Naja, da ich eh fast einen ganzen Tag mit der Erstellung des Verzeichnisses in Excel beschäftigt war, habe ich gleich alle doppelten Adressen mit unterschiedlichen Postleitzahlen gelöscht. Erstaunlicherweise findet er dennoch die richtige Hausnummer. Die arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Gruß Andi
dann sind das aber bei dir durchgehende Straßen die nur durch ein unterschiedliche PLZ gekennzeichnet sind!
Würde so bei mir nicht gehen weil es die Hauptstraße gefühlte 100 mal gibt und das nicht durchgehend sondern in jedem Ort unseres Kreises! :-)
*lach* Großstadt eben! :-)
Moin zusammen und vielen Dank für die Tipps!
Die Routenberechnung funktioniert jetzt, allerdings nur, wenn ich dem Alarmmonitor die Adresse in die vorgesehenen Adressfelder beim manuellen Alarm eingebe.
Gebe ich die Adresse im Alarmtext ein funktioniert es nicht.
Wie bekomme ich nun also die Adresse aus dem zusammenhängenden Alarmtext in FE, in die Felder vom AM?
Hatte gehofft das nach der Adresse im zusammenhängenen Alarmtext gesucht wird, und er anhand des passenden Straßennamens im Straßenverzeichnisses auch die Felder für Adresse, Stadtteil, PLZ und Ort füttern kann.
Alles garnicht so einfach :-/
Geändert von Bluebird145 (03.01.2014 um 13:24 Uhr)
Versuch es mal den Text zu zerlegen und dem Adressparameter dann den zerlegten Parameter zuweisen. Vielleicht klappt es dann.
Mit dem Zerlegen klappt leider auch nicht, da die Meldung nicht immer identisch ist bzw. keine eindeutigen Trennzeichen aufweist.
So kann das Stichwort aus 1-3 Wörtern bestehen, was ein festes definieren der Adresse unmöglich macht.
Beispiel:
Brennt 0 Bilk Aachener Platz
Brennt Haus 1 Bilk Aachener Platz
Brennt im Haus 2 Bilk Aachener Platz
Die Ziffer gibt dabei die Alarmstufe an und ist immer dabei. Gibt meines wissens ja auch keine Möglichkeit FE zu sagen, nach der Ziffer 0,1,2 oder 3 folgt die Adresse.
meine Frage an dich, bekommste in Fe schon die Adresse Angezeigt?
Sprich in der Server Oberflcähe in den Details siehste was FE für Paramter bereit stellt stellt er da die Adresse bereit oder geht das schon nicht?