Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Adalit Handscheinwerfer pflegen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Erwiesenermaßen lässt sich Ex-Schutz bei Handlampen auch anders, insb. mit auswechselbaren Akkus, realisieren. Insofern ggf. einfach eine (aus Anwendersicht) schlechte Konstruktion. Für den Hersteller ggf. eine gute Konstruktion, weil so die Nachfrage auf einem konstanten Niveau gehalten werden kann. Da kann man sich dann eigentlich nur mit abfinden oder nach Alternativen suchen und hoffen, dass der Markt das regelt.
    Nicht weit genug gedacht.

    Li-Ion Akkus. "Auswechselbar", "Handelsüblich" (z.B. 18650) und "Atex" sind nicht vereinbar.

    Entweder auswechselbar und handelsüblich, dann aber nicht Atex, da die Schutzbeschaltung, Kapselung usw. fehlt.

    Auswechselbar und Atex, dann aber nicht handelsüblich, so ist dieser Fall ja praktisch, sonst wie bei SEB8 & Co.

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Auswechselbar und Atex, dann aber nicht handelsüblich, so ist dieser Fall ja praktisch, sonst wie bei SEB8 & Co.
    Von handelsüblich habe ich nicht gesprochen. Aber günstiger als "ganzes Unterteil für 120 Euro tauschen" sollte schon irgendwie gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Von handelsüblich habe ich nicht gesprochen. Aber günstiger als "ganzes Unterteil für 120 Euro tauschen" sollte schon irgendwie gehen.
    denke ich auch

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Von handelsüblich habe ich nicht gesprochen. Aber günstiger als "ganzes Unterteil für 120 Euro tauschen" sollte schon irgendwie gehen.
    Nö. Warum auch?

    Weißt du was ein Akku für eine SEB 8 kostet? Weißt du was ein Akku für ein Atex-Funkgerät kostet?

    Warum hängst du dich an dem "Unterteil" auf? Das "Unterteil" ist der Akku. Sei doch froh dass dieser auswechselbar ist.

    Ich sage doch auch nicht, "Bei meinem Funkgerät muss ich die ganze Rückseite tauschen".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •