Mensch Jürgen, TAUSEND DANK für all diese Informationen!!! Ich weiß das sehr zu schätzen. Nunja, ich würde mir wahnsinnig gerne ein Heimbasis-Set aufbauen, leider kann ich das nicht, da ich nix aufs Dacht oder unterm Dach installieren darf. Die einzigste Möglichkeit überhaupt irgendwas anzubringen wäre auf dem Balkon, und das wiederum so, dass es unauffällig wirkt (sonst krieg ich Probleme mit meinem Vermieter). Dann wiederum müßte ich mit dem Handscanner draußen auf dem Balkon sitzen, wenn ich mal lauschen möchte :P
Einzelfrequenzen einprogrammieren wollte ich nicht, ich mach das ja bereits durch Ecksuchfrequenzsuchlauf. Und ja, mein Scanner kann gefundene Frequenzen automatisch abspeichern, das finde ich auch sehr nützlich wie du bereits angesprochen hast.
Die Links auf bundesnetzagentur sind schon klasse. Ich werd mich da jetzt mal durchlesen. Gegebenfalls nehm ich auch mal meinen Handscanner mit ins Auto und fahr bei mir zum nächstgelegenen hohen Berg. Da sollte ich (mit Vorsicht und Kopfhörern) doch einiges mehr reinbekommen.
Soweit TAUSEND DANK nochmals !!!