Wer hat denn einen PROCOM PRO-MIX-PHY-TETRA-ELW-N verbaut?
Hier dürfte dann ja DMO noch nicht funktionieren.
Wer hat denn einen PROCOM PRO-MIX-PHY-TETRA-ELW-N verbaut?
Hier dürfte dann ja DMO noch nicht funktionieren.
Warum? Genau der ist für die neuen Frequenzen ausgelegt:
MODELL..................PRO-MIX-PHY-TETRA-ELW-N
TYP.......................TETRA KOPPLER
TX/RX FREQUENZ.....TX: 380 – 385 MHz
............................RX: 390 – 395 MHz
DMO FREQUENZ.......406 - 410 MHz
Quelle: http://www.procom.dk/ger/adpdf/gener...hy-tetra-elw-n
Gruß
Simon
Hallo,
im Zusammenhang mit der (in LSA nunmehr offiziell verkündeten) Erweiterung/Verlagerung des DMO-Frequenzbereiches >> 406-410 MHz stellt sich (zumindest für unser Bundesland mit Großlieferung an SEPURA HRT SRH 3900) die Frage nach der Weiterverwendung der "damals" mitgelieferten Antennen.
Diese sind vom Typ (Artikel-Nr. SELECTRIC 310-00002 bzw. Part-Number SDS-00138) her Viertelwellen-Antenne für den Bereich 370-400 Mhz und liegen damit, wenn man die Bestanpassung im Mittenfrequenzbereich betrachtet, ja dann damit weit ab vom zukünftigen DMO-Bereich.
Verfügt jemand hier über ein Antennendiagramm (SWR-Verlauf) für diese HRT-Antenne??
Danke
Hi,
nur mein handschriftliches "Protokoll" dieser AK-Sitzung, das offizielle Protokoll wird noch erstellt und versandt.
Es entspricht aber den hier in diesem Thread bereits gemachten Angaben (#19) zur Verschiebung des Frequenzbereiches DMO "nach oben" und der Erweiterung der Anzahl der dann zur Verfügung stehenden DMO-Gruppen.
Des weiteren wurde dann auch über die notwendigen Schritte zur Umprogrammierung der Geräte gesprochen...dies wird aber sicher jedes Land (evtl.) anders regeln, so dass ich hier auf langschweifige Erläuterungen dazu erstmal verzichte.
Aber......ich "brauch" jetzt so ein "Antennendiagramm" ;-) der "alten" HRT-Antennen :-)
Ich verweise mal auf:
http://www.selectric.eu/is-bin/INTER...MAAAEzw1lNv9o1
Da heist es inzwischen:
Verlängerte Wendelantenne 368 - 414 MHz,
für Sepura SRH2x00/3x00
MfG Fabsi ;)