also ich weiss nicht, aber so langsam find ich diese diskussion hier absolut schwachsinnig !!!! die leute, die mithören, das sind nicht automatisch die hitzköpfe einer wehr, die im endeffekt nix drauf haben. und wenn ihr in einer ecke wohnt, wo auf eurem kanal ausser statusmeldungen und analogem sirenenalarm nix los is, dann ist das halt bei euch so, es gibt leute in anderen städten, da geht mehr auf dem funk. meine güte, lasst die leute doch funk hören bis sie grün und blau werden, lasst sie doch eine lautsprecheranlage in ihrem kompletten haus einbauen, das sie in jedem zimmer den funk mitbekommen, lasst sie doch in ihrem auto funk hören soviel sie wollen, es darf halt nur nicht so weit gehen, das völlig unbeteiligte davon mitbekommen, sprich zb die leute im supermarkt etc pp, das muss ich ja nicht weiter erläutern, wurde hier schon zur genüge gemacht.

ich sage dazu nur, ich bin seit 10 jahren in der Fw und seit 4 jahren im RD ... mich interessiert es, was hier so los ist. wenn ich meine, ich muss hören, dann tu ich es. wenn nicht, dann nicht. und ich höre für mich, für mich ganz alleine. bin ich jetzt deshalb ein schlechterer mensch, ein schlechterer helfer ?? ich glaube kaum !!!! sicher gibt es menschen, wie diese 2 kameraden die großkotzig auf dem winterfest dort erschienen, die passen ins klischee, die bedienen ihr klischee, aber man sollte das nicht gleich verallgemeinern !!!! denkt mal ein wenig drüber nach, was ihr hier so von euch gebt, denn wenn ich mir die ganzen postings hier so durchlese, da bekomme ich echt 'nen hals !!!!!