Top...Daumen rauf.
Testdaten kommen nachher, muss erstmal einkaufen ^^
Top...Daumen rauf.
Testdaten kommen nachher, muss erstmal einkaufen ^^
Seit dem Update auf 1.6.3 funktioniert das Plugin "Einsatz protokollieren" nicht mehr.
In der Alarmansicht / Fehlermeldungen und Einträge steht:
Protoll --- Protokoll-Ordner konnte nicht erstellt werden
Ich habe bereits folgendes versucht:
- existierenden Ordner entfernt
- Plugin deinstalliert und wieder neu installiert
- einen neuen Ordner erstellt
hat bisher alles nicht geholfen.
Hat einer eine Lösung?
Ein weiters Problem mit der Wetterwarnung - vom Ablauf funktioniert alles, allerdings wird das Logbuch mit dieser Meldung gefüllt (diverse Einträge):
25.12.2013 - 08:52:02.852 ERROR WetterInput - Fehler beim Abruf der Warntypen
java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 503 for URL: http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bv...0&LAND_CODE=HN
at sun.net.http://www.protocol.http.HttpURLConn...Stream(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at java.net.URL.openStream(Unknown Source) ~[na:1.7.0_45]
at wetterwarnerInput.WetterInput.updateTypesOfWarning s(WetterInput.java:244) [WeatherwarnerInput.jar:na]
at wetterwarnerInput.WetterInput.updateWeatherSituati on(WetterInput.java:371) [WeatherwarnerInput.jar:na]
at wetterwarnerInput.WetterInput$WetterTimer.run(Wett erInput.java:610) [WeatherwarnerInput.jar:na]
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
Gruß
Carsten
@handhase
Fehler in aktueller Beta behoben
@pfeiffer
50x Fehler sind immer Server Fehler. Liegt oder lag also am DWD.
Gesendet von meinem One S mit Tapatalk
Das Problem mit den Warntypen habe ich auch. Nutze aber noch die Version 1.6.2.
Gruß Hausen
Hab die Fehlermeldung mit den Wetter-Warntypen auch seit einigen Tagen ständig im Log.
Allerdings nur unregelmäßig alle 1-2 Stunden einmal, obwohl das Intervall auf 10 Min steht.
Wir haben heute das Update gemacht...... und sind wieder zurück........
Folgende Probleme:
über Apager kam jeder Alarm (Auswertung Alarmfax) doppelt - einmal mit den korrekten Daten, aber es war eine Anzeige des Einsatzortes auf der Karte möglich, sofort im Anschluß kam einere weitere Alarmmeldung (selber "Absender") nur mit N/A (auf alle 4 Parameter, die angezeigt werden sollen......
Wir hatten aus Sicherheitsgründen dann mal alle SMS Plugins im Alarmablauf entfernt und trotzdem bekamen alle Empfänger die Alarm SMS, sogar die, die im Plugin nicht mit angegeben waren......... das traf nicht unbedingt
Nochmal Neuinstallation hat nichts gebracht.... im Taskmanager unter Prozesse war Firemergency aber 6 oder 7 mal laufend......
Jetzt haben wir erst mal ein Rollback gemacht......
Das hat dann nichts mit dem eigentlichen Update zu tun.
Wenn FE mehrmals läuft, liegt das ja daran, dass es mehrmals gestartet wurde.
Das darf aber nichts machen, da nur jeweils eine FE Instanz die benötigten Ports reservieren kann. Für alle anderen laufenden Instanzen kommen dann Fehlermeldungen.
Du hättest mal im Log schauen müssen, ob die Einheiten nicht öfters alarmiert worden sind. Kann ja durchaus auch passiert sein (warum auch immer, von wem auch immer). Aber das könnte man alles im Log nachlesen, was er den gemacht hatte.
Gibt es schon eine Lösung mit dem Straßenverzeichniss bei uns wir auch nix angezeigt.
gibt es einen offiziellen Release der gefixten Version ? Denn ich arbeite auf der Wache ausschließlich nur mit Stable Versionen und nicht mit Betas.
Offiziell, nein.
Dieses Jahr nicht mehr.
Wenn es keine Beschwerden der Beta-Tester gibt, dann 1 oder 2 Januar Woche.
ich habe jetzt auch die neue Version 1.6.3 installiert.
Ich habe dazu eine Frage zum integrierten Webserver:
Im WIKI steht, dass ich das Plugin aktivieren soll:
http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...itle=Web-Alarm
Das Plugin taucht bei mir in der Liste der verfügbaren Input- und Output-Plugins nicht auf. In der Serveroberfläche finde ich nur in den Einstellungen den Menüpunkt "Webserver".
Was kann da das Problem sein?
Eine weitere Frage habe ich zum Straßenverzeichnis:
Ich habe das Update installiert, danach war unser Straßenverzeichnis weg. Ich habe es dann neu importiert und dann abgespeichert. Danach habe ich die Serveroberfläche beendet und wieder gestartet. Dann war unser Straßenverzeichnis wieder weg und das Verzeichnis mit den Beispielstraßen aus Unterglauing war wieder da.
Was kann da das Problem sein?