Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Flaggenhalter für Autoscheibe o.ä. ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fernmeldedienst Beitrag anzeigen
    Ich kenne es auch nur mit blauen und grüner Flagge, ggf. noch blaues Rundumlich am ersten und letzten Fahrzeug.

Wir haben aber noch Magnetschilder, die wir zusätzlich am ersten und letzten Fahrzeug anbringen.
    Sorry, aber die blaue Kennleuchte, so vorhanden, ist zusammen mit dem Abblendlicht, an JEDEM Fahrzeug des Verbandes anzuschalten.
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Dasjablöd. Vor allem für alle geschlossenen Verbände, deren Fahrzeuge gar kein Blaulicht haben ...
    Der §27 StVO gilt ja auch nicht ausschließlich für BOS.
    Zitat Zitat von §27StVO
    Mehr als 15 Rad Fahrende dürfen einen geschlossenen Verband bilden. Dann dürfen sie zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn fahren. Kinder- und Jugendgruppen zu Fuß müssen, soweit möglich, die Gehwege benutzen.
    Somit sind in der StVO sogar Fußgängergruppen als geschlossener Verband erfasst. Aber ich kann ja in Zukunft für meine Pfadigruppen Fahnen und Kennleuchten beschaffen ;-)

Zurück zum Grundthema: Warum keine Autofahnen verwenden (z. B. http://www.retter-einkauf.de/product...233942313658eb - Sorry für die Eigenwerbung)? Die sind nicht so schwer wie die o.g. Metallvariante (da hätte ich Angst, dass durch das Gewicht und den Winddruck die Scheibe bricht), sind schnell montiert, nicht im Sichtfeld, gut zu verstauen und kosten einen Bruchteil.
    Geändert von AkkonHaLand (05.11.2013 um 10:50 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer