Wer kann denn "unbefugt" Pocsag aussenden? Dazu ist ja schon erheblich mehr Equipment notwendig als für ZVEI
Wer kann denn "unbefugt" Pocsag aussenden? Dazu ist ja schon erheblich mehr Equipment notwendig als für ZVEI
Ehm ok,
das wird die Fernwirkempfänger wieder unötig teuer machen.
Wegen der FEZ-Alarmierung: Vielleicht wollen sie es ja so lösen wie in Österreich:
http://www.pagernetz.at/wb/media/Habimat_x2paging.pdf
Gruß
Florian
Also warum sollt es denn ein eigenen FEZ Melder für jede VG geben?
Wenn ich doch als Feuerwehrmann alarmiert werden soll über meinen Melde dann bekomme ich doch auch mitgeteilt was wo passiert ist. Oder nicht ?
Die FEZ bekommt doch sowieso ein Fax geschickt wo die Einsatzdaten aufgeführt sind.
mit freundlichen Grüßen
doubleG112
-----------
Ich gehe davon aus, dass der Melder dazu da ist direkt zu kontrollieren ob der Alarm von der FEZ aus rausging.
Haben wir zurzeit auch so (ebenfalls RLP,aber Netz der BF LU).
Bei uns wichtig, weil es anfangs viele Probleme mit dem DAG Client von EuroBOS gab.
Grüße,
Heros
Sent from my PC using the Keyboard.
Achso ok.
Wird eigentlich der alarm verschlüsselt oder unverschlüsselt für FF gesendet ? Gibt es schon Erfahrungsberichte Aragon plus und digital Alarm ?
mit freundlichen Grüßen
doubleG112
-----------
Gibt es mittlerweile weitere Infos?
Hat der Netzaufbau schon begonnen?
Nein, wird offensichtlich auch so schnell nichts. SW will im Moment nicht (mehr) mitspielen.....
Es soll erst mal alles auf Februar vertagt werden.
Also ich habe gehört, dass SW veraltete Melder angeboten hatte und nun für die aktuellen mehr Geld möchte. Ist da was dran / kann das jemand bestätigen?
Hallo,
Das mit den veralteten Meldern kann ich nicht sicher bestätigen, würde aber laut unseren (sehr spärlichen) Informationen passen. Der angebotene Melder soll wohl 8 Rics haben und wenn ich mich recht erinnere, dann standen Preise unter 100€ im Raum. Das würde wohl auf den Boss 900 passen.
Gruß
Patrick
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
Fehler 405