So, habe mal etwas gespielt...

Vorab, wir benutzen mehrere Samsung S4 mini bei denen das Problem auftaucht.
Zur Vorgehensweise: Ich habe das Handy wie gewünscht neu gestartet und über Bosmon mehrere Probealarmierung generiert mit je 3x Ric-Aussendung und 3x FMS Status-C.

Ich habe also das jungfräuliche (da neu gestartet) aPager App Version 3.7.5 / 40 auf dem Smartphone und habe dies auf den Tisch gelegt und vorerst nichtmehr angerührt.

Nun erfolgte die erste Probealarmierung, also 3xRic+3xFMS

Handy alarmierte sofort, mit allerdings nur einem Popup. Ich wartete das Display-time-out ab und startete dann das Display wieder und hatte dann immernoch das Popup des 1. Rics angezeigt. Dieses bestätigte ich dann über die "bestätigen" Taste. In der Liste sind alle 6 Alarmierungen vorhanden. Ich verlasse aPager über die Hometaste.

ca. 10min. später löste ich den zweiten Probealarm über Bosmon aus, wieder 6Ereignisse

Handy alarmierte sofort, allerdings mit dem Ton und dem Popup der ersten Probealarmierung, genaugenommen wurden jetzt hintereinander 2Popups der ersten Alarmierung angezeigt. Selbe vorgehen wie beim ersten Versuch, Display aus, Display wieder geweckt, Alarm war nun nichtmehr zu bestätigen (Taste weg), also über die App-interne-zurück-taste zur Listenansicht, hier sind wieder alle Alarmierungen vorhanden.

Jetzt habe ich einen Fehlerbericht über das Menü der App abgeschickt.

Bei weiteren Versuchen geht es ewig so weiter, mal kommen 3, mal 4, mal wieder nur 2 alte Meldungen als Popup, mit den jeweiligen Tönen.

Bei fragen gerne her damit ;-)

Gruß Achim