalle getappt bist...
Weiß schon jemand wie die Alamierung in Verden sein wird?
Im Landkreis Wolfenbüttel wird unsere Samtgemeinde die erste sein, wo die Fahrzeuge mit Digitalfunkgeräte ausgerüstet werden.
Bis Weihnachten sollen diese Funkgräte verbaut sein.
Im Frühahr hatten wir schon mal eine Einführung in die Digitalen Handfunkgeräte vom ELW der ÖEL.
Es sollen pro Wehr zwei Multiplikatoren ausgebildet werden, die dann die Feuerwehrangehörigen vor Ort im Digitalfunk einführen.
Zitat AkkonHaLand
... ich hoffe ERFOLGREICH... *duck und renn*
Was heißt Erfolgreich ?haben die dort Probleme? wird in Verden noch Analog über 5 Ton alarmiert ?