Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Handscanner gekauft - kein empfang - Welche Antenne soll ich mir zulegen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aja und in Köln Bonn wir schon überwiegend Digital gefunkt..

Ansonsten schau mal hier nach und Teste mal aus.

http://www.funkfrequenzen01.de/bos4nw.htm

Diese Antenne von dir kenne ich leider nicht. Kann aber sagen das ich mit vielen

Gummiwendel teilen nicht grossartig Gute Erfahrungen gemacht habe.

Eher mit Antennen passend zum Band und dann Draht oder Teloskopantennen.

Hmmm das hört sich ja dann nicht gut an. Bedeutet das also das im Raum Köln/Bonn Rettungsdienste + Polizei nicht mehr über Funk Sprechen sondern alles Digital erledigen? Dann kann ich das Teil ja wieder zurück senden :(

Ich werde später mal in die Stadt fahren und mit dem Teil herum laufen. Mal gucken ob ich dann was höre. Wenn ja, benötige ich eine stärkere Antenne.

Gruß

Zitat Zitat von Harald65 Beitrag anzeigen
    Ich werde später mal in die Stadt fahren und mit dem Teil herum laufen. Mal gucken ob ich dann was höre. Wenn ja, benötige ich eine stärkere Antenne.
    Und, hast Du das gemacht? Um schneller zum Ergebnis zu kommen, könntest Du auch gleich bei einer Polizeiwache vorbeischauen und fragen, ob ihr das nicht mal fix zusammen ausprobieren könnt.

Disclaimer: Im Ernst, falls Du es noch nicht mitbekommen hast: Das unberechtigte Abhören des BOS-Funks ist verboten und strafbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer