Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: aPager [android] Popup zeitversetzt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Am besten du beschreibst nochmal genau, was bei den 3 Nachrichten aus dem Bericht passiert ist, bzw. wo es Probleme gab.
    Ich versuche es mal:

Wenn ein Alarm eingeht, wird im Popup die letzte Meldung angezeigt, die im Alarmverlauf vorhanden ist und nicht die aktuell eingehende. Wenn ich dann vom Popup in den Verlauf wechsel, ist die aktuell eingegangene Meldung dann jedoch vorhanden.

Bei den Tönen sieht es so aus, dass der Alarmton des letzten Listeneintrages komplett abgespielt wird, und der Ton von der aktuell eingehenden Meldung wird danach nur kurz angespielt.

Als Handy verwende ich ein Galaxy Note 3

So, habe mal etwas gespielt...

Vorab, wir benutzen mehrere Samsung S4 mini bei denen das Problem auftaucht.
    Zur Vorgehensweise: Ich habe das Handy wie gewünscht neu gestartet und über Bosmon mehrere Probealarmierung generiert mit je 3x Ric-Aussendung und 3x FMS Status-C.

Ich habe also das jungfräuliche (da neu gestartet) aPager App Version 3.7.5 / 40 auf dem Smartphone und habe dies auf den Tisch gelegt und vorerst nichtmehr angerührt.

Nun erfolgte die erste Probealarmierung, also 3xRic+3xFMS

Handy alarmierte sofort, mit allerdings nur einem Popup. Ich wartete das Display-time-out ab und startete dann das Display wieder und hatte dann immernoch das Popup des 1. Rics angezeigt. Dieses bestätigte ich dann über die "bestätigen" Taste. In der Liste sind alle 6 Alarmierungen vorhanden. Ich verlasse aPager über die Hometaste.

ca. 10min. später löste ich den zweiten Probealarm über Bosmon aus, wieder 6Ereignisse

Handy alarmierte sofort, allerdings mit dem Ton und dem Popup der ersten Probealarmierung, genaugenommen wurden jetzt hintereinander 2Popups der ersten Alarmierung angezeigt. Selbe vorgehen wie beim ersten Versuch, Display aus, Display wieder geweckt, Alarm war nun nichtmehr zu bestätigen (Taste weg), also über die App-interne-zurück-taste zur Listenansicht, hier sind wieder alle Alarmierungen vorhanden.

Jetzt habe ich einen Fehlerbericht über das Menü der App abgeschickt.

Bei weiteren Versuchen geht es ewig so weiter, mal kommen 3, mal 4, mal wieder nur 2 alte Meldungen als Popup, mit den jeweiligen Tönen.

Bei fragen gerne her damit ;-)

Gruß Achim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer