Hallo nochmal!
Aber soweit ich das vorhin überflogen habe, nicht original.
Wird dann wohl vom Pit's Funkladen nachgerüstet worden sein.
Ähm, ja...nehme ich mal so hin...:-)
Nunja, bei meinem ersten Überflug des Manuals kam in mir unverständniss auf.
Der 355CLT scheint schlichtweg ein Gerät für jene Zielgruppe zu sein, die keine Ahnung von Frequenzen haben. Haufenweise vom Hersteller vorgegebene Suchlaufbanken mit Kanälen wo man auf alle Fälle immer was empfängt. Aber gezielt dort eine gewünschte Frequenz ein zu geben wird in der Anleitung schonmal garnicht erwähnt.
Nö...nur scannen oder searchen lassen...das was der Scanner dann findet kann man in der User-Speicherbank abspeichern.
Spekulation:
Womöglich kann man mit vielen tausend Tastendrücken per Up/Down dort gezielt Frequenzen im vorgegebenen Kanalraster durchklicken...aber nichtmal das wird im Manual erwähnt.
Als nächstes stelle ich mir die Frage..:
Angenommen du schaffst es da in der User-Bank die 165,43MHz zu speichern und im HOLD-Modus zu betreiben.
Was macht der Scanner dann wohl nach einem Neustart?
Also Aus+Einschalten...oder wenn kurz der Strom wechbricht?
Landet er dann tatsächlich wieder im HOLD-Modus auf der 165,43?
Das alles sind Punkte, weswegen ich speziell für stationäre DME-Empänger generell immer Betriebsfunkgeräte mit Diskriminatorausgang empfehle. Von Motorola beliebige VHF GM900, GM950, GM340, GM-Databox sowie (fast) alle Mobilfunkgeräte anderer Hersteller ab etwa Mitte 90'er Jahre.
Sowas findet man auf eBay fast täglich wenn man 50€ in die Hand nimmt. Will man maximal 20€ ausgeben, braucht man ein paar Wochen Gedult bis zum Zuschlag.
Und was man dann hat ist immer tausend mal besser als irgendwelche Scanner.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser