Hallo Forum,
gibts nach der PMRexpo schon Info's wieviel der TME kosten soll?
Habe ich mir die pdf Werbung richtig durchgelesen,es gibt für den Pager nur einen Gruppenruf?
Schönes Wochenende
Hallo Forum,
gibts nach der PMRexpo schon Info's wieviel der TME kosten soll?
Habe ich mir die pdf Werbung richtig durchgelesen,es gibt für den Pager nur einen Gruppenruf?
Schönes Wochenende
MfG
HLF 49/1
Danke ... und die 2.Frage :-)
MfG
HLF 49/1
Hätte da auch eine kurze Frage:
Im Video stand ja was mit externen Anschlussmöglichkeiten.
Weiß man dazu schon was? Wird es möglich sein, das Signal bzw. die Alarmmeldungen abzugreifen?
Es ist wohl so, das es eine Hauptgruppe geben soll und dann mehrere "Nebengruppen", wie es ja auch bei den Funkgeräten möglich ist. Da von der BDBOS noch kein Alarmierungsstandard definiert iat, ist die endgültige Übermittlung noch nicht fix (so hat es mir der Herr auf der PMRExpo erklärt)
Allgemein scheint ehnoch einiges unklar zu sein. Auf meine Frage welche GAN Stufe ich brauchen werde um sicher auch in Gebäuden einen Alarm zu empfangen kamen viele Abschweifungen aber keine definitiven Aussagen (zuerst meinte man mich mit dem Ladegerät mit Antenne beruhigen zu können, der Hinweis dass ich aber nicht überall das Ladegerät mitschleppen werde, kam wohl doch etqas überraschend, und der Hinweis dann, auch andere Meldewege wären nicht 100% sicher sehe ich eher als ausrede).
Es war viel Messegeschrei und ich hab auch klar zu erkennen gegeben, dass ich Ihm nichts glaube.
@sschaebe
Genau das beschäftigt mich auch die ganze Zeit.Es werden Melder entwickelt und zum Verkauf angeboten,aber die Alarmierung über Tetra ist noch gar nicht schriftlich fixiert. Die DigiNet Bayern hat ja schon vor längerem eine Anweisung heraus gegeben.
Angeblich reichen outdoor das GAN+X Bayern und im Gebäude sollte es im 1.Raum neben der Aussenmauer möglich sein den Alarm mitzubekommen.Sollte der Empfang schlecht sein wird das Ladegerät möglichst nahe am Fenster aufgebaut... ok :-)
Hast du vielleicht Info's was alles an Zubehör geplant wurde? Display,Alarmdrucker... usw.
MfG
HLF 49/1
Na dann kann man sich ja hier nochmal zurück lehnen und noch ein par analoge Melder kaufen ;-)
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Laut denen erste Auslieferung an Wehren
Sent from my iPhone using Tapatalk
Naja das war klar, interessant wäre, ob der Feldtest bereits im Gange ist...
Der Feldtest ist bereits abgeschlossen und die Ergebnisse wurden schon veröffentlicht.
Hallo Forum,
gibts was neues zum Test/Feldtest mit den Pipsern von Airbus?
MfG
HLF 49/1
Hallo,
also alles was in diesem Thread bislang zum Thema Feldtest steht, wage ich doch als Vermutungen.
Die Ausführungen von phil1082 sind in der Ausgabe 2/2014 "Florian Hessen" nachzulesen.
Der Beitrag von ihm stammt ebenfalls aus Februar.
Das ist auch das Einzige was meines Wissens nach offiziell ist.
Über Auswertungen von Feldtest bzw. Veröffentlichungen ist nichts bekannt.
Und die sind m. E. auch nicht zu erwarten - ich würde mich jedenfalls als Hersteller/Entwickler hüten bei so einem Projekt über einen vorläufigen Feldtest zu berichten.
Anbei nochmal die Produktpräsentation.
Gruß
ZL
Geändert von Zentrale Leitstelle (03.04.2014 um 20:45 Uhr)
Findet man den Bericht im Internet?
Google hat auf die schnelle nichts ausgespuckt..