Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Digitalfunk im Bereich Saarland-Rheinland/Pfalz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Status, die Stati !

gesendet von meinem Wählscheibentelefon

Status bleibt Status ;)

Recht hat er der Status! :)

Das liegt nur an den Statuten :-)

Ehm OK,

das mit den Gruppen zusätzlich eine Art Gruppennummer zu hinterlegen finde ich clever. Dann kann man ja per Direktzugriff sicherlich direkt in die richtige Gruppe.

Schade wieder, dass jedes Bundesland hier wieder seine eigene Suppe kocht. Wieder keine Vereinheitlichung ;-(

Gruß
    Florian

meierzwo Gast
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    Ehm OK,

das mit den Gruppen zusätzlich eine Art Gruppennummer zu hinterlegen finde ich clever. Dann kann man ja per Direktzugriff sicherlich direkt in die richtige Gruppe.

Schade wieder, dass jedes Bundesland hier wieder seine eigene Suppe kocht. Wieder keine Vereinheitlichung ;-(

Gruß
    Florian
    Das ist eine Frage des verwendeten Gerätetyps und der Programmierung. Bei Sepura kann man den Gruppennamen und den Programmspeicherplatz anzeigen lassen und dann auch den Direktzugriff zulassen. DMO 307F ist dann z.B. im Gerät auf Speicherplatz 307 hinterlegt worden. Bei den TMO Gruppen ist das dann nicht mehr ganz so eindeutig wenn man nur Klarnamen verwendet. Die wichtigsten Gruppen und deren Speicherplatz kennt man zwar irgendwann aber das kann sich mit jeder neuen Version des Fleetmappings auch wieder ändern.
    In der letzten Version der NRW Musterprogrammierung hat man in der Sepura Vorlage genau dieses Feature deaktiviert. Angeblich weil Motorola diese Direktwahl nicht kann und man eine einheitliche Bedienung will. Nun ja, muss man ja nicht so übernehmen. Ich kenne Motorola nicht, aber geht da ein Direktaufruf eines Programmspeicherplatzes tatsächlich nicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer